Hast du eine Quelle dafür?
Insbesondere da Blizzard explizit schreibt „So wird der Streichpreis ermittelt“ und es mir halt wie die UVP Sache vorkommt. Blizzard hat die Skins gemacht, würde sie für X verkaufen (wie alle anderen), gibt jetzt aber im Bundle die Sachen günstiger raus. Und schreibt es explizit dazu.
Weil im Endeffekt sagst du A, ich vermute B und liefere dir Quellen weshalb ich so denke und du zitierst meinen ersten Satz und sagst „Nein, A“.
Hier was ich dazu vom SECO in der Schweiz gefunden hab.
Gemäss Art. 16 Abs. 1 sowie Art. 17 PBV darf ein Anbieter neben dem tatsächlich zu bezahlenden Preis nur unter gewissen Voraussetzungen weitere Preise oder bezifferte Hinweise auf Preisreduktionen (z.B. Rabatte) nennen. Ein Selbstvergleich liegt dann vor, wenn ein Anbieter eine Ware unmittelbar vorher tatsächlich zum höheren Preis angeboten hat. Ein Konkurrenzvergleich ist dann zulässig, wenn andere Anbieter im zu berücksichtigenden Marktgebiet die überwiegende Menge gleicher Waren tatsächlich zu diesem Preis anbieten. Von einem Einführungspreis geht man schliesslich aus, wenn die Ware anfänglich zu einem günstigeren Preis angeboten, mit einem höheren Preis (Vergleichspreis) verglichen und unmittelbar danach tatsächlich zum höheren Vergleichspreis angeboten wird.
Wie gesagt hätten sie die Items einzeln im Store gelistet wäre das wohl OK gewesen.
Auch von einem Einführungspreis kann man hier nicht reden, da sie nicht angeben ob die Items danach einzeln erhältlich sein werden.
Vergleichspreise anderer ziehen hier ebenfalls nicht, da es kein Dritt Anbieter für OW skins gibt.
kleine Korrektur hier zu es scheint wohl, dass ich dir 30% auf einen vergleichspreis geben könnte wenn es der gleiche Spiegel wäre, gehen wir fürs beispiel aber mal davon aus, dass es unterschiedliche sind wegen „Monopol“ und so
Naja wenn ich ein Auto in 200 Farben zum gleichen Preis anbiete, immer, und dann die 201. Farbe einführe aber etwas günstiger…Keine ahnung, ich fänds seltsam wenn ich dann da keinen Vergleich ziehen dürfte.
gott geht mir diese Mentalität der enttäuschten OW 1 popo gepuderten auf den Keks.
Blizzard soll man jetzt zu tode reporten obwohl die 30 anderen Großen F2P Games in unseren Raum es genauso machen
da habt ihr aber nicht geweint
nur hier wird jetzt welle geschoben wegen irgendwelchen verletzten gefühlen durch irgendwelche Rosarote Brille träume die leute hatten…
in kurz nö ich report da nix…es gibt andere Stellen die sich um sowas kümmern und wen die bei 40 anderen geflissentlich oder nicht drüber hinwegsehen kann ich grade nicht behaupten von OW 2 genug butthurt zu sein um so eine hetzjagd mitzumachen…
Alle wundern sich warum Blizzard trotz ankündigung nicht mehr mit uns kommuniziert?
na ich hätte auch auf diese " wo ist meine gepuderte Vergangenheit" hampel auch keine lust…