Farben von Lebensbalken

Ich weiß, dass es in overwatch Lebensbalken mit 5 unterschiedlichen Farben gibt. Weiß, Gelb, Orange, Hellblau und Dunkelblau. Orange ist Rüstung die dir von anderen Helden (Torbjörn/Brigitte) verliehen wird. Hellblau ist Schild, der sich mit der Zeit regeneriert (Symetra/Zenyatta/…). Dunkelblau ist Schild der nach einiger Zeit verschwindet (Doomfist/Wreckingball). Aber ich weiß nicht, wobei der Unterschied zwischen Weiß und Gelb besteht. Wäre schön wenn mir das einer erklärt. Als Thema konnte ich nur „Technischer Kundendienst“ eintragen, sorry deswegen

Bestimmte Helden — insbesondere die meisten Tanks — haben von Anfang an Rüstung als Teil ihrer HP. Diese Rüstung, die also nicht von anderen Helden (Torbjörn, Brigitte) verliehen wird, wird als gelb markiert. Im Gegensatz zu orange markierter Rüstung gibt es in Bezug aufs Gameplay allerdings keinen Unterschied. :sweat_smile:

Eine genauere Erklärung zu den unterschiedlichen Eigenschaften findest du übrigens hier im Overwatch Wiki.

Pachimari  Twitter

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, warum Blizzard da eine Unterteilung macht. Vielleicht ist das ja was rein optisches.