Feedback zu Moderatoren

Das ganze Blizzard Team wirkt mittlerweile zeimlich willkürlich und arrogant auf mich…

Andererseits fand ich den Komment von Tyryndar in dem genannten Thread aber irgendwie auch witzig, da er mit ähnlicher Sprache gewprochen wurde wie sie so manche hier im Forum ganz gerne auf andere anwenden :rofl:

Aber trotzdem hätte man in der Thematik sicherlich nicht mehrere Forenpausen aussprechen brauchen, denn jetzt frage ich mich wirklich wieso manche im Forum andere so hart beleidigen dürfen und dafür gefühlt nix bekommen, in so einem Thread aber dann gleich mehrere Forenpausen wegen so einer Thematik ausgesprochen werden. Die ich persönlich dann nicht wirklich nachvollziehen kann.

Die Gründe hierzu bleiben wohl verborgen. Kann ja auch sein das sich jemand privat durch die Thematik belästigt gefühlt hat.

4 Likes

Ich würde es kostenlos machen. Ich bin tolerant, kann mich gut ausdrücken und den richtigen Einsatz der Kommas, kann ich lernen. Kein ding, also wenn ihr kompetente Moderatoren sucht :thinking: , die nichts persönlich nehmen. Ich bin euer Mann. Ich ziehe auch gerne für die Arbeit, nach Kalifornien aber das nur so am Rande. :upside_down_face:

1 Like

Und jetzt benutz statt Kommas noch Kommata und deiner Ausbildung bei Blizzard Entertainment steht nichts mehr im Wege. NichtsNutz war stehts bemüht.

1 Like

Glaube da würden sich sicherlich in jedem der Foren ein paar vertrauenswürdige finden lassen. Blizzard möchte es aber anscheinend aus einem bestimmten Grund nicht, wobei ich meine es würde der Community deutlich besser tun als die jetzige Situation.

4 Likes

notiert.

Danke :smiley: endlich jemand der erkennt, das ich es drauf habe :upside_down_face:
Aber bitte fahrt fort :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Als eher stiller Leser musste man hier in den letzten 2 Monaten mit entsetzen feststellen wie sich das Forum in den gesetzlosen Wilden Westen verwandelt hat: gefühlt waren in jedem Thread die selben 6 Leute zugange die a) den Thread mit ihrem passiv-aggressiven Sarkasmus direkt in eine unproduktive Richtung lenkten oder b) alles mit ihren Off-Topic Fehden und Privatleben zumülten.

Das alles entlud sich dann als sich die ganze Entourage in diesem “Mobbing” Thread versammelt hat um sich alle gegenseitig zu frönen, Willkürlich finde ich eher das abhanden sein in dieser Zeit und nicht das man nun endlich mal durchgegriffen hat.
Ich denke für die meisten Leute die nur lesen ist es aktuell angenehmer zumindest bis die ganzen Forensperren wieder abgelaufen sind.

mfg
Krayt

2 Likes

Stimmt leider. Die privaten Fehden und troll accounts und Leute die einem jede Woche, das selbe aus ihrem Privatleben erzählten. Es war eine böse Kombination. Aber das automatische System macht es eben auch nicht besser.

Viele Accounts wurden aber nur gesperrt, weil sie daran teilgenommen haben. Unabhängig von ihren Aussagen oder ihres Verhaltens. Ich wurde scheinbar gesperrt, weil ich jemanden klar sagte, das ich nicht jede Woche über seinen Beziehungsstatus und frühere Probleme hören will. Ich vermute ich war nicht der einzige, dem es so ging. Das war übrigens ein Resultat, dieses

Beitrags. Den Tag darauf folgte dann die nächste Episode yada yada.

2 Likes

Es mag durchaus sein dass es ein paar Unschuldige getroffen hat aber wenn man sich hier in den letzten Tagen umschaut wie viel gesitteter es zugeht dann hat es auch viele richtige getroffen.
Gibt es Verbesserungspotenzial in Sachen Moderation? nun durchaus aber ich hab lieber ausbaufähige als gar keine.
Natürlich kann man auch sagen man sollte sich gleich von solchen Themen fernhalten und dort gar nicht antworten um überhaupt nicht in Gefahr zu geraten eine Sperre zu bekommen,das aber wäre zuviel der Bevormundung aber ich denke es ist auch schwer sich 280 Antworten ,gefüllt mit geballten Quatsch, durchzulesen und dann differenziert herausfiltern wer nun wie sehr die Richtlinien verletzt hat.

Ehrenamtliche Moderatoren würden dem Forum wohl gut tun oder einfach eine Blockfunktion damit man nicht immer den selben Unsinn lesen muss.

mfg
Krayt

4 Likes

Gab es sowas, nicht im alten Forum??

Hab mal eben beim Hearthstone Forum nachgeschaut (das läuft noch auf der alten Forenstruktur) da kann/konnte man Benutzer ignorieren, aber jemand hier erklärte mal dass der “Erfinder” von der Forenstruktur die hier genutzt wird nichts von ignorieren/blocken hält und es deswegen auch nicht geben wird.

Zum Teil gebe ich Dir hier Recht. Es gibt hier einfach zu viele Streitereien. Und es wird unglaublich provoziert.

Das peinliche für die Moderation ist aber folgendes: Krassse Provokationen und ähnliches werden garnicht geahndet wenn die bösen Schlüsselworte nicht fallen.

Stattdessen kommt ein Mod in einen Thread, in dem all das, was die letzten Monate ausgemacht hat, garnicht vorhanden war, in dem auch zum Grossteil nicht die entsprechenden Leute gepostet haben und in dem ziemlich gesittet diskutiert wurde, versteht nichtmal die Intention des TE und wirft mit Strafen um sich.

Ja genau, irgendwelche an den Streitereien ziemlich unbeteiligte gesperrt, wow. GZ Blizz.

Erinnert mich an meinen Wischmopp.Der Designer hat garantiert noch nie einen Boden gewischt. Ansonsten fällt mir keine Erklärung, für solch eine Konstruktion ein. Aber es ist Schade das es sowas nicht gibt oder zumindest die trollaccounts endlich dauerhaft gesperrt werden.

Es gibt ein Blocken, dass einem die Benachrichtigungen nicht mehr anzeigt und mittels CSS kann man auch Beiträge eines Nutzers ausblenden.

Ich versteh deine Ansicht und deinen Unmut darüber aber du musst es auch aus der Sicht der Menschen sehen die einfach nur “reinschauen” und sich interessante Themen suchen um zu sehen ob andere auch ihrer Meinung sind.
Denen ist es völlig egal ob da nun, neben den ganzen Unruhestiftern, auch 2-3 gesperrt wurden die nur daneben standen und mal kurz 2-3 Worte eingeworfen haben, egal ist es aber nicht wenn man sich durch 10-15 verpestete Threads durchklickt und sich fragt was hier eigentlich schief läuft.

Von daher ist dein Feedback und deine Kritik durchaus angebracht da hier gefühlt nur “Gesetzlos vs Lebenslänglich bei kleinsten Vergehen” existiert.

mfg Krayt

3 Likes

Was ist CSS? Zeichen

ja da fängt es schon an: ich weiß gar nicht was CSS ist :x warum kann sowas nicht einfach in der Forenengine verankert sein anstatt dass man es über “abstruse” Umwege machen muss?
Aber danke dass du eine Lösung anbietest x)

Quasi eine Sprache mit der man beschreibt, wie eine Webseite auszusehen hat.
Daher kann man auch festlegen, was man anzeigen will und was nicht.

Shoe hat hier geschrieben, wie man das macht.

@Krayt Hast aber Recht, es sollte wesentlich einfacher möglich sein, als dass man über die Browser-Konsole IDs rausfinden gehen muss und so…

2 Likes

Danke aber ich kapiere nichts davon :smiley: Dann bleibt mir wohl nur meine innere Blockfunktion.

Well, ich blockiere niemanden.

Wenn jemand nur Mist oder Provokationen schreibt, antworte ich der Person halt nicht mehr und amüsiere mich über die erbärmlichen Versuche.
Es sei denn, ich habe wieder Bock auf “Lifehacks”.

Falls du aber irgendwann wirklich jemand blocken/richtig ignorieren willst, kannst du auch gerne im Forum Discord vorbeischauen und ich erkläre dir dort Schritt für SChritt, wie man’s macht.

3 Likes

Wenn die Aggressionen irgendwann, das erträgliche übersteigen melde ich mich. Vielleicht :smiley:

1 Like