Fehlermeldung "In der Anwendung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"

Seit gestern stürzt Overwatch beim Start ab und öffnet die Fehlermeldung “In der Anwendung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten”, teilweise öffnet es noch das Menü oder ich kann einem Match beitreten, bevor es wieder abstürzt, dies geht allerdings nur wenn der PC zuvor neugestartet wurde. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe bereits mehrfache Scans der Datein durchgeführt, Overwatch neu installiert, meinen Arbeitsspeicher gescannt und gereinigt - jedoch ohne Erfolg… Ich kann mir zu dem nicht erklären wie es zu dieser Fehlermeldung kommen kann, da ich bis jetzt noch nie Probleme mit meinem PC, geschweige denn Overwatch, hatte und auch andere Anwendung nicht davon betroffen sind.

Fehlercode der letzten Meldung: 9287AFCA-E21E-41CD-99E1-073384C6468D

1 Like

Hallo SketchAsylum,

die Fehlermeldung zeigt an, dass es sich hier um ein Problem mit beschädigten Dateien handeln kann. Bitte probiere mal die Schritte in diesem Hilfeartikel zu Access_Violation aus. Da werden auch ein paar Sachen angesprochen, die du laut deinem Post noch nicht versucht hast.

Sofern du eine Software von Razer benutzt (wie zum Beispiel Synapse 3), deinstalliere sie testweise. Wir hatten schon einige Fälle, bei denen eine Razer Software die Ursache war.

Sollten die dort genannten Schritte nicht weiterhelfen, erstelle bitte deine Systemdaten, lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Grüße