Hey,
Ich habe seit dem Halloween Event das Problem, dass bei jedem Start von Overwatch es im Fenstermodus Startet obwohl ich es immer wieder auf Vollbild umstelle. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich Overwatch komplett neu Installieren.
MfG
Hey,
Ich habe seit dem Halloween Event das Problem, dass bei jedem Start von Overwatch es im Fenstermodus Startet obwohl ich es immer wieder auf Vollbild umstelle. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich Overwatch komplett neu Installieren.
MfG
Dafür gibt es keine Lösung. Habe ich auch oft. Egal ob Nvidia oder Ati Grafikkarte. Einfach Alt+Enter drücken und du hast schnell Vollbild.
danke, muss ich morgen mal ausprobieren
Rytnekz:
Führst du die Blizzard Battle.net Desktop App und Overwatch auch ausdrücklich im Administratormodus aus?
Nutzt du vielleicht parallel Programme, die ein Overlay erzeugen? Sollte das so sein, dann deaktiviere diese bitte mal.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
hat funktioniert
@LactorianGER deine variante auch
Rytnekz:
Super!
Muss dann jedes Mal diese Tastenkombination genutzt werden?
Gruß
–––––––––
Man muss es bei jedem Start neu drücken. Bei mir ist es so , ich starte Overwatch über die beta Blizzard App und es bleibt im Fenstermodus eingestellt. (Adminmodus auch versucht.)
Rytnekz:
Wie sieht es denn aus, wenn du die normale Version der Blizzard Battle.net Desktop App nutzt?
Gruß
–––––––––
Ich habe genau das selbe Problem.
Spiele SC2, Hearthstone, Diablo2, HotS und da ist das Problem nirrgendwo aufgetreten.
Ich denke das ist erst seit dem Halloween Update.
Administratormodus hilft nicht.
Hawk:
Falls du nichts dagegen hast, würde ich mir dein System gern mal etwas näher anschauen. Erstelle dann dafür bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.
Gruß
–––––––––
Ich habe das Problem das mein Spiel sporadisch in den Fenstermodus wechselt.
Wo liegt die config Datei die für den Modus zuständig ist? Ich möchte testen ob es etwas bringt dort den Schreibschutz zu setzen. Praktischerweise haben die Entwickler zig unterordner mit Hexzahlen für die Config benutzt, so das keiner etwas findet…
X2k:
Die Datei findest du hier:
~\Dokumente\Overwatch\Settings\Settings_v0.ini
Handelt es sich um einen spontanen Wechsel in den Fenstermodus, während du spielst? Dann könnte es in Zusammenhang mit einem Overlay-Programm stehen – oder einer Software, die sich in den Vordergrund drängt.
Sofern es nur auftritt, wenn du das Spiel beendest und neu startest, dann gehe ich davon aus, dass du beim Ausführen der Blizzard Battle.net Desktop App unzureichende Berechtigungen hast. Starte dann deinen Rechner mal neu und die App ausdrücklich im Administratormodus. Teste bitte, ob die durchgeführten Änderungen dann nach einem weiteren Neustart weiterhin Gültigkeit haben.
Gruß
–––––––––
Danke ich probiere es mal aus. Das problem tritt wie gesagt gelegendlich auf und immer beim starten des Spiels. Ich gehe dann in die einstellungen und stelle es zurück, dann geht es ein paar starts gut. Ist aber immer unterschiedlich. Overlay basierte Programme benutze ich nicht.
Wie gesagt: alt und Enter drücken, dann geht es sofort und Du musst nicht erst über die Optionen die Anzeige umstellen.
X2k:
Sollte es nicht besser werden, kannst auch du gern die Diagnosedatei erstellen, um welche ich deinen Mitspieler etwas weiter oben gebeten habe.
Gruß
–––––––––
Also den schreibschutz zu setzen scheind fürs erste zu funktionieren.
Wichtig ist das vor dem Schreibschutz folgende Parameter auf 1 Gesetzt sind.
FullscreenWindow = “1”
FullscreenWindowEnabled = “1”
Läuft das Spiel im Fenstermodus steht dort jeweils eine 0
X2k:
Ich kann mir nicht erklären warum, aber es scheint, dass du trotz Administratormodus nicht genügend Berechtigungen hast, um diese durchgeführte Änderung im
Kann es sein, dass du das Spiel in einem vom System erstellten Ordner installiert hast? Falls ja, installiere es bitte mal in einem von dir selbst erstellten Oberverzeichnis, z. B.: c:\Spielplatz\Overwatch
und schau, ob das eine Besserung bringt.
Gruß
–––––––––
Es funktioniert ja jetzt. Ich installiere Programme immer in meiner eigenen struktur aber ich vermute mal das das wieder so ein Win10 sch… ist.
Schade das Overwatch nicht unter Linux läuft, da hätte man viele Probleme in dieser richtung erst garnicht, dafür aber ein schnelleres System =(