FFA Placements !

Mal davon abgesehen, das dass hier wohl eher ins Allgemeine Forum gehört:

Du bist ja nicht neu in Overwatch, hast ja schon weit über 500 level erspielt.
Du solltest eigentlich Wissen, dass es in den Placements um die eigenen Performance geht.
Also, wie oft stirbst du, wieviele Kills holst du, wieviel Schaden machst du, usw. usw. usw.

Desweiteren gibt es 8 Ränge in Overwatch.

1. Bronze
  2. Silber
  3. Gold
  4. Platin
  5. Diamant
  6. Meister
  7. Großmeister
  8. T500 (gut, sind eigentlich GM, aber haben auch anderes Symbol, zähle es deshalb als eigenen Rang)

Du vergleichst hier nur das Win/Loss-Verhältnis.
Dabei kannst du doch nicht erwarten, das man bei nur 10 Spielen den Win/Loss Faktor direkt auf die Ränge überträgt.

Dann hätte jeder, der nur 1 Win hat Bronze und wer 10 mal gewonnen hat wäre GM.

Im normalen Ranked bekommt man in seinen Placements die passenden Gegner zugelost, basierend auf deinem letzten Rang, bzw. beim ersten mal basierend auf deinem hidden-MMR und du wirst dann dementsprechend platziert, wie gut du dich gegen den Rang geschlagen hast.
Wenn man als Platinspieler z.B. gut gegen Bronzespieler perfomed, ist das nicht viel Wert.

Bei Arcade-Rankeds bin ich mir da allerdings nicht so sicher… da könnte das anders laufen, da es ja nur Arcade ist.
Ich jedenfalls hab als Platinspieler (in FFA Low-Diamond) da ständig Leute in den Games (sowohl Placements, als auch normal, die im normalen Ranked Master, GM oder gar T500 sind).

und btw:
2300 ist nicht low-Plat, auch wenn du noch ein Platinsymbol hast

1 Like