[Forum] Neues Feature: Ignorieren

Nein, das wurde wissenschaftlich erwiesen.
Wenn du etwas nach „negativity bias“ googelst, wirst du auch zig Publikationen dazu finden.

Hier mal drei:

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/ejsp.2420220502
https://journals.sagepub.com/doi/10.1207/S15327957PSPR0504_2

Falls du wissenschaftliche Arbeiten findest, die sagen, dass das alles nur die Perspektive ist und nicht ein Bias, dann nur zu.

Wissenschaftliche Arbeiten, die sagen, dass man Sachen anders wahrnimmt, je nachdem wie man das Unbewusste gefüttert, zählen alleine nicht (nur, wenn sie sagen, dass es einzig daran liegt und wir nicht diesen Bias haben :stuck_out_tongue:) , da das eben wiederum ein anderer Paar Schuh ist.

3 Likes

Von mir jetzt mal ein Danke, an alle Leute, die hier konstruktiv diskutieren.

Ich muss auch meine Aussage von:

auf gefährliches/falsches Halbwissen korrigieren.

Ggf. kann der eine oder andere was aus dieser Diskussion mitnehmen und sich nicht direkt wie ein Großkottz aufführen :wink:

4 Likes

Ich find’s aber schade, dass hier einer von Äpfeln, einer von Birnen, einer von Bananen geredet hat und das nicht alle so sachlich wie RoXas präsentiert haben.

Das Ursprungsargument kam ja auch auf, weil ein User nur die Birnen kannte, du aber von Äpfeln gesprochen hast.
Dann anzunehmen, dass die Äpfel nicht wahr sind, weil man das Phänomen der Birnen kennt und die Äpfel etwas falsch präsentiert wurden…

Sorry Heyya, wollte ich mir gönnen.

3 Likes

@Shelyo kein Stress,
nur hatte dein Bias nichts mit dem Ursprungsthema zu tun :stuck_out_tongue:

Ging hier schließlich um die Wahrnehmung von Erinnerungen und nicht um die Stärke der Beeinflussung des momentanen psychischen Zustandes durch äußeres.

Aber als ich gemerkt habe, dass du ein neues Thema aufgemacht hast, habe ich es mal gelassen. :stuck_out_tongue:

Hast du mich jetzt mit Max verwechselt oder seinen Beitrag zitiert, um nochmals das Ursprungsthema aufzuzeigen?

Danke dir, ich seh mir das Abends durch ! :slight_smile:

Ist das Glas Wasser halb voll oder halb leer?

„Was; nur Wasser?!“ :grin:

klappt super. Danke!

1 Like

Kannst mir ja mal erzählen ob er -für Dich- diesen ganzen Thread nicht mehr anzeigt. :grin:

Das wäre doch mal was.

„Win / Win“ … würde ich sagen.

1 Like

Wie soll er denn diese Nachricht sehen, wenn er dich ignoriert?

Jedenfalls kommt „Ignorierte Inhalte“ bei deinem ersten Post, alle weiteren sind diese aufklappbaren Dinge, wie Discord es auch handhabt.
Der Thread ist immer noch sichtbar und wenn man über den Titel hovert, sieht man in der Vorschau das, was du geschrieben hast trotzdem.

4 Likes

Danke dass du nichts zitiert hast.

Das hatte mich mal interessiert.

Danke. :hugs:

2 Likes

Das Glas ist perfekt im Gleichgewicht.

2 Likes

Ich war schon so lange nicht mehr hier das sie wahrscheinlich denken ich wäre ein neuer Account oder so :rofl:

Mitglied reicht mir auch erstmal :slight_smile:

2 Likes

Gibt es irgendeine Liste, welche die Ränge der Vertrauensstufe aufzeigt - nach Hierarchie?

Sind es noch die drei Stufen?

XShocker

Bisher hat sich m.E. nichts geändert.

Grundsätzlich sind es 5 Stufen - wobei Stufe 4 den Mods vorbehalten ist.

Folgende Standardliteratur gibt es dazu & diese sollte auch noch gültig sein:

4 Likes

Danke Dir.

Ich dachte nicht, dass sie auf ein „Third Party“ Forum setzen, und es stattdessen selbst geschrieben haben oder zumindest in Auftrag gegeben hatten. :open_mouth: Nice to know! ^^

Was die Vertrauensstufen betraf, so kam es mir vor, als hätte es Änderungen diesbezüglich gegeben, aber da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht. :sweat_smile:

XShocker

1 Like

Kann gut sein. Habe auch etwas die Vermutung, daß die Kriterien etwas gelockert wurden. Die Anzahl der TL3 Mitglieder scheint leicht gestiegen zu sein - obwohl der Traffic hier im Forum (gefühlt!) etwas stagnierte oder weniger wurde… :man_shrugging:
Aktuell sind es ca. 100 TL3er … davor lag es immer so bei 88 - 92 Stk als m.E. mehr los war… (aber ich schaue dort auch nicht regelmässig und das letzte Mal gucken ist auch schon etwas her…)

2 Likes

Kleines Update:

Anscheinend wird die Ignorieren-Option erst ab Vertrauensstufe „Mitglied“ (TL2) freigeschaltet.

„Anwärtern“ ist es wohl nur möglich maximal jemanden „stummzuschalten“.

Hier mal als kleine Tabelle:

TL 0 TL 1 TL 2 TL 3
Bezeichnung    - ? (No Info)           Anwärter Mitglied Stammgast
Funktion - Standard
- ? (No Info)
- Standard
- Stummgeschaltet
- Standard
- Stummgeschaltet
- Ignoriert
- Standard
- Stummgeschaltet
- Ignoriert

*(No Info) = Falls jemand Info geben kann… Bitte gerne.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.