FPS drops in den ersten 10 Minuten beim spielen

Seit 2 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich Overwatch neustarte, dass ich in den ersen 10 Minuten nur 1 fps habe. Das heißt, ich muss immer meinen Freunden erst zugucken damit diese weggehen.

Es gibt einen kleinen Workaround aus dem US Forum der einigen Usern mit ähnlichem Problem helfen konnte.

Kannst ja mal testen:

Arbeite Dich -der Reihenfolge nach- durch folgenden Schritte:

  • Zurücksetzen der Videoeinstellungen von Overwatch
  • Aktualisiere Deinen Grafikkartentreiber
  • Setze die Einstellungen Deines Grafikkartentreibers zurück, stelle dann sicher, dass die Einstellungen Deines Grafikkartentreibers für Overwatch richtig konfiguriert sind. Dazu gehört, dass Overwatch für die Energieverwaltung auf maximale Leistung (nicht optimale Leistung) eingestellt ist und sichergestellt wird, dass es auf der Grafikkarte und nicht auf dem Motherboard-Chipsatz ausgeführt wird.
  • In drastischen Fällen musst Du möglicherweise den Treiber neu installieren und auf den neuesten Treiber für Deine Karte aktualisieren. Denke daran, Display Driver Uninstaller zu verwenden, um Deinen alten Treiber vollständig zu bereinigen. Lade dann den neuesten Treiber [NVidia] herunter.
  • Optional: Versuche die BNet-App als Administrator starten ( Rechtsklick —> " :shield: Als Administrator ausführen" )

( Quelle: WyomingMyst & Nicole MVP - Tech Support /US Forum )

Das hat bei mir alles nicht geklappt. Noch irgendwelche Vorschläge?

Hatte einmal genau dasselbe. Mit Display Driver Uninstaller einmal die GPU Treiber komplett deinstallieren und wieder die neusten installieren hat geholfen.

Hat ihm aber anscheinend ja nicht geholfen… :man_shrugging: