FPS niedriger als erwartet

Hi ich habe mir kürzlich eine 1660TI als Upgrade gekauft und habe erwartet auf den niedrigeren settings stabilie 200 FPS zu bekommen, was allerdings nicht der Fall ist.

Zu meiner Hardware.
CPU I7-6700k
GPU 1660TI
RAM 16 GB Laut CPU-Z 1066 MHZ (kann es sein das für mehr FPS besseren Ram brauche? 1066 erscheint mir relativ wenig )

MB H270Pro4 Asrock
ein Netzteil von LC mit 450W
1x M.2 250 GB Overwatch ist drauf
1x SSD 126 GB system
1x HDD 1 TB
1x Externe HDD 2TB

BenQ XL2411 144HZ Monitor

Wlancard Asus PCE AC88 ( Ich habe nicht die möglichkeit mit LAn zu verbinden)

Damit komme ich im Trainingsbereich auf 300 fps aber unstabil was dann runter dropt biszu 140er bereiche also habe ich die max fps ruter gedrosselt und komme nichtmal bei 155 auf stabile Ergebnisse.
Ich habe dann auf Anzeige gerät anpassen mal versucht das wirkte zwar ein wenig stabiler aber die 150 FPs hatte mein PC auch mit der Grafikkarte zuvor sehr gut gehalten ( eine Nvidia GTX 950)

Als ich damals mit meiner Alten graka bottleneck test gemacht habe war die Grafikkarte das was die Leistung runter zog aber das die FPS trotz neuer Graka immernoch relativ gleich sind stört mich ziemlich.

Fals ihr irgendwelche Informationen braucht ich kann alles relativ zügig nachposten.

Auch Videos oder vom Netgraphen etc. pp

Je nachdem kann es minimal mehr bringen wenn du höher getackteten RAM hast. Denke aber nicht, dass das hier das Problem sein wird.

Ist das eine von Samsung? Wenn ja ein bisschen Overkill für das Spiel. Eine günstigere SSD hätte es auch getan.

Wie sind die grafischen Einstellungen die du im Spiel hast?

Ich habe eine RTX 2070 und es kommt bei mir auch mal vor, dass ich unter 144fps droppe.

Sorry für die Späte antwort and danke für deine erstmal.

Meine Einstellung von Windows und Overwatch sind auf max fps bereits ausgelegt.
Tutorials von youtube hab ich bereits so viele angesehen und auch dementsprechend ausgeführt das ich es nicht mehr zählen kann.

Ich schau mir den Guide den du gepostet hast mal an hoffentlich bringt er das was meine fps verbessert^^.

Achja eine frage habe ich noch mein Netzteil hat nur 450W ich bin mir zurzeit nicht sicher ob mein PC also genug strom bekommt er läuft und er stürzt nicht ab also nehme ich an das es ausreichend ist, aber ich weiß nicht ob das vielleicht die CPU oder GPU eventuell drosseld dadurch das weniger strom zur verfügung ist.

Aufjedenfall hindert es das overclocking mittles ExperTool.

Fullscreen, Energieeinstellung, Hintergrundprogramme geschlossen etc hatte ich bereits, das einzige was ich nochmal prüfen müsste ist treiber oder neu aufsetzten von windows (btw Win10)

Hallo Hichaos,

Du sprichst hier etwas an, das wichtig ist.
450 Watt ist schon recht niedrig für einen Gaming-Computer (vor allem mit der Hardware in Deinem Rechner).

Der Prozessor (i7-6700k) wird unter Volllast mit bis zu 90 Watt angegeben und Tests bei der GeForce GTX 660 TI sind hier auf Vollast auf 215 Watt gekommen.

Dies sind schon 305 Watt (als ungefährer Wert) wobei hier bisher nur der Prozessor und die Grafikkarte mit drin ist.

Ich würde Dir empfehlen, Dich einmal von einem Techniker beraten zu lassen, welches Netzteil Du hier benötigst (mit Berücksichtigung aller Hardware in dem Computer).

Gruß

~valdra

Das liegt an der Arbeitsweise von DDR-RAM. DDR steht für „double date rate“. Das bedeutet einfach gesagt, dass er im Gegensatz zum alten SD-RAM zweimal pro Takt ein Bit überträgt (SD-RAM nur einmal).
Damit ergibt sich bei einem physischen Takt von 1066 Mhz eine (theoretische) Leistung von 2132 Mhz.
Lange Rede gar kein Sinn, du hast DDR4 2133.