ich habe seit kurzem wieder angefangen OW zu spielen und mir ist aufgefallen, dass meine FPS in Teamfights unter 100 fallen.
Da ich einen 144hz Monitor habe, merke ich dies immer sehr stark.
Nun meine Frage an alle Technik begeisterten.
Hat dies etwas mit meinem etwas älteren Prozzesor zu tun?
Anbei mein Symstem:
CPU: i5 7600k 4x 3.80GHz
GPU: GTX 1070
RAM: 16GB
Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich dies fixen kann?
Ich erreiche 144FPS locker mit einer Ryzen1600 und einer 1060.
An deinem System sollte es schonmal nicht liegen.
Was sind denn deine Grafikeinstellungen? Ich habe die Render Skalierung auf 100% und den Rest auf Niedrig. Bei mir haben sich die Grafikeinstellung immer umgestellt, wenn ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert habe. Vielleicht ist sowas auch bei dir der Fall.
Manchmal bekomme ich kurzzeitig FPS Probleme, die ich aber mit dem Ein- und Ausschalten der „Buffering verringern“ Einstellung behebe.
Habe eigentlich alles auf niedrig bis auf die Modell Details, die habe ich auf Medium.
Render Skalierung habe ich auf 100
Habe auch so immer 150-160
Aber sobald es zum Team Fight kommt droppen meine FPS auf 100 und niedriger.
Der 1600er Ryzen ist ja schon um einiges stärker als der 7600(k)…meines Wissens ist Overwatch halt ziemlich CPU lastig - daher könnten wohl die FPS Unterschiede kommen.
Mit nem ryzen 5 3600 und ner gtx 1060 kratze ich an den 300 FPS.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Allgemein sind beide Prozessoren sehr ähnlich von der Performance, in Vergleichsvideos tun sich beide auch nicht viel.
Wobei ich da nicht allzu viel Ahnung von habe
Warum glaubst du, dass der 7600 schwächer ist? (Frage ist ernstgemeint)
Ich habe alles geschlossen während dem zocken, deswegen habe ich einfach die Vermutung dass meine CPU einfach alles ausbremst
Werde die wohl mal tauschen müssen.
Hallo,
Ich habe bei mir auch auf einmal FPS Probleme gehabt. Ich habe dann meinen Grafikkartentreiber mit DDU deinstalliert und komplett neu installiert.
Meine Probleme hatten sich damit erledigt.
Vllt hilft dir das auch.
Mein alter i7-4770 mit GTX 1070 hatte bis zu seinem Austausch vor einem halben Jahr keine Probleme, die 144 fps zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das fehlende Hyperthreading die neuere CPU so weit zurückwirft.
Entweder gab es wieder ein OW-Update, das deutlich mehr Leistung frisst (ist vor ein paar Jahren schon einmal passiert), oder an dem System stimmt etwas nicht.
Sind Benchmarkwerte (Cinebench, Superposition o.ä.) im Normalbereich ?