Fps Probleme, send help

Ja, tatsächlich schreib ich mal hier rein :joy:

Seit dem letzten Patch hab ich Probleme mit meinen Fps, vorher hatte ich immer konstant meine 120-150 fps, jetzt komm ich allerdings fast nie über die hundert(Schwankt immer zwischen 79 und 98 fps)

Irgendeine Idee? Ich hab schon gecheckt das ich alle Grafik sachen so niedrig wie möglichhabe und bei „desired fps“ hab ich 150 und bei „max. fps“ 255

Help me

:grin: :grin: Hallo Yannik.

Für genauere Aussagen bräuchte ich noch:

Wie das geht findest Du hier:

Die Berichte bitte bei einem Cloudservice uploaden & den Link hier dann einstellen (aber das steht auch alles im verlinkten Artikel).
Die Berichte bitte als txt-Datei.

Falls ich Zeit haben sollte gucke ich da evtl. mal drüber. :cherry_blossom:

Habe beim Kundendienst nix gefunden

Die txt ist hier https://files.fm/u/tkdbbc5t7

Bisher gefunden:

• Karte von 2017 … eh kein Mega-Ultra-Perfomer ----> UserBenchmark: Can I Run Overwatch on a RX 570
    (150 FPS bzw. 255 ist schon etwas sehr ambitioniert…)

• Was für einen Monitor hast Du? Kann der 144Hz? (brauche GENAUE specs!!) ich würde nicht so eine große Gap zw. „desired fps“ „max. fps“ setzen. Wenn Du dort etwas einstellt, dann stelle mal beides auf 144

• GraKa-Treiber aus Dez.2021 :exclamation: —> bitte mal aktualisieren

• Problemsignatur:
    P1: rzappengine.exe :exclamation:

Könnte man testweise mal deaktivieren, da ich bereits häufiger gesehen habe daß OW2 mit Dritt-Audiosoftware teilweise Probs hat. (Könnte hier aber auch egal sein)

• Ereignisname: LiveKernelEvent :warning:
    Problemsignatur:
    P1: 141 :warning:

:thinking: ab und an Überhitzung? hier mal gucken —> Blizzard-Kundendienst - Komponenten auf Überhitzung prüfen

Das war das was ich spontan gefunden habe… Kannst ja mal gucken.

Ich würde erstmal nur Treiber neu installieren und die FPS Ingame auf 144 setzen… Kannst die FPS auch mal auf 120 oder 100 (or whatever) RUNTERsetzen und dann die Performance mal prüfen - oder FPS auf „autmatisch“ setzen dazu „Triple Buffering“ AUS und "Reduce Beffering " AN.
(255 FPS ist eh Illusion und mit Deiner Karte m.E. nicht machbar. (144 wahrsch. auch zu hoch gesetzt).

Mal testen und dann ggf. mit neuen Erkenntnissen hier melden.

Grüße

Wie gesagt, vor dem Patch war alles halt flüssig

Jap hab nen 144hz Monitor

Okay mach ich

und Ingame FPS auf 144 … mehr kann Dein Monitor eh nicht…:wink:

hab ich auch gemacht, neues problem, mein Game ist jetzt total verschwommen :confused:

:thinking: ?

Auflösung Ingame passt zur Auflösung vom Monitor?

ggf. was verstellt durch Treiberupdate?

Refresh Rate / Bildwiederholungsrate Monitor korrekt eingestellt?

Jap 1920x1080p(144*)

Nope hab alles gecheckt

Hab bisschen in den einstellungen von ow rumgespielt, ist jetzt etwas besser, aber immernoch nicht optimal

Hast Du 2.Monitor?

Vor Neuinstallation GraKa-Treiber sauberes Cleanup mit Display Driver Uninstaller gemacht?

Ja, hab ich

Ne, hab einfach alles von AMD Deinstalliert

:roll_eyes:

Ich hatte oben um die

gebeten…

Ist es echt zuviel verlangt die dann hier auch mal detailliert reinzuschreiben?

Es macht das nur unnötig zäh und schwierig für mich, wenn ich jedes einzelen Fitzelchen nachträglich erfragen muß.*

Bitte erstmal saubere Deinstallation (s.o.) & Neuinstallation vollziehen.

Bitte prüfen on an Mon#1 und Mon#2 gleiche/passende Auflösung eingestellt ist. Bitte auch Einstellungen in Win prüfen.

*und: Ohne exakte Rig-Auflistung unternehme ich keine weiteren Hilfe-/Lösungsversuche…

Dann erklär mir was ich dafür machen muss, war ja nur eine Anleitung für die DxDiag sachen da, dachte das wäre was du meinst

Naja … aus was für komponenten Dein System halt zusammengesetzt ist…

Vieles kann ich zwar aus der DxDiag sehen - aber nicht alles.

Infos ob 2.Mon oder nicht sind u.U. wichtig da Blurry damit zusammenhängen kann.

Je mehr Infos Du hier reinstellst umso besser können die Leute helfen.

Ist das alles was du brauchst?
https://ibb.co/TPXD4L2

:thinking: und? Änderungen seit

?

Habs nochmal installiert, ja beide monitore sind richtige eingestellt, ist besser. Aber nicht so gut wie vor dem patch

:notes: Könntest Du das ein :notes: klitzekleinwenig :musical_note: genauer beschreiben ? :musical_note::notes:

Naja, es ist einfach nicht so flüssig(gefühlter unterschied so 10fps at max) und weiter entfernte dinge sind unschärfer

Schon probiert?

• Settings Menü öffnen
  • Gehe zu Video Settings.
  • Dynamic Render Scaling —> ausschalten
  • aus Video Settings raus und zu Graphics Settings gehen
  • Setze High-Quality Sampling auf —> Default.
1 Like