FPS Probleme trotz empfohlene Systemanforderungen

Hallo,
Ich hab nun schon seit einer weile Probleme mit meinen FPS in Overwatch. Habe konstant um die 70-80 FPS auf ganz niedrigen Einstellungen. Nur leider fallen die Fps alle paar Sekunden auf unter 30 für eine kurze Zeit, was das spielen fast unmöglich macht. Ich habe die Grafikeinstellungen in Overwatch auch schon mehrfach geändert, doch ob ich nun auf den höchsten oder niedrigsten Einstellungen spiele macht keinen Unterschied, die Fps drops bleiben.
Meine Specs:
Prozessor: AMD FX™-6300 Six-Core Prozessor 3,5Ghz
Ram: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce gtx 960
(Habe auch 300GB freien Speicher)
Ich hoffe mir kann jemand mit meinen Problem helfen, da mir das spielen mit solchen FPS Problemen echt kein Spaß macht :frowning:

Hellou :v:

Hast du die Punkte auf dieser Seite bereits ausprobiert? Beachte auch die Erweiterte Fehlerbehebung unterhalb von Punkt 6.

Sollte das nicht helfen, postest du am besten eine MsInfo.txt, beispielsweise via Dropbox oder Pastebin. Dann werden sich die Helden des Kundendienstes dein System mal anschauen und nach möglichen Fehlern suchen :slight_smile:

Cheers :v:

GodSpeed:

Zusätzlich zu den bereits von paedilot vorgeschlagenen Schritten, könntest du noch sicherstellen, dass in den Windows-Energieoptionen das Profil Höchstleistung aktiviert ist. Per Standard ist dort gewöhnlich Ausbalanciert festgelegt, was zu Leistungseinbrüchen führen kann.

Lege in der Nvidia Systemsteuerung in den 3D-Einstellungen beim Energieverwaltungsmodus das Profil Maximale Leistung bevorzugen fest, sofern noch nicht geschehen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Hallo welche Einstellungen hast du im Nvidia system gemacht global oder benutzerdefiniert bei gtx und alle anderen nvidia systemen kannst du für jedes spiel einstelungen vornehmen und noch was ist es eine Aktiv oder Passiv gekühlte

@GodSpeed Sofern du mehrere Monitore hast, öffne mal während des Spielens den Taskmanager. Wenn während der Lags die Auslastung durch den OW-Prozess extrem runtergeht, hast du vermutlich ein CPU-Hitzeproblem (typisch AMD FX Serie, spreche da aus Erfahrung)