Hi, ich habe seit neustem ein Problem mit overwatch. Ich habe niedrige fps bei geringer Grafikkarten auslastung egal egal ob hohe oder niedrige settings. Die Fps bleiben immer ähnlich. Das aber erst seit neusten. Ich habe schon noch 60-95 fps aber ich hätte schon gerne 144fps, da ich auch einen 144 hz freesync monitor habe.
Grafikkarte: Radeon Vega 56 mit maximal 75 grad.
Cpu: I5 9400F 2,0 GHz mit maximal 65 grad.
Netzteil ist von Be quiet und hat 600 W
Alles auf dem MSI H310 A Pro Motherboard
WIndows 10 pro Betriebsystem
Ich nutze die Radeon software, um meine Spiele und die Graka zu optimieren.
Versuchte lösungsansätze:
-Temperaturen der Komponenten niedriger halten
- Die sofware nicht auf overwatch einfluss nehmen lassen(alles deaktivieren)
- erweiterter neustart
- mehr rgb einbauen xD
- Overwatch „reparieren“
Meine Settings in Overwatch sind alle auf low oder off. Vsync deaktiviert. Bildformat 1920x1080 @144 Hz. Also ich habe versucht alles auf maximale fps auszulegen. Kann es sein dass es an der neuen Radeon Adrenalin software liegt?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
Mit Freundlichen Grüßen
Tim/Ares.
Ebenfalls. Seit 2-3 Tagen hab ich im Ranked Modus nur noch 10fps oder so eine CPU Auslastung von 100%
Quickplay ging aber dann problemlos!
Hatte dieses Problem vor ein paar Monaten schonmal!
Hi, ich habe beim Cpu eigentlich nur ein Bottleneck von 3% dieser ist beim spielen übrigens zu 70% ausgelastet. Windows und Treiber peilen die selbe Auflösung an hab ich nachgeschaut (Auch gleiche Hz anzahl). Wie kann ich hier die Systeminformationen hochladen? Dateien sind erstellt, finde aber noch nicht wie ich es hochladen kann.
`Vorformatierter Text``https://workupload.com/file/LkKJxJu7wes
Habe das gleiche Problem, hatte immer so >200 fps sehr stabil und jetzt nur noch 140 - 60 fps, die großen Schwankungen und zusätzlicher Paketverlust sind das Problem.
Hängt das vielleicht zusammen?
Ich habe in letzter Zeit meinen Nvidia Treiber auf Version 442.59 aktualisiert, weil das Modern Warfare so wollte.
Ist ein Problem mit dieser Treiberversion bekannt?
Naja, ichj habe ja ein problem mit amd wenn überhaupt.
Hallo Ares,
ich habe mir die Systemdatei von Dir angesehen.
Versuche bitte erst einmal folgende Schritte:
- Deaktiviere die Overlays (AMD Relive | Corsair Utility Engine - iCue | Discord)
- Schließe Corsair Utility Engine
- Deaktiviere animierte Desktops in der Wallpaper Engine
Zusätzlich zeigt die Windows-Fehlerberichterstattung einen CLR20r3
Fehler in Verbindung mit dem Anzeigeadapter von Corsair.
Dieser Fehler deutet meist auf Schwierigkeiten in der Registrierungsdatei hin (ein Nebeneffekt, der z.B. durch CCleaner ausgelöst werden kann).
Versuche bitte einmal das Spiel in einem neuen Windows-Konto zu starten (dadurch sollte dieser Konflikt umgangen werden).
Solltest Du danach immer noch Schwierigkeiten haben, erstelle bitte noch einmal eine MSInfo.
Du kannst die Textdatei auf pastebin einfügen und den Link dann hier im Beitrag (über </> "Vorformatierter Text"
) mit uns teilen.
Gruß
~valdra
2 Likes
Hi valdra,
danke dass du dir meine Systemdatei angeschaut hast. Der fehler scheint bei mir wirklich an dem Corsair Anzeigeadapter gelegen zu haben. Das Spiel in einem neuen Windows konnto zu starten hat geholfen. Habe jetzt wieder konstant 153 fps display based. Vielen dank, hab deinen kommentar als Lösung makiert.
Viele Grüße
Ares
1 Like