Ich konnte das spiel vorher ohne Probleme mit 144 bis 240 fps spielen, seit dem Patch kann ich das Game komplett vergessen, es fühlt sich an als ob ich mit 30 Frames spiele, hinzukommen die ständigen Icons(Packetloss, Latenzprobleme), was natürlich nur noch mehr dazu führt das mein Spiel sich wie eine Slideshow spielt.
Msinfo liegt bei, ich kann direkt schon sagen das mein System ein altes W10 ist, was aber keine Rolle spielt das genau das gleiche auf meinen beiden anderen Rechnern passiert und die haben die neueste Ver. von W10.
Dann kann man wohl ein Hard- oder Softwareproblem ausschließen, wenn du das selbe Problem an drei verschiedenen Computern hast, außer du hast auf allen Computern z.B. die selbe Software installiert, die Probleme bereitet (weiß ja nicht, ob du jetzt z.B. immer all deine Computer gleichzeitig updatest (software- und treibermäßig), etc.).
was ich hier öfter mal lese, ist, dass es öfter Probleme mit Software gibt, die ein Overlay erzeugen, bei Discord z.B. – da einfach mal alle Overlays abschalten
auch hatte ich vor einigen Wochen Probleme, nachdem ich meinen Grafiktreiber aktualisiert hatte… nachdem ich dann den älteren Treiber wieder drauf hatte, oder den Treiber danach, gab es keine Probleme mehr
Mal kurz nachgehakt, wie hast du die verschiedenen Installationen von Overwatch auf die Rechner bekommen?
Ich mein, als Beispiel, ich hab mein Overwatch auch mal auf dem Laptop am laufen und dann mach ich das einfach so, dass ich den Ordner von meinem normalen Rechner einfach auf den Laptop ziehe, damit ich nichts herunterladen muss.
Solltest du das auch so machen, bzw. gemacht haben, könnte es natürlich sein, das die Installation, auf deinem normalen Rechner beschädigt ist und die die Fehler mit obriger Variante auf die anderen Rechner mitkopiert hast.
Du nutzt Discord. Diese Software verfügt über ein Overlay-Feature. Vergewissere dich bitte, dass diese Funktion in Discord deaktiviert ist.
Sollte das bereits der Fall gewesen sein oder die Deaktivierung brachte keine Besserung, dann befolge bitte die hier aufgeführten Ansätze Schritt für Schritt – einschließlich der erweiterten Fehlerbehebung.
Gruß
––––––––– Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Ich habe battlenet+Spiele jedes mal gedownloaded, sprich nichts kopiert.
Discord ist installiert, wird aber beim spielen generell nicht benutzt.
Programme im Hintergrund laufen auch keine, ich habe alles deaktiviert im System was ich nicht benutzte bzw benötige.
Wiegesagt die Probleme sind erst mit dem Sym-Rework Patch aufgetreten.
Das mag sein, aber es wird auf deinem Rechner beim Systemstart ebenfalls ausgeführt. Auch wenn es nicht direkt benutzt wird, kann das Overlay stören, falls es aktiv ist.
Gruß
––––––––– Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Was wiederum nicht der Fall ist, das es erstens, in Discord ausgeschaltet wurde und zweitens, es bei Autostart im System nicht aktiviert wurde.
Wiegesagt, Discord kann ich ausschließen, habs vorhin deinstalliert und keinen Unterschied gemacht.
Habe , trotz season 4 immer weitere leistungsprobleme, keine wirklichen FPS Probleme, nur wenn ich Tab use um zu sehen wann jemand respawned/changed hat und mich dabei umsehe, da droppen meine FPS auf 35-40 runter. Stört nicht soo großartig aber dennoch. Lustig finde ich es eher das ich season 4 bis 7 auf Epic 100% scaling auf 150~ fps stable spielen konnte und mittlerweile nurnoch 70 auf low mit 100% hinbekomme. ATM Spiele ich nur auf meinen “arbeitslaptop” der hat ne 960m i7 6700HQ 16gb ram ddr4. lief bis season 7, teils 8 auf epic ohne probs, mittlerweile wie o.g nurnoch low auf capped 66 bei mir, weil aufeinmal tearing auftritt wenn ich uncappe. Mein “Spielelaptop” mit ner 1080 SLI 32GB ddr4 ram i7 7700HQ und ner 1 TB SSD packt sogesehen jedes game auf max settings ( außer crysis3) und selbst dort habe ich seit knapp 2 seasons 40-50 FPS weniger auf max settings, der läuft auf 130 fps capped, da 120HZ monitor. Die lüfter sind max turned sobald ich spiele, sodass jede hitzeerzeugnisse minimiert werden, OW auf 52-60 grad, je nach map. TW3 vergleichweise auf fast max settings läuft auf ohne probleme und selbst ohne coolerOC auf 50-60 grad
Man kann mir sagen was man will aber an mir… bzw. uns liegt es def. nicht.
Wenn ich mir die Foren so durchlese, dann sehe ich diese “mimimi” Threads wie meinen in Unmengen, was sagt mir das? das am Game was nicht funktioniert und ich versteh nicht warum die Devs das nicht checken, die Performance wurde von Patch zu Patch immer schlechter… und das man jetzt z.b. die hälfte seiner Frames verliert nur weil man Tab drückt ist einfach nur ein Witz.
Ich gebe zu das mein PC an dem ich momentan sitze einfach nur ein Toaster ist(von zirka 2012) aber das game lief vorher mit mindestens 200 FPS, und jetzt schaut es aus wie eine 30 FPS Slideshow, bewegungen sind nichtmehr flüssig und das Game fühlt sich auch nicht mehr gut an und das sieht man auf einem 120-144+ hz monitor einfach extrem.
Das ist hingegen interessant, da es in der MSInfo.txt als Programm ausgeführt ist, dass beim Systemstart automatisch geladen wird. Wie dem auch sei: es geht nicht wirklich um Discord, sondern nur um dessen Overlay-Feature, welches wir nun ausschließen können. ^^
Danke das du für mich geantwortet hast, als ich das gesehen habe, habe ich meinen browser direkt geschlossen.
Jetzt mal ernsthaft… wer bitte spielt FPS’ mit 60hz PLUS Vsync??? in 2018???
Da kann ich mich auch direkt vor die Gegner stellen und zusehen wie sie mich abfarmen. Das Zeug bringt mehr Nachteile als Vorteile und nicht jeder benutzt Gsync, Freesync.
Es ist egal, was ihr von dem Vorschlag haltet, diese Einstellung mal vorzunehmen. Ich will wissen, wie es sich dann verhält. Das war kein Lösungsvorschlag meinerseits. Wir befinden uns noch immer bei der Diagnose des Problems.
PS: Ich spiele mit 60Hz+VSync und kann nicht behaupten, abgefarmt zu werden.
Ich kann allerdings verstehen, dass man gern mehr haben mag.
Gruß