Kennt ihr das, wenn ihr mit Sombra jemanden eliminiert und sie sagt: “Immer schön eine Armlänge Abstand halten!”
Ist das eine Anspielung auf das was in Köln an Silvester geschehen ist (Und was die Politik darauf geantwortet hat)? Und sagt sie das nur im Deutschen (spiele gar nicht auf Englisch)?
Geht mit schon seit einiger Zeit durch den Kopf, freue mich auf Antworten!
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte Blizzard eine Voiceline ins Spiel bringen, die nur in Deutschland existiert? Ergibt für mich keinen Sinn.
Aber ist ja auch nur im Deutschen oder? Oder sagt sie das auch auf englisch?
Weiß nicht genau ob sie das auf englisch sagt. Die Übersetzungen sind sowieso nie 1 zu 1.
Meine persönliche Meinung: Das ist nie und nimmer eine Anspielung darauf, hätte im Spiel nichts verloren. Ist wohl eher ihr persönliches Credo.
Ist das nicht eigentlich egal?
Ich glaube das ist eher darauf bezogen, ab welcher Distanz man sie im invis sehen kann.
2 Likes
Was sagt sie denn auf englisch?? Wie Darts schon richtig sagte:
Von daher glaube ich auch weniger das sich die deutsche Voiceline auf so ein Ereignis bezieht. Blizzard verbietet im Forum politische Themen, warum sollten sie dann Anspielungen darauf, in ein Videospiel einbauen??
Oke, steinige mich! Ich wollte nur diese Frage stellen. Hab meine Antwort:
Danke!
#close
Das sind meine Gedankengänge
Es erscheint einfach unlogisch für mich. Außerdem habe ich nur darüber nachgedackt, weil ich dir helfen wollte. Oke, steinige mich 
Zwei Fragezeiche hintereinander wirken auf mich ziemlich agrressiv.
Würdest du mein wunderschönes Gesicht dabei betrachten, wärst du anderer Meinung. Aber mal im ernst, das ist ein gutes Bsp. für Missverständnisse im Spiel/Forum. Deswegen würde ich „trolle“ und deren Äußerungen, auch nicht zu ernst nehmen.
"Dont feed the troll !!! "
1 Like
Aww… Okey. Missverständnis geklärt. 
1 Like
Soweit ich weiß, sagt sie das bei Nahkampftötungen; gilt auch für „Ich kann Karate!“
1 Like
Cool! Eine “Wir schaffen das” Voiceline von Athena vor jeder Runde hätte ich dann auch noch gerne bitte. Danke! 
Nein das ist keine Anspielung. Dieses „eine Armlänge Abstand halten“ sagt man in vielen Berufen wo es schnell gefährlich werden kann. Ich habe z.B. mal in einer geschlossenen Jugendanstalt ein Praktikum gemacht und das war das erste was ich gesagt bekommen habe.
Der Spruch soll einfach nur dazu dienen, dass sich Sombra über ihre Opfer lustig macht. Ihr kompletter Charakter ist ja darauf aufgebaut verspielt und leichtsinnig zu wirken. Sie nimmt nichts Ernst, ist rotzfrech und kindisch. Ihre Voicelines unterstreichen dies.
Hast du mich vermisst?
Hier bin ich!
Ich war die ganze Zeit hier.
1 Like
Finde die gar nicht so schlimm um ehrlich zu sein
Wurde ja schon beantwortet das es sicher nichts damit zu tun hat 
Für mich ist das wieder nur ein Beweis , das man in der Heutigen Zeit Wörtern eine zu große Gewichtung gibt .
Und wenn du es ganz genau wissen möchtest , fragst du die Youtuberin „Lara Loft“ welche die Deutsch Stimme zu Sombra ist 
https://www.youtube.com/user/Ichitann