DD und Support funktionieren bei mir im Vergleich zu Saison 14 wesentlich besser, nur bei Tank ist es noch katastrophal. Er fällt nämlich bei den Attacken ziemlich schnell um, mit der Heilung kommt man kaum nach. Um die Klasse besser zu verstehen, hier einige Fragen. Warum ist ein Tank ein Tank ? Was unterscheidet ihn von DD ? Warum ist zb. Junkerqueen Tank, aber Venture DD, obwohl es die eigentlich auch sein könnte ? Und, wird Tank in OW gleich gespielt wie in Wow, also vor dreschen und pullen, oder funktioniert das in OW etwas anders ?
Weil sich die HP um etwa den Faktor 2 unterscheiden.
„Pullen“ ist ein bisschen schwierig wenn du nicht gegen Bot-Gegner spielst.
Du sollst Gegnern Druck machen um deinem Team Platz (Space) zu machen. Wie genau ist vom Tank abhängig, generell musst du aber Gegner engagen ohne dabei einfach zu sterben.
Deine Aufgabe als Tank ist es map control (Platz/Space/Positionen) für dein Team zu erzeugen und zu halten. Du absorbierst Schaden den dein Team sonst kassiert und gibst den Ton an wann und wo der nächste Kampf stattfindet. Du drückst W wenn ihr advantage habt.
Gerade zu OW1 unterscheidete man dabei stark zwischen Maintanks (starke defensivtools, weniger selbstständig, meist Speerspitze zwischen Team und Enemy) und Offtanks (mehr Eigenständigkeit, meist aggressivere Spielweise, meist weniger defensive tools/Absorbierung, insgesamt weniger Teamorientiert als ein Maintank dafür mehr Fragpotential). In OW2 hat sich das jedoch etwas aufgehoben da es nur noch 1 Tank gibt. Alle Tanks müssen jetzt beide Spielweisen in der Waagschale halten.
Tanks können auch noch in 3 weitere Kategorien eingeteilt werden:
Brawl (Nahkampfprügel, eng zusammenspielen, funktioniert gut auf engen maps oder choke points),
Poke (Abstand halten, Ultcharge farmen, auf Fehler des Gegners warten, Picks erzielen),
Dive (schnelle koordinierte Team-Angriffe auf die squishys)
In OW2 wählst du Tank eher nach diesen Kategorien und hinsichtlich Map, der eigenen Comp und der Comp der Gegner und spielst ihn dann entsprechend. Schau dir ein paar educational Videos an wie gute Tanks spielen und warum sie wann was machen.
als ob Knotter soviel Text aufeinmal verarbeiten könnte
Also, um es auf den Punkt zu bringen. Learning by doing. Und danke für die Tipps.
RUHE
Glaube nicht dass das der Punkt von irgendjemandem hier war, aber gut.
Wann ist der nächste stream? Ich hätte mal wieder Lust mir Premium bronze 5 gameplay anzuschauen.
Ich empfehle einfach mal EINE Rolle WIRKLICH zu lernen, dann spielst du mit besseren Leute und kannst das nachmachen als tank.