Freiwillig auf Chatrecht verzichten ?

Hallo,
ich habe schon zum zweiten mal m.E. ungerechtfertigt wegen “unangemessenem Verhalten im Chat” einen Bann bekommen. Trotz Anfragen an den Support konnte mir nicht gesagt werden was ich konkret gesagt haben soll. Ich würde ja gerne wissen wenn ich was falsch gemacht habe und dann dies oder jenes nicht mehr schreiben. Ich habe auch Anerkennungsstufe 4 zum Zeitpunkt des Banns gehabt ! Und Hand aufs Herz ich weis ehrlich nicht was ich geschrieben haben soll was als “unangemessen” eingestuft werden könnte. Als Spieler der alten Garde schreibe ich ohnehin recht wenig und bedanke mich höchstens mal für ein sehr gelungenes Spiel. Im Spiel selbst kann ich jedoch schon mal “fies” sein und z.B. als Lucio den selben Gegner dreimal hintereinander in den Abgrund “boopen” oder als Sym mit gemein platzierten Turrents Gegner ärgern. Ob ich aufgrund dessen gemeldet wurde weis ich nicht !
Auf jeden Fall habe ich mir überlegt eine Anfrage zu stellen freiwillig auf meine Schreibrechte zu verzichten damit ich schon mal nicht wegen "unangemeßenem Verhalten im Chat " gebannt werden kann.
Ist das möglich ? und hätte das überhaupt Aussicht auf Erfolg oder kann man mit dem OW-Melde(Unrecht) System auch wegen Chatvehalten gebannt werden obwohl man “registrierter Nichtchater” ist ?
LG
JohnyWalker

3 Likes

Man kann mit einer Tastenkombination den Chat ausblenden, solltest du mal unter “controls” im Menu nachschauen (Ich habe das auf “I” für “Idioten” verlegt). Ausserdem hat Blizz Logs, ob du geschrieben hast, von daher wärst du schon save, wenn du eben wirklich nichts schreibst.

2 Likes

Standardmäßig ist die Tastenkombination “Strg + Shift + C”. Der Chat bleibt dann solange ausgeblendet, bis man Enter drückt.

Und es würde mich stark wundern, wenn Blizzard solche Wünsche erfüllen würde.

2 Likes

Ich frage mich manches Mal, wie manche rummaulenden Idioten jemals die Stufe 4 erreichen konnten, wenn sie sich „soooo“ verhalten. :wink:

Ich bin ebenfalls Spieler der alten Garde. Ich habe noch nie auch nur eine Warnung erhalten, dass ich mich anders verhalten solle.
Aber: Ich kenne da diverse Spieler, die ebenfalls dazu gehören, teils ü50 sind und deren Chats zwar mit nur wenigen offensichtlichen Beleidigungen gespickt sind, viel mehr man aber das Ausmaß ihres Zorns auf andere Spieler immer direkt mitbekommt. Da kann ich mich an World of Tanks erinnern, wo man nach katastrophalem Spiel mittels Besserwisserei unter aller Sa.u benahm. Das merkt man aber eben nicht selbst.

Nein. Das wird bis auf die üblichen schwarzen Schafe nicht vorkommen. Und das Reportsystem kann derartige Fälle quasi ausschließen, immerhin kriege ich auch nach katastrophalen Spielen keine Warnung, auch wenn man mich doch wegen Throwing reporten wollte, weil ich einen stehenden Gegner nicht getroffen habe vor lauter Adrenalin.

Beim ersten Spiel P drücken und links die Knöpfe drücken, um alle Chats zu verlassen. Diese Wahl bleibt bis zum nächsten Login erhalten.

Kleine Sache dazu: Ich verlasse nicht selten die Chats, wenn ich das Risiko sehe, dass die vergiftete Atmosphäre auf andere Spieler überschlägt und ich für bestimmte Helden meine Ruhe brauche.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.