Fremdsprachen im Spiel

Dich möchte ich nicht im Ranked dabei haben ganz ehrlich. Junge wo ist das Problem Englisch zu reden? Ach stimmt, geht net wenn mans net gelernt hat

Aber es steht nirgendwo das man den inhalt nicht in z.B. den Autotank gießen soll um den Tank zu reinigen.
Wenn man alles was man zu tun und zu lassen hat auf die Verpackung schreiben muss würde man Overwatch in der Verpackung eines großen Kühlschranks kaufen von so manch anderen Sachen ganz zu schweigen…

1 Like

Don’t Feed the Troll Leute, ihr glaubt doch nicht dass der Thread hier ernst gemeint ist…

Meine Erfahrung im Internetz (happy birthday btw) ist das Leute das DURCHAUS ernst meinen.

1 Like

Ich verstehe dein Problem,aber aufgrund von Spielerzahlen gibt es halt einen kompletten Europäischen Server.Ich suche dann halt,wenn ich in einer Deutschen Gruppe Ranked Spielen will in der Gruppensuchfunktion nach einer deutschen Gruppe.Für mich ist es aber kein Problem auch Englisch zu reden.:wink:

2 Likes

Du raffst es echt gar nicht, aber passt. Deutschland macht von der Bevölkerungszahl den größten Teil Europas aus. Das ist leider ein Fakt. Tut mir leid für dich.

Mal kurz zur Sachebene bzgl. Einwohnerzahl / Flächengröße /Sprachen / etc zurück:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164004/umfrage/prognostizierte-bevoelkerungsentwicklung-in-den-laendern-der-eu/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/326957/umfrage/flaechen-der-eu-laender/

https://de.statista.com/infografik/5989/meistgesprochene-sprachen-europa/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2961/umfrage/anteil-der-verbreitetsten-sprachen-im-internet-seit-2006/

:raised_hand_with_fingers_splayed: :grinning:

1 Like

komm doch jetzt nicht mit logik :smiley:

2 Likes

Deutschland hat eine Bevölkerung von 82,79 Millionen Menschen.
Europa hat eine Bevölkerung von 741,4 Millionen Menschen.
Quelle: Google

Der europäische Teil von Russland hat eine Bevölkerung von etwa 125 Millionen Menschen.
Quelle: Wikipedia

Daraus und aus weiteren Daten lassen sich nun folgende Aussagen treffen:

  • Deutschland ist das Land mit der zweitgrößten Bevölkerung in Europa.
  • Deutschland stellt im Vergleich einen großen Teil der Bevölkerung Europas, nämlich ~11,17%
  • Das ist weder ein „sehr kleiner“, noch ein „klitzekleiner“, noch der „größte“ Teil. Ihr liegt also beide falsch.

Korrekt wäre gewesen, dass Deutschland den zweitgrößten Anteil stellt, in der Gesamtbevölkerung aber dennoch eine Minderheit ist. Während ich bei Cipheria lediglich Fehler in der Wortwahl („sehr klein“, „klitzeklein“) erkennen kann, finden sich bei Elroy faktisch Fehler, die dann auch noch mit Aussagen wie „Du redest einfach Grütze und versuchst dich jetzt rauszureden“ und „Das ist leider ein Fakt. Tut mir leid für dich“ begleitet werden.

So leid es mir tut Dir ans Bein pinkeln zu müssen, aber wenn hier jemand „unfreundlich“ und „eklig“ war, dann Du Elroy. Cipherie hat lediglich mit seiner Wortwahl die Bevölkerung von Deutschland etwas kleiner dargestellt, als sie ist.

Korrekt wäre übrigens auch gewesen, dass Deutschland das bevölkerungsreichste Land in der EU ist. Da Cipheria EU und Europa fleißig im Wechsel genannt hat, hat er/sie Elroy eine Vorlage zum recht haben geliefert. Elroy selbst hat aber immer Europa benannt, nicht die EU.

Vielleicht können wir alle daraus lernen Fakten zu prüfen, in den Aussagen genauer zu sein (EU oder Europa?; klitzeklein oder doch nur klein?; größter Anteil oder großer Teil?) und den Ball etwas flacher zu halten. Es gab hier nun wirklich kein Anlass dazu unfreundlich zu werden, denn offenbar hat man nur aneinander vorbeigeredet, was bei ungenauer Nutzung der Sprache nicht so überraschend ist.

14 Likes

Prinzipiell kann ich den TE verstehen.

Um die Sache aber abzukürzen:

Auf der Verpackung für Overwatch (egal ob PC, PS4 oder XBOX) steht:
“Spiel in deutscher Sprach”

Damit ist, in diesem Fall, das Spiel an sich gemeint. Und dieses stimmt auch.

Auf der Verpackung steht zusätzlich das du mit dem Kauf die Enbenutzerlizentvereinbar zustimmst, und in dieser steht:

Global Play. Bestimmte Spiele verfügen über „Global Play“ (Weltweites Spiel), damit Sie mit Spielern spielen können, die sich außerhalb der Region befinden, die dem Account, den Sie registriert haben, zugeordnet ist.

Damit hast du bestätigt das dein Account auch ausserhalb deiner Region benutzt werden kann. Deine Region ist, nach der definition von Overwatch “Europa”

Jedoch bist du in keinster Weise verpflichtet die Kommunikationsmittel zu benutzen.
Das Spiel kannst du in wollen Umfang in deutsch benutzen. Es gibt für dich keinen Nachteil. Schließlich kannst du von Blizzard zur Verfügungen gestellt sowohl den Sprachkanal als auch den Eingabekanal ausschalten. Somit würdest du ja nicht mal mitbekommen falls jemand dich bittet zum Beispiel den Held zu bekommen.
Daher ist das auch keine “Gameplay-Sabotage” wie hier einige behauptet haben.
Als du Overwatch installiert hast (ich gehe mal von der PC Version aus) war im Battlenet Programm klar für dich zu erkennen das du auf einem Europäischen Server spielst.

Daher scheidet schon mal alles rechtliche aus.

Das ein Hinweise für Szenenfremde vielleicht nicht schlecht gewesen wäre, ist ein berechtigter Einwand.
Mit diesem Thema hast du Blizzard auch bereits dein Feedback gegeben. Ob sie drauf reagieren oder dies ändern kann aber niemand sagen.

Ob du den Chat oder den Sprachkanal deaktivierst bleibt dir überlassen.
Ich denke damit ist das Thema soweit eigentlich erledigt :wink:

4 Likes

Es ist ja kein deutsches Spiel :smiley: du kannst von Glück reden, dass es übersetzt wurde in andere Sprachen. Blizzard kann auch einfach sagen die Arbeit machen wir uns nicht und du musst auf den Ami Servern spielen.

Ignoranz, Troll, Verblendung und ein gewisses Maß an Dummheit fallen mir da nur zum TE ein.

3 Likes

Manche übersetzen nur das UI und alles andere bleibt wie es ist. Seit mal früh das Blizzard sich da so Mühe gibt.

Es meckern ja schon genug bei Rockstar Games herum das es da kein Deutsch gibt obwohl bei denen Geldnot in der Startzeit zu einem Markenzeichen wurde.

nice troll. so blöd kann doch keiner sein?

oh gott, das ist kein troll…
TE, wtf. meinst du man sucht sich aus, ob man deutsch kann? meinst du es ist zufall, dass beim wow server plötzlich alle deutsch können aber bei overwatch weigern sie sich plötzlich? ich finds unfassbar, dass du scheinbar nicht einen moment daran gedacht hast, dass es in wow wohl eine extra deutsche serverstruktur gibt, und overwatch ist halt europaweit? ist das dein zweites online game neben WoW?

Das Spiel, wie auch Blizzard(mit der Battle.net-App) ist ausgelegt, dass man es Weltweit spielen kann.
Dazu gibt es auch diesen FAQ, welchen Du bei der Aktivierung deines Blizzard-Accounts sowie durch mehrfache Änderung oder Aktualisierungen akzeptiert hast

Hier steht nichts davon, dass Du ein Anspruch auf eigene deutsche Server hast.
Entweder gefährliches Halbwissen oder Troll. Die Antwort überlasse ich gern jedem selbst

2 Likes

Mal von allem abgesehen, wird hier nicht das Spiel gekauft sondern einfach nur die Nutzungslizenz und der Spiel-Client. Denn wenn man das Spiel gekauft hätte, hätte man auch den Sourcecode und sämtliche Rechte die dazugehören.

Der typ ist doch schon lange weg warum schreibt ihr hier noch ?

2 Likes

Weil ich mal wieder drüber gestolpert bin Und nicht auf den letzten Beitrag geschaut habe. Jetzt fühle ich mich soooo Necrophil.

1 Like

patsch Patsch Patsch

:face_with_monocle:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.