Guten Tag,
ich spiele Overwatch jetzt schon seit einiger Zeit, aber leider fällt mir immer wieder auf, das viele Spieler auf irgendwelchen Fremdsprachen mit mir kommunizieren möchten (Englisch, Französisch, Russisch, …).
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, und worauf ich mich auch absolut nicht einlassen möchte.
Ich habe ja immerhin ein deutsches Spiel gekauft, und möchte es dementsprechend auch ausschließlich auf dieser Sprache spielen.
Zu Beginn oder während der Matches versuche ich, den anderen klar zu machen, das dies ein deutsches Spiel ist, ich dieses Spiel nur auf deutsch Spiele und ich andere Sprachen komplett ignoriere.
Leider gibt es viele Spieler, die das komplett ignorieren und einfach weiter machen. Manche verstehen es, aber fangen dann an zu darüber diskutieren, oder mich als Rechtsextremist oder sonst was zu bezeichnen. Was aber natürlich ganz und gar nicht stimmt und ich auch immer gleich ein Ticket für solche Beleidigungen aufmache.
Leider ist aufgrund derer Reaktionen, Diskussionen oder Sprachunverständlichkeiten, weil die anderen Taktiken oftmals leider auf Fremdsprachen formulieren, die ich natürlich prinzipiell ignoriere, das Spielerlebnis auch schnell getrübt und die Teamstimmung/ Zusammenarbeit sehr erschwert oder unmöglich, was zu vielen Niederlagen führt.
Bei World of Warcraft habe ich das Problem bisher noch nicht so gehabt. Da bleiben so gut wie alle bei deutsch und veranstalten nicht so einen Zirkus. Ich kann nicht verstehen, wieso das in Overwatch so massiv anders ist.
Wie handhabt ihr das Thema? Könnt ihr verstehen, wieso die anderen so abweisend reagieren, bzw einfach weiter bei ihren Fremdsprachen bleiben?
Wie verhaltet ihr euch, wenn die nicht bei deutsch bleiben, obwohl das ja eindeutig die Spielsprache ist? Schreibt ihr vielleicht sogar auch Tickets, weil die das Spiel damit trollen und erschweren?
Über eure Erlebnisse und Meinungen würde ich mich sehr freuen, bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.