Ich hab jetzt schon öfters gelesen das Toxische Spieler viel Reporten und keine Rückmeldung bekommen, aber Leute die nicht so Toxisch zu sein scheinen eher ne Rückmeldung bekomme. Da stellt sich mir einfach die Frage ob Spieler die tatsächlich weniger Reports bekommen haben auch mehr Beachtung im Report System haben? Last mich mal eure Meinung hören. Ob es Möglich ist, ob es Sinn macht und eventuell was man verbessern könnte.
Also ich bekomme ca. Jeden zweiten Tag eine Meldung das mein report was bewirkt hat, oder so ähnlich, habe es mir nie durchgelesen.
Bin nie toxic.
Danke für deine Antwort , das selbe gilt halt bei mir obwohl ich mir schon vorstellen kann ab und an ein Report zu bekommen , hab aber nie eine Meldung dies bezüglich bekommen.
Also für meine Heldenwahl habe ich bestimmt auch schon zig reports bekommen. Auf meinen main account aufgrund dessen das ich oft ana spiele und viele denken sie sei schlecht und auf meinem alt account spiele ich zu 90%widow und das auch schon knapp 150 Level, ein Bann oder eine Verwarnung gab es dafür nie. Meldungen das meine reports was bewirken bekomme ich auf beiden Accounts häufig
Toxicity(flaming, blaming, spamming) hat nichts aber auch garnichts im Kommunikation-Kanal zu suchen.
Ich habe schon einen haufen Meldungen bekommen “Danke für deine Meldung” usw. Wenn ich ranked spiele, will ich meine Calls machen. Ich möchte Kompetetiv spielen und mich zusammen MIT anderen gegen andere Messen
Ich selbst bin Nie toxisch.
Ich Reporter immer Spieler die GG/WP schreiben wenn das Match einfach nur unausgeglichen war.
Das wahr zwar nicht die Frage aber hey, hast du schon mal darauf eine Rückmeldung bekommen und wenn ja wie oft ?
Ich bekomm dauernd Rückmeldungen.
Und selbst bin ich idR auch nie toxisch, denke also nicht, das ich sonderlich viele Reports je bekommen hab (ein paar wohl schon, es gibt immer Leute, die einen Reporten, wegen garnichts, oder weil ihnen der ausgerüstete Skin nicht gefällt)
BIn leider ab und an selbst etwas “unbeherrscht”, bekomme aber ständig Rückmeldungen, über erfolgreiche Reports.
Reporte kaum situationsbedingte Beleidigungen (auser es überschreitet eine gewisse Grenze (Krankheiten, Todesdrohungen,…))
Reporte immer Unfairness wie EZ, oder auch GG nach einem Stomp.
Das sind bewusste Provokationen und müssen einfach nicht sein.
Also nein. Aus meiner Sicht bekommen auch unfreundliche Spieler die Rückmeldungen.
wow… und ich versuche die letzten Wochen netter zu sein und auch bei nicht so schönen Games GG zu schreiben.
Sollte ich wohl besser lassen
Achso ja, hab noch nie eine Rückmeldung bekommen für einen Report, benutze den Chat aber auch nicht um mein Salz abzulassen, also eher nicht Toxic.
Ich denke, dass es Mechaniken gibt, die den Reports von Leuten, die selber öfter reportet werden, weniger Gewicht geben. Ist mMn auch sinnvoll.
Cool das du auch zugeben kannst das du selber öfters mal Toxisch bist ^^ Der erste hier der es Zugibt Das hilft in der Diskussion sehr.
Ich rege mich wohl zu sehr im Chat auf, das gebe ich zu. Ich hasse es wenn die gegner einen teabaggen, taunten, Spawncampen, verhöhnen…das kann ich nicht unkommentiert lassen. Leider ignoriert das automatische Bann-System von Blizzard das Gameplay und bewertet allein was man im Chat schreibt. Wenn einen dann zu viele Spieler reporten, tja, dann hat man Pech. Ist wie gesagt automatisiert, erst danach sehen sich Blizzard Mitarbnneiter die Chatverläufe an, wenn überhaupt.
Ich selber reporte eigentlich nie, ich sehe das als petzen und denunzieren an, weckt bei mir unschöne Erinnerungen an früher in der DDR…
Man kann fast alles ingame klären und natürlich ist man sehr emotional wenn das Spiel emotional wird, damit hab ich eigentlich kein Problem, andere natürlich schon.
Ich hab mir daher vorgenommen /hidechat öfters zu benutzen, kann ich jedem empfehlen wers noch nicht kennt.
Ansonsten würde ich mir wünschen ,dass man auch gutes Verhalten von Spielern “reporten” kann, bzw. dass sowas in die Gesammtbewertung mit einfließt. Beispiel: ich erachte es als Selbstverständlich dass man sich für gute Heilung oder gar Rez bedankt. Oder wenn das eigene Team nen Punkt einnimmt oder gewinnt. Ich bedanke mich am Ende auch, wenn die Heiler nen guten Job gemacht haben. Dem wird viel zu wenig Achtung gezollt. “Emotional Spielen” geht halt in beide Richtungen.
Gibt halt immer solche Kinder die meinen sich über einen lustig machen zu müssen, das sollte man aber Ignorieren und nicht auch noch drauf eingehen.
Es interessiert die 0 ob du das kommentierst, das bestätigt die nur in ihrem Verhalten den sie haben das geschafft was sie schaffen wollten: eine Rektion von dir Hervorrufen.
Das es mal eine “Dankeschön” Funktion gibt wünsche ich mir auch schon länger für Overwatch, ganz besonders im Quickplay würde ich da ganz gerne mal den Heilern danken, Wer das aushält hat einfach ein Danke verdient.
Bei Standardbelegung
C drücken, gedrückt halten, mit der Maus auf Danke fahren, C loslassen
Edit: und dabei auf den Heiler aimen.
Bin nicht toxic, wenn ich mich mal aufrege behalte ich das für mich oder reporte halt wenn wirklich schlimm und gerechtfertigt, allerdings reporte ich nicht sonderlich oft, nur wenn jemand stark im Chat beleidigt (nicht sowas wie ez) oder eindeutig Trolled, was nix mit dem Pick oder so zu tun hat. Rückmeldungen kriege ich hin und wieder, aber wenn man bedenkt wie wenig ich reporte kommt das auch halbwegs hin.
So viele Rückmeldungen , Wirklich Nice !
Dann kann ja keiner mehr sagen das Reporten nichts bringt ^^
Natürlich bringt das was, Overwatch ist ja nicht LoL. Blizzard hat die Report Funktion verbessert aber auch schon davor konnte man reporten sammt Konsequenzen für den beschuldigten. Das Problem ist wie ich schon erwähnte ehr die Auto-Funktion, es reicht wenn dich genug Spieler reporten, die Strafe erfolgt automatisch. Und sei es nur weil sie mit deinem Hero pick nicht zufrieden waren.
In meiner angefragten Liste, wofür ich denn genau reportet wurde, fanden sich übrigens auch so verwerfliche Sachen wie „we need a Tank“ oder „WTF“… Und das war nur im Quickmatch gewesen, ausnahmslos.
Und bloß nie was in Großbuchstaben mit Ausrufezeichen schreiben, ganz gefährlich…
Es nicht automatisch zu machen wäre halt bei diesem Umfang an Spielern und entsprechenden Reports auch nicht möglich, die aktuelle Lösung, wo besonders kritische Fälle schon noch von einer Person kontrolliert werden ist also wohl die beste.
Ich vermute mal stark, dass wenn Toxische Leute reporten, die Reports meist grundlos sind wie: “Wääh ich spiel so gut, es liegt am doofen Tank/Healer/DD die sind so schlecht also reporte ich”.
Wenn ich reporte hat es immer einen Grund und ich überlege mir sehr wohl wen ich wegen was reporte und ob es überhaupt Sinn macht.
Beleidigungen, AFK gehen etc, aber nicht weil jemand Attack-Sym/Torb spielt.
Ich denke darum bekomme ich ziemlich oft Rückmeldungen.
Glaube sogar zu fast jeden Report den ich tätige.
Würde mir nur wünschen, dass man einen Anhaltspunkt bekäme, für welchen Report jetzt diese Rückmeldung kam.
Zum Beispiel: Vielen Dank für den Report wegen (Grund) vom (Datum).
Würde mir vollkommen reichen ^^
Kein Name, keine großen Details nur Grund und Datum von wann das war.