Heyho. Sobald das Spiel im Battle.net Launcher starte, öffnet sich die Overwatch Anwendung, zeigt für so 3 Sekunden ein schwarzes Bild und schließt sich dann wieder ohne eine Fehlermeldung zu zeigen. Ich habe das Spiel bereits gescannt/repariert; mein PC neu gestartet; und das Game 2x neu installiert und meine Festplatte defragmentiert. Hat leider alles nichts geholfen
Grafikkartentreiber aktuell ? und korrekt de- und neuinstalliert ?
benutzt Du Chroma oder irgendeine andere APP von Razer ? Corsair? Avast?
AMD-System oder Intel ?
Overlays / Hintergundprogramme deaktiviert ?
Hallo,
Marjin hat hier schon einmal die drei häufigsten Ursachen aufgelistet und in dem verlinkten Support-Artikel findest Du noch ein paar Schritte mehr, die du ausprobieren kannst um das zu beheben.
Falls das alles nicht hilft wäre es am besten wenn du uns hier direkt per Ticket kontaktierst und deine Systemdateien ans Ticket anhängst. Damit können wir deinen PC dann genau unter die Lupe nehmen und dir hoffentlich sagen wie du das Problem beheben kannst.
Der Fehler hat sich inzwischen von alleine aufgelöst. Hab des Spiel heute einfach gestartet und jetzt geht’s wieder xD. Trotzdem danke für die Hilfe ^^!
Einfach um anderen, die sich mit so einem Problem hier her verlaufen haben, einen Rat zu geben: Ich bin vor zwei Jahren in genau das selbe Problem gelaufen und habe nach einigen Tagen absoluter Verzweiflung herausgefunden, wie Marjin schon erwähnt hatte, dass es an der Razer Chroma Software, die zu damaliger Zeit bei mir noch teilweise installiert war, lag. Alles deinstalliert und es ging wieder alles. Man kann also allgemein immer gut solche Software (Maus/Tastatur, Kopfhörer und anderes) ,vor allem von Razer, verdächtigen, wenn man derartige Probleme bekommt.