Gameplay ist langsam / schmierig trotz hoher fps!

Hallo zusammen,

ich habe schon seit ziemlich langer Zeit das Problem, das ihr dem Titel entnehmen könnt.

OW fühlt sich manchmal (nicht immer!) sehr „schmierig“ an wenn ich die Maus bewege.

Es verschwimmt alles, wenn ich meine Maus bewege, somit wird aimen sehr schwierig.

Ich habe durchgehend 155 fps, einen 144 Hz Monitor.

Grafikkarte, CPU, Mainboard, RAM und Monitor alles schon ausgetauscht und getestet, hat nichts geändert.

Es überhitzt nichts von der Hardware.

VIelen Dank für eine gute Idee! =)

VG

Hardware, Netzwerk (Verbindung), Treiber, Einstellungen …

Könnte alles mögliche sein.

Du müsstest hier erst mehr Informationen posten damit man irgendwo ansetzen kann.
(Welche Hardware / Systemkomponenten ? Wann/Wie/Wo tritt der Fehler auf? Was hast Du bisher gemacht? Fehler schon immer da? Oder neu? Blinkende Orange Symbole am linken Bildschirmrand? usw usf…)

Ggf. auch bitte 1x detaillierte Systeminformationsdateien bereitstellen:

By the way: Wenn Du einen 144Hz Monitor hast, dann kann dieser auch nur 144 FPS anzeigen. Das Laufenlassen auf 155 FPS ist also nicht zwingend notwendig bzw. bringt nix und ist eher resourcenverbrauchend.
Würde in den Game-Einstellungen mal auf 144 (oder von mir aus 145) stellen und dann mal schauen ob sich was verändert.

1 Like

Wieso sollte das die Netzwerkverbindung sein?
Die hat ja meines Wissens nach nichts mit flüssigen fps zu tun, oder?

Ich meine keine hohe Latenz, sondern wenn ich meine Maus bewege, wird alles schmierig und verschwimmt, sodass ich kaum richtig aimen kann.

Ich habe momentan einen Ryzen 5 2600 6 Core, maximale Spannung auf 3.85 MHz

→ Wurde schon ausgewechselt mit einem I5 der neuen Generation.

GK: GTX 1060
→ wurde schon ausgewechselt mit einer RX 5700XT
Immer 155 fps konstant, hat nichts geändert

RAM gewechselt auf 2800 MHz, von 8 auf 16 GB, nichts geändert

Mainboard gewechselt

Fehler tritt v.a. nach einiger Spielzeit auf.

Fehler ist schon seit gefühlt immer da

Keine blinkenden orangenen Symbole am Bildschirmrand

Treiber sind alle aktuell

Einstellungen sind ingame alle auf niedrig, 75% Render

VSYNC aus, Reduce buffering on/off bringt nichts

In den NVIDIA Einstellungen ist VSYNC aus, alle Einstellungen sind auf maximaler Leistung

Was interessant ist: Ich habe jetzt meine Maus nochmal gewechselt zu einer Razer Deathadder Chroma, und es fühlt sich um einiges besser an, allerdings noch nicht perfekt.

Noch interessant: Wenn ich die Auflösung auf 1600 x 900 bzw 1280 x 720 stelle, wird es immer flüssiger, je weiter ich mit der Auflösung heruntergehe.

Wie kann das sein, obwohl ich immer konstante 155 fps habe, auch mit FHD?

Kann es sein, dass sich mein Mauspad mit dem Schweiß von meiner Hand vollsaugt und der Sensor deshalb schlechter das Mauspad erkennen kann?

LG

Vll nicht der Schweiß, hatte aber auch mal nen Problem mit stottern und so, dachte die Maus geht/ist kaputt oder iwas.
Dann neues Mauspad und alles war wieder Wunderbar, nutzen sich ab, bei denen die ich kaufe wirds so nach 1-1,5 Jahren Zeit fürn neues bei viel Ow.

Aber is PC da kann es immer so vieles sein, manchmal sehne ich mich zu meiner Konsolen Zeit zurück^^

Da ich selbst PC Noob bin kann ich sonst leider auch nicht weiter helfen.

Alles klar, dann kaufe ich mir mal nochmal ein neues Mauspad, danke =)