Hey zusammen,
jetzt, da es offiziell ist, auch hier nochmal die Neuigkeit für alle: Blizzard wird dieses Jahr nicht mit einem eigenen Stand auf der Gamescom vertreten sein. Merch-Artikel kann man jedoch weiterhin bei der Blizzard Gear Booth erwerben.
Sehr schade für Leute wie mich, die sonst immer nur wegen der Blizzard-Booth nach Köln fahren.
Aber ich bin mir sicher, dass dafür die BlizzCon umso besser wird. Bis zum nächsten Jahr! 
Pachimari
4 Likes
Also wieder ein Jahr ohne irgendwas ? Hmm…
Bei aller Liebe aber so langsam müsst ihr Blauen auch mal aus den Puschen kommen…nochmal so ein Rohrkrepierer wie Immortal auf der Con und das wars…
Ich meine gut das man so offen ist und sagt gibt nix zu sehen darum kommen wir auch nicht…
Na toll.
Das hätten sie uns vorher sagen müssen.
Jetzt hab ich schon alles gebucht 
ist doch nicht schlimm mit etwas glück gibts etwas zu Cyperpunk etc 
1 Like
Hihihihi ich hoffe am Samstag. 
Gibt dann leider kein Kurzfilm auf der Gamescom. Keine Ahnung was Blizzard vor hat, ich denke ja die Blizzcon dieses Jahr wird brutal aber wenn die nur krass wird weil du den auf der Gamescom normalerweise veröffentlichten Content um ein paar Monate verschiebst hat es einen schlechten Beigeschmack.
Naja was hätten sie zeigen sollen? Es gab eine einzige WoW Ankündigung auf der Gamescom, wo ihre drittklassigen Witze nicht angekommen sind und sich die Leute nur gefragt haben “Ist das euer schei.ß Ernst?”.
Sie haben jetzt auch selber gemerkt das man sie mit Fackeln und Mistgabeln angehen würde sollten sie uns noch ein Mobile Ableger als Mega Event vorstellen.
Alles andere was dieses Jahr auf dem Plan von Blizzard steht, wie die Ankündigung des neuen WoW Addons, Diablo IV wird auf der Blizzcon stattfinden, die ja dieses Jahr so mega werden soll.
Erwarte mal nicht zu viel von der Blizzcon. Twitter läuft schon über mit Fragen warum Sie nicht diesen angeblichen Shooter zeigen den sie ja angeblich(!) machen.
und es gab nicht regelmäßig auch zur Gamescom Shorts das war nur Mei…soweit ich mich erinnere.
Gamescom ist nur 15 mins Fußsweg von mir entfernt… einmal dort gewesen und nie wieder, VIEL zu voll, viel zu teuer. Mal gespannt welches Mobilegame next BlizzCon angekündigt wird
2 Likes
Preis finde ich in ordnung…zu klein stimme ich aber zu…dieses konstante festhalten an 4 und einer halben Halle seit JAHREN ist echt…nicht geil.
Stimme ich zu, vorallem weil gefühlt jedes jahr immer mehr besucher kommen
Werden es ja auch ^^ das ist ja auch gut nur sollten sie dann die hallenplanung auch mal anpassen.
Die haben ja erstmal in Köln verlängert aber danach denke ich wird es wohl Hannover werden das den Zuschlag bekommt weil größtes Messegelände in D.
Nicht das es dann so endet wie mit der Cebit, wo kaum Hallen genutzt werden, bzw diese teilweise “leer” sind
Finds echt schade um die CeBit, war da gerne. Wobei mittlerweile gefallen mir immer weniger sachen wie Gamescom etc, immer mehr kinder dort unterwegs, BR im Fokus, 12yos kriegen die “spenden” von Roccat xD. Mittlerweile bin ich echt nurnoch auf der Dokomi meist unterwegs als einzigs “event” seit 2017^^ Das einzige mal wo ich mir n Blizzcon virtual ticket gekauft habe war mit der Immortal vorstellung… wie ich das bereut habe.
Das stimmt leider. Das letzte Mal war ich 2014 da und es war unerträglich. Man konnte sich kaum durch die Hallen bewegen und an Testen war gar nicht zu denken.
Wir haben nur den Blizzard Stand abgeklappert (für die Schlüsselbänder), dann sind wir den Rest nur grob überflogen. Haben eigentlich auch viel Zeit in Köln in der Stadt und am Rhein verbracht (da gibts wohl gute Sushi Restaurants?!)
Hoffen wir, dass es diesmal nicht so schlimm ist
1 Like
Wenn du gerne Suchi etc magst kann ich dir nur Düsseldorf empfehlen, ist sogesehen die japano hochburg deutschlands, vorallem lohnend am Japantag. Habe knapp 20 Jahre im Japanvirtel gelebt und die hälfte davon alleine in dem MangaCafe dort 
3 Likes
Oh das klingt ja herrlich 
3 Likes
Da kann ich dir nur zustimmen! Besonders das Feuerwerk zum Japantag , einfach nur der Hammer und absolut sehenswert. War jetzt schon zwei mal dort.
In Düsseldorf leben die meisten Japaner Deutschlandweit. Und ja das Sushi ist super 

PS: zurück zum Thema ^^
3 Likes
Dann wissen wir ja, warum es dieses Jahr keinen Blizzard-Stand gibt; der Kurzfilm ist nicht rechtzeitig fertig geworden. 
5 Likes
Finde ich gut das es Dir gefällt
ist echt ne sehnswürdigkeit wenn man aus Umgebungen kommt & nicht wusste das sowas “existiert”. Mit dem Essen dort bin ich nicht so vertraut, jedoch weiß ich das Vorm HBF einige Restaurants sind die sich auf JEDENFALL lohnen mal zu besuchen (Immermannstraße). Das Japanische Feuerwerk habe ich bis dato nur 2x gesehen, obwohl ich jedes mal dort bin, liegt aber daran, das ich Freunde dort wiedersehe die mittlerweile in ganz Deutschland & Dänemark verteilt leben 
Jedoch sollte man sich in acht nehmen falls Fortuna95 spielt, auch wenn man kein FußballFan ist, ich habe einmal den Fehler gemacht, wusste nicht das F95 spielt, hat verloren, in der altstadt, an derlängsten theke der welt ( direkt in der nähe vom JDAY) war die hölle los.
Tipp; Falls man in diese Situation kommt, falls man aus Köln kommt, sag es niemanden dort (alte hauptstadt & karneval rivalität, kann sehr böse enden) Kenne das Altbierlied um eventuell in choren mitzuwirken.
1 Like