Man darf aber auch nicht vergessen wie solche Spiele auf dem Asia Markt boomen. Dafür sind sie zugeschnitten, dort werden sie sich damit eine Goldene Nase verdienen. Auf der Blizzcon war die Ankündigung nun mal Fail oder wenn dann als kleine Ankündigung nebenbei.
Wobei ich mir sicher bin, dass viele Diablo Fans das Spiel spielen werden.
Nicht nur da… Die Welle rollt auch auf uns zu Wobei ich da halt auch immer noch riesige Potentiale und die Zukunft allgemein sehe. Nicht mit altem Franchise und alten Ideen auf neuen Geräten. Aber da wird großartiges auf uns zu kommen!
Erinnert mich irgendwie immer an die CD-Schallplatten-Konflikte. Ich persönlich mag halt gute Musik…
Die Sache ist ja die:
Für Blizzard ist der Einstieg in den Mobile-Gaming-Markt ein Riesending , keine Frage. Deshalb hätte ich voll verstanden, wenn sie auf all ihrem Social Media Stuff das Diablo Game an erster Stelle beworben hätten.
Aber gerade weil sie noch keine Games und somit auch keine Kundschaft/Fans in diesem Sektor hatten, war die BlizzCon (im Prinzip eine Messe für die eigenen Fans) der letzte Ort, wo man diese Ankündigung als absoluten Höhepunkt hätte vorstellen dürfen.
Jeder wusste, dass das Highlight etwas mit Diablo zu tun haben würde, und ja, es wurde im Voraus mehrmals darauf hingewiesen, dass es nicht Diablo 4 sei.
Trotzdem, die überraschende Enthüllung eines kommenden Diablo2 remastered schien wahrscheinlicher als dieser Marketing Fail.
Nö; der Fehler war, dass sie diese Ankündigung eines Mobile Games als das nächste große Ding bezeichnet haben - in einer Halle voller PC-Spieler, für die sie absolut nichts dabei hatten, und sei es ein kleiner Teaser von Diablo IV, die sich also zu Recht verarscht vorkamen.
Sowas nennt man schlicht und ergreifend die falsche Zielgruppe.
Große Tasten also so für Omis und Opis? Wie alt bist du? Hälst du das Internet für eine Modeerscheinung die bald verschwindet? Bist du Telekom Kunde und weißt nicht das es andere Anbieter gibt?
Es kam mir so vor als würden die denken: Ihr kauft sowieso alles von uns, weil wir Blizz sind, und dann noch so ein Spruch, das ist an Eitelkeit nicht zu überbieten.
Aber vielleicht ist das gut das es so gekommen ist, und Sie sich jetzt auf ihre alte stärken besinnen.
Du hast doch die Verbindung „kein Handy“ <----> „hält Internet für ne Modeerscheinung“ hergestellt.
Man könnte glatt meinen, du willst mir eines dieser Dinger verkaufen.
Hebe Dich hinfort, böser Geist!
Aber wenn du so fragts, also ich hab hier noch ein Siemens S1, Galaxy S6, Ein Sony Ericson W keine Ahnung was Walkmanhandy und nen Nikia Communicator rumliegen.