Hi Forum!
Leider bin ich heute schon 2 Mal aus einem Game geflogen und im Hauptmenü gelandet. Ausgerechnet waren das immer die Games, die richtig gut liefen und kurz vor Ende waren…
Natürlich zählt der Leaver-Count mit. Die DSL-Leitung ist soweit stabil mit einem Ping von ca. 20.
Hat jemand ähnliche Probleme? Die Tage/Wochen davor bin ich nie aus einem laufenden Game geflogen.
Hi!
Habe tatsächlich das selbe Problem seit ungefähr 2 Stunden. Vorher nie ein Problem mit der Verbindung gehabt.
Kann dazu bestätigen, dass ein Dauerping auf Google (8.8.8.8) nicht einmal abgebrochen ist, obwohl ich bei Overwatch rausgeflogen bin.
Habe bereits sämtliche Caches geleert, Router sowie Access Points neugestartet. Keine Chance das Problem zu beheben.
Nun habe ich 4 Leaves und kann nicht mit meinen Freunden spielen (Möchte kein Risiko eingehen, dass ich eine Strafe erhalte).
Grüße!
Das selbe Problem tritt bei einem Kumpel auf. Er hat das Spiel frisch installiert und spielt bis auf OW2 auch viele andere Games online, bei denen er nie vom Spieleserver gekickt wird. Die Verbindung zu OW2 wird gehalten. Heißt: Die Internetverbindung bleibt bestehen. Er fliegt aber regelmäßig aus einem laufenden Match raus ins Hauptmenü. Auch in Spielen, in denen wir zusammenspielen. Hat DSL über LAN. Alle Treiber sind aktuell, PC-Neustart half nicht, Spiel Neustart half nicht, Spiel neu installieren half nicht, Cache leeren half nicht, Firewall/Anti-Vir ausschalten half nicht, kein Eintrag im Event Log von Windows, kein Eintrag im Event Log des Routers. Da auch das Spiel selbst keinerlei Informationen liefert, sitzt der Frust tief. Und leider helfen auch die Infos hier im Forum im angepinnten Beitrag nicht weiter.
Das Komische daran ist, dass er immer zurück ins Hauptmenü kommt und nicht vom Spiel komplett getrennt wird. Was in dem Zusammenhang übrigens unglaublich blöd ist, ist dass das Game in der Schnellsuche augenblicklich einen Ersatzspieler reinholt. Mein Kollege betritt das Spiel aus dem er rausgeflogen ist immer augenblicklich nach dem Serverkick und es ist meistens bereits ein Ersatzspieler da. Hier wäre es wirklich toll, wenn das Spiel wenigstens ein paar Sekunden wartet, um dem Spieler, der rausfliegt die Möglichkeit zu geben, zurückzukommen. bspw. indem dieser nach dem Serverkick einen Rejoin-Button für 5-10 Sekunden angezeigt bekommt. Klickt er ihn, darf er zurück. Klickt er ihn nicht oder bricht vorher ab (setzt einen 2. Abbrechen-Button voraus) kommt ein Ersatzspieler rein.
Gerade wenn man zusammen spielt und er mal wieder vom Spieleserver fliegt, dann rejoint aber das Spiel die 5 Sekunden nicht warten kann und dann die Runde nicht zusammen weiterspielen kann, ist wirklich nochmal frustrierend. Der Abbruch ansich wäre nicht so schlimm, wenn es diese Rejoinmöglichkeit gäbe. Im Ranked braucht es so einen Button ebenfalls (weiß nicht, ob es den da gibt, bin noch nie im ranked raus und mein Kumpel hat noch nie ranked gespielt).
Wir machen uns alle einen viel zu großen Kopf, dass es an uns liegen könnte. Das tut es definitiv nicht! Probiert einfach mal ein anderes Online-Spiel (Battlefield, CoD, Fortnite was auch immer) aus und ihr werdet feststellen, dass diese ohne Probleme / Lags laufen.
Irgendwas stimmt mit den Servern von Overwatch oder dem Matchmaking nicht. Da wird evtl. (Vermutung) entschieden auf welchem Server man landet.
Neues Spiel bringt nichts. Ja, ok, die ersten 3-4 Runden funktionieren, danach wird man aber weiterhin pro Spiel mehrfach rausgeworfen (vorausgesetzt man kommt nach dem ersten Kick zurück in die Runde).
Ich wurde aus dem spiel geworfen und habe eine Strafzeit bekommen. Das darf bei einem solch großem Spielehersteller nicht passieren. Spieler dürfen nicht für einen Fehler des Spiels bestraft werden. Sowas zerstört meinen Spielspaß und ich habe nicht die möglichkeit mich neu zu Verbinden
Das selbe Problem habe ich auch ,und mein Ping ist fast immer zwischen 4 und 8,zB. gestern ist mir das 2 mal passiert,und das stört extrem. Es liegt nur an denen Server,denn mein Internet Abo. ist Top. Bin auch mit dem Ranking System sehr unzufrieden…
Ich hoffe,dass sie etwas damit machen werden.
Have fun though, you all!! Lets hope for the best!
Ich hab 2 Ideen, die vielleicht funktionieren:
- Das Spiel im Fenstermodus spielen
- Wenn man Software der Firma Razor hat, die man z.B. für eine Maus installiert hat, deinstallieren oder, wenn die Software Internet-/Spieleeinstellungen hat, da mal nachschauen, ob es was zu OW2 gibt.