Gebt Mercy ein Messer

Richard David Precht bei Sternstunde Philosophie | 20.06.2021 - YouTube

Einer der Denker unserer Zeit den ich sehr schätze (nicht alles 100% gleich sehe :slight_smile:) neben Maja Göpel !!

Die ersten 5 min reichen hier auch für eine passende Antwort :grinning:

2 Likes

Absolut. Find den großartig. Danke für den Link, das hör ich mir nachher an :+1:

Wenn dem TV und dem „Denker unserer Zeit“ im Juni 2021 immernoch nichts besseres einfällt als über Schuldgefühle und Solidarität zu sprechen, anstatt über Fakten, bin ich auch gern ein Anders- oder Querdenker :slightly_smiling_face:

Ich weiß noch, was du 2020 so über Covid geschrieben hast :slight_smile: Um genau zu sein, wurden du und Apotzen von so gut wie jedem im damaligen Thread angeflamed / kritisiert für eure Positionen („von jedem“ wenn ich mich richtig erinnere). Argumentativ auseinandergenommen hast du da niemanden. Aber versuchs nochmal. Du musst ja zugeben, dass deine Aussagen damals im Nachhinein eher so meh waren - von wegen „Sterben mit und nicht an Covid“ und „Alle Intensivstationen bleiben leer“ (im Hochsommer) … Wie ist dein Take jetzt so, nach allem, was so passiert ist (zB wie von Zauberhand wieder überfüllte Intensivstationen nach dem Sommer)?

4 Likes

Oh die wissenschaftlihe Kavalarrie ist wieder da Töööörrööööö

Das ist schön AnaMain, dass du dich immer so schön an alles erinnerst. Was der Rest deiner Meinung, die zum Teil faktisch falsch ist (kann mich gut erinnern nicht „von jedem“ oder sogut wie jedem „angeflamed“ worden zu sein), zum Thema beitragen soll weißt wohl wie immer nur du selbst.

Na noch bestätigter, oder hast du das letzte Jahr unter einem Stein geschlafen? Wüsste nicht welche Aussage von damals sich nicht bestätigt hat bzw. nicht noch klarer wurde? Hier leben auch noch alle, oder?

Aha, ist das so? Also in der Welt in der ich lebe, haben die Medien in den letzten 2 Wochen über das Thema Intensivbetten anders berichtet. Aber ich stell deine Kompetenz hier auch nicht weiter in Frage. Wissen ja eh alle, dass du wie immer Recht hast.

1 Like

Typische Querdenkerhaltung:

Alles was meinem Narrativ entspricht: ist 1000% so (auch wenn es nur von irgendnem youtube video ist)

Alles was dagegen spricht: wird geleugnet

Wird es belegt: „DAS IST GELOGEN!“

Die Hitze tut dir echt nicht gut.

Ist ja schön, dass du so ne starke Meinung über mich hast, aber ich hab dich nach deiner Meinung über Covid gefragt, nach dem, was du damals so darüber sagtest.

Echt jetzt? Ich sage „nach dem Sommer 2020“, und du kommst mit den letzten 2 Wochen, die - lass mich kurz meinen Kalender checken -, ohja, auch wieder zum Sommer 2021 gehören? Und die 11 Monate dazwischen ignorierst du jetzt, weil…?

Zb die beiden, die ich angesprochen habe. Deine damaligen Aussagen über die Todesfälle und die Intensivbettbelegung. Dazu könnte man sich ja mal das vergangene Jahr anschauen. Wie Intensivstationen einen Hilferuf nach dem anderen abgegeben haben, in Richtung Politik. Die Todesstatistiken zu Covid. Nur mal als Beispiel. Aber sure, in den letzten 2 Wochen - hochsommerliche Temperaturen und Folge eines monatelangen Lockdowns - waren die Zahlen niedrig.

1 Like

Und ich habe dir geantwortet, dass sich meine Meinung dahingehend selbstverständlich verstärkt hat. Ich betone ja nicht umsonst immer wieder, dass ich wir uns im Juni 2021 immernoch ernsthaft darüber unterhalten. Geht nicht in meinen Kopf. Auch

ist offiziel bekannt bzw. geistert mittlerweile durch die Medien.

Weil es die letzten 2 Wochen um den sog. „Intensivbettenbetrug“ ging, der die gesamte Coronazeit umfasst vielleicht?

Jo haben wir geklärt - bei den Aussagen bleib ich selbstverständlich. „Coronatote“ sterben zum allergrößten Teil mit Corona und nicht an Corona und die Intensivbetten waren niemals auch nur ansatzweise überlastet.

Also ich zweifel langsam daran, dass du irgendwas mit Wissenschaft zu tun hast. Darf ich fragen was du studierst/studiert hast? Gender Studies zufällig?

Achso, hätte wissen müssen, dass du das meinst, das kommt dir natürlich sehr gelegen :smiley: Nach meiner letzten Information geht das RKI davon aus, dass das anteilhaft - falls wahr - Betten im einstelligen Prozentbereich der gemeldeten Betten betreffen würde, und dass es absolut abwegig ist, daraus ableiten zu wollen, dass irgendein Lockdown fälschlicherweise beschlossen worden wäre. Mal abgesehen davon, dass es in dem Brief sowie der Diskussion ja nicht um „Beweise“, sondern Überlegungen ging, es sich also um alles andere als einen definitiven Fakt handelt. Anders als die zahlreichen Dokumentationen des Leids von Kranken, Pflegern und Ärzten aus dem letzten Jahr. Was nicht heißen soll, dass es sowas nicht gibt. Menschen bleiben Menschen, Unternehmen bleiben Unternehmen. Die Privatisierung von Krankenhäusern ist eine sehr fragwürdige Sache, aber ich bin sicher, darüber könnten wir uns auch streiten :slight_smile: Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Die Existenz und Wichtigkeit von Covid steht und fällt ja nicht mit ein paar mehr oder weniger Intensivbetten. Die Intensivbetten wurden gebraucht, weil Covid schnell gefährlicher werden kann als eine normale Grippe, und es wurden viele Intensivbetten gebraucht. Wenn die Zahlen nicht stimmen, ist das in der Tat ein Skandal, aber ändert ja nix dran, dass die Intensivstationen in anderen europäischen Ländern und überall auf der Welt genauso zu kämpfen hatten.

:smiley: :smiley: Ich habe schon in du-weißt-schon-welchem-Thread darauf gewartet, dass du mit sowas wie „Gender Studies“ kommst. Ich bin Psychologin.

3 Likes

In Brasilien sterben die Leute auch nur mit Corona und nicht an. Ist war eine Übersterblichkeit wie ewig nicht mehr, aber das hat ganz sicher nichts mit Corona zu tun.

Bei den Impfungen drehen wir das ganze aber sicher um: da ist jeder geimpfte der danach gestorben ist nicht mit, sondern an der Impfung gestorben, auch wenn er nen Unfall hatte.

Damit fasst man die ganze Schwurblerlogik perfekt zusammen. :upside_down_face:

Das ist insofern kein gutes Argument, als dass Corona Kritiker dann mit der Gesundheitsversorgung argumentieren können, deswegen führte ich vorhin Indien nicht an und sprach stattdessen von europäischen Ländern. Ich denke, der Blick nach Europa oder USA reicht sowieso. Da muss man gar nicht die Extrembeispiele anschauen.

Theoretisch schon, aber diese „Ausrede“ benutzen sie doch selbst für Europa und die USA.

Da ist dann das „Gesundheitssytem marode“.

Ich denke anhand deiner vorherigen Antwort eher, dass du bis dato noch nicht einmal davon gehört hast, und jetzt mal schnell beim Correctiv o.ä. nach irgendeiner schneller Begründung gesucht hast, die du mir liefern kannst :slight_smile: Aber wie auch immer.

Jo und die Zusammenschlüsse von hunderten Virologen, Ärzten etc., allein in Deutschland, die eine andere Meinung vertreten und damit ihren Ruf verspielen ignorieren wir einfach mal, wenn man „mediale Hilferufe“ schon irgendwie als Argument verwenden möchte.

Schon, denn die Beurteilung der Gefährlichkeit richtet sich nach der Mortalität und Übertragbarkeit. Intensivbettenbelastung spiegeln diese Punkte ganz gut wider.

aber nicht benutzt. Sie wurden für Patienten freigehalten die nie erschienen sind. Operationen und Arzttermine wurden dafür verschoben etc. - das hatten wir bereits alles im Thread von vor einem Jahr und es hat sich daran faktisch auch absolut nichts geändert.

Auf welchen griechischen Buchstaben oder exotischen Mutantennamen müssen wir warten bis das passiert bzw. ich dachte das ist es bereits? Übrigens gab es letztes Jahr ja auch zum ersten Mal keine Grippe, weil die Maßnahmen so gut gewirkt haben. Die Verbreitung von Corona gab es allerdings, weil die Maßnahmen bei gleichen Übertragungswegen nicht so gut gewirkt haben :clown_face:

Hat man wie gesagt angenommen. Auch das Patienten anfangs viel zu schnell beatmet worden sind, ist offiziell bekannt und wurde öffentlich kritisiert. Mittlerweile hat man die Behandlung dahingehend abgeändert.

Ja, wie jedes Jahr in Ländern wie Spanien und Italien. Hast halt nicht überall die gleiche Demografie und nen Gesundheitssystem wie in Deutschland. Du kannst die Situationen verschiedener Ländern überhaupt nicht miteinander vergleichen, weil da so vieles eine Rolle spielt. In sehr sehr vielen anderen Ländern werden übrigens auch die Coronaregeln nicht eingehalten, in Gegensatz zu Deutschland, und trotzdem fallen dort die Menschen nicht um wie die Fliegen bzw. werden mehr Intensivbehandlungen nötig.

Oh, dann musst du dank C ja einen ganz schön dicken Terminkalender haben. Eigentlich solltest du dich doch längst damit beschäftigt haben, dass die Maßnahmen hinsichtlich „Coronaschutz“ in keinerlei Verhältnis zu den angerichteten sozialen und psychischen Schäden, vor allem bei Kindern, stehen und dennoch verteidigst du den ganzen Wahnsinn.

Ich geh zocken. Bye

Ich bin schuld, tut mir leid :frowning:

Da will man nur nen flappsigen Spruch bringen und daraus wird ne beinharte Diskussion :rofl:

Ich hab mir nicht jeden Post durchgelesen aber ich bin mir sicher dass jeder für das Messer von Mercy war oder? :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

Ja, bitte gebt ihr ein Messer. Gebt ihr alles was Maggie will. Alles nur bitte keine Covid19 Diskussion.

6 Likes

Lasst den Thread einfach schließen :slight_smile: Trollthread von vorne herein in denen es wieder ungemütlich Off-Topic wurde.

Nur wenn es das Schweizer Taschenmesser ist :slight_smile:

Also das ist nur ein Spruch ,
Ein paar wieder Worte gleich .

Interessant