Gelbe Warnhinweise am Bildschirmrand

Hallöchen,

Ich hätte die grundsätzliche Frage, was die gelben “Warnleuchten” bedeuten, die zwischendurch immer mal wieder am rechten Bildschirmrand aufblinken. Eine technisch nicht so versierte Spielerin wie ich hat davon nämlich nicht so viel Ahnung und ich habe dazu bisher im Forum nichts passendes gefunden. Bei mir blinkt eigentlich alles mal, also die 3 Bilder(ich gehe mal aus, es geht um die FPS?) und auch dieser Blitz mit dem Pfeil… Bin sehr schlecht im Beschreiben. :smiley:
Ich würde die Probleme gerne beheben, aber dafür muss ich erstmal wissen worum es geht, deshalb wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar. :slight_smile:

Grüße,
Maruti

mhh, gelbe “Warnleuchten” am rechten Bildschirmrand… fällt mir jetzt grad nix dazu ein.

Ich kenn nur die orangenen “Warnleuchten” am linken Bildschirmrand.
Ein kleiner “Blitz” und “3 Parallelogramme”.
https://imgur.com/BINkJmN
Das sind Hinweise zu deiner Netzwerkqualität – kann man in den Optionen unter Gameplay abschalten.

Hallo. :wave:
Hier ist eine kleine Legende zu den Netzwerksymbolen:

Solltest du diese Symbole regelmäßig sehen (und vorallem Verzögerungen im Spiel bemerken), liegt ein Verbindungsproblem vor. Die Schritte aus diesem Artikel können dir dann dabei helfen, diese zu beheben. :upside_down_face:

Pachimari
1 Like

Maruli:

Handelt es sich um die von Pachimari erwähnten Symbole? Melde dich ruhig zurück. Wir würden gern erfahren, ob dein Problem noch besteht.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Hatte ich auch schön öfters.

Ursachen können sein:
-WLAN statt Kabel dran
-Jemand aus der Fam lastet mit Filmstream oder upload die Leitung aus
-Man spielt mit Freunden von weit weit weg
-Du wohnst aufm Land oder im Altbau und das Internet ist einfach Mist

Teilweise wurde ich dann im Spawn neu ins Spiel gesetzt.

Ich habe nun auch diese Probleme. Bei einem tracert kamen nach dem 10. Hop nur noch Zeitüberschreitungen, bis dahin war der höchste Wert 44ms (Zum 185.60.114.159 Server). Ich habe seit Dienstag einen neuen PC und eine Gigabit Leitung. Was kann ich tun? Alle Treiber, Bios und Windows aktuell.

Hallo Killakebab,

bitte erstelle dazu eine neues Thema und schicke dort am besten deine WinMTR mit. Es ist wichtig, dass diese zum Zeitpunkt der Probleme läuft und über einen längeren Zeitraum hinweg. Alleine aus deiner Beschreibung lässt sich leider nicht schließen, ob hier ein Verbindingsproblem vorliegt. Es ist aber normal, dass die Verfolgung beendet wird, wenn alle Knotenpunkte auf dem Weg registiert wurden.

Das Ausgraben alter Themen ist ein Verstoß gegen unsere Forenetikette und daher schließe ich das Thema.

Grüße
/closed