Jedes mal wenn ich Overwatch starte, kommt ein pop-up Fenster mit den Wörtern „General Error 0xE00101C0“
Hat jemand vielleicht eine Lösung das zu Beheben?
Jedes mal wenn ich Overwatch starte, kommt ein pop-up Fenster mit den Wörtern „General Error 0xE00101C0“
Hat jemand vielleicht eine Lösung das zu Beheben?
Hallo.
In der Vergangenheit wurde diese oder ähnliche Fehlermeldung häufiger von Antivirensoftware / AdBlockern / etc pp verursacht, wie z.B. Sophos, MalwareBytes, Norton, Avast, DaVinci Resolve, usw usf.
Prüfe, ob Du eines dieser Prgs benutzt und deaktiviere es probehalber oder nutze folgende Hilfeseite
…
zusätzlich:
Prüfe Deine Overlays
Grüße
Hmmm… habe noch einen leicht merkwürdigen Lösungsvorschlag für 0xe00101c0 gefunden:
Ein User sagt, daß ,wenn er OW² von Steam aus startet UND gleichzeitig die BattleNet-App laufen hat, es zu o.g. Absturz kommt.
Deaktiviert er dann BattleNet, läuft es fehlerlos.
Wäre ggf. Versuch wert.
starte overwatch direkt über den battlenet launcher und nicht über steam
Ah ok…
Dann wäre als nächster Schritt ggf. folgender Versuch:
Try this! it works for me! What you need to do is go to “C:\Users\xxx\Documents\Overwatch\Settings” and you will see a file called settings_v0. Delete it! After that, use your Blizzard or Steam to launch the game and you can enter the game. What you do here is delete all your game video settings, so after entering the game you will need to reset your video settings if you feel that the FPS is low.
Hi,
hatte jetzt zum 2. mal das Problem, beim ersten mal musste ich den GraKa Treiber updaten.
Beim 2. mal ging das nich, hab dann die settings Datei deleted. Danach is das Spiel wieder gestartet, aber beim nächsten Start gabs dass gleiche Problem. Hab dann in der Settings Datei das Intro angemacht, (also 0 in zu 1 geändert) und Spiel is gestartet. Hat anscheinend was mit dem Blizzzard Intro zu tun