Siehe Twitternachricht
OW2 News
Wäre natürlich echt hart, noch 1 weiteres Jahr ohne Content…
Siehe Twitternachricht
OW2 News
Wäre natürlich echt hart, noch 1 weiteres Jahr ohne Content…
Nur aus Interesse: Muss man diesen Metro kennen?
Was hat der für nachweisbare Verbindungen? Ist das überhaupt eine ernst zu nehmende Aussage oder nur ein typischer Phrasendrescher (um selbst populär zu bleiben) und mit einer Trefferquote von X% die ihn bekräftigt zu sagen „DA hat ich recht!“?
Eigentlich schon, ist soweit ich weiß jemand, der schon desöfteren richtige Leaks verbreitet hat.
Zum Thema: RIP Overwatch, dann sollen se es gar nicht mehr rausbringen und besser komplett einstampfen.
Hab auch schon überlegt ob man nicht einfach die ganzen Maps, Modi und Skins einfach für OW1 bringt, ggf die Grafik anpasst und es dann OW 1.5 nennt - der PvE Modus kann das Ganze vermutlich eh nicht mehr retten, und jetzt nochmal zwei Jahre auf ein paar neue Maps warten muss dann spielt bis OW2 halt keiner mehr…
(Und mann kann den „PvE-DLC“ ja trotzdem noch extra kaufbar machen dann in X Jahren wenn sie den noch fertig machen wollen Und das sag ich als eigentlich PvEler…)
tbh frag ich mich was sich Activision/Blizzard jetzt noch von OW2 erhofft, so stiefmütterlich wie sie mit dem Game umgehen
Mal ehrlich: Wer hat überhaupt nach der neuen Grafik gefragt ? Wer hat irgendwann mal behauptet, dass die Grafik von OW Müll wäre und Blizzard sie doch bitte unbedingt überarbeitet?
Den ganzen Grafikquatsch hätte man sich sparen können, dann wäre OW2 sicher around the corner. Sicher, wenn die neue Grafik da ist werden sich wenige Spieler drüber beschweren, aber der Preis ist, wie man aktuell sieht, einfach viel zu hoch.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Blizzard/OW Team nie vorhatte, ein OW2 zu machen, sondern Activsion gesagt hat:" Macht mal ein OW2 und dann zum Vollpreis".
Ist auch nur ein Gefühl von mir.
Wäre meiner Meinung nach das Ende für OW.
(Bewusst dramatisiert)
Ich denke mal, dass es keine nächste OWL Season geben wird.
Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Grund: Sponsoren Abgänge nach der Klage.
Ohne die OWL geht ein großer Faktor verloren, der die OW Fahne noch ein bisschen höher gehalten hat.
Sollte Blizzard am Konzept festhalten, dass vor OW2 kein wirklicher Content mehr kommt, dann wäre zu befürchten, dass sich bis 2023 niemand mehr für das Game interessiert.
OW 1.5 wäre sicherlich eine Überlegung wert.
Ich weiß tbh nicht ob der Grafik Overhaul wirklich das große Ding ist weshalb das Spiel ständig verschoben wird
Man hat doch schon super viel Gameplay gesehen, es teilweise schon spielen können. Da sollte das meiste davon doch schon fertig sein?
(Auch wenn ich dir zustimme, die Grafik ist voll okay - da sollten sie lieber an anderen Stellen arbeiten - zum Beispiel dass man Workarounds braucht um Overwatch mit ner 3090 spielen zu können ohne dass es regelmäßig den PC abschmieren lässt Auch nicht das wichtigste, aber definitiv nen kleinerer Fix als nen Grafik-Overhaul
)
Ich persönlich denke der PvE Modus zieht aber am Meisten an den Kapazitäten - weil für nen Vollpreistitel der sich eigentlich fast nur für PvEler lohnt da alles andere in OW1 auch verfügbar sein wird muss das halt stimmen, sonst floppt das Ding.
Ansonsten was Max sagt
→
Klingt beides nach ziemlich realistischen Einschätzungen.
Jetzt aktuell wahrscheinlich nicht mehr, aber man muss dabei bedenken wie lange das alles bisher gedauert hat. Ich glaube schon das man locker ein halbes Jahr eher releasen könnte, wenn man die Grafik einfach gelassen hätte.
Naja aber die ersten Gameplay Trailer kamen Ende 2019 raus… Und da sah es jedenfalls schon wie ein tatsächliches Spiel in neuer Grafik aus. Klar, man weiß nicht wie viel da getrickst wurde, aber… naja.
Und selbst wenn, das halbe Jahr für die Grafik wäre mir persönlich egal, wenn dafür nicht noch zwei Jahre an wer weiß was (wie gesagt, ich vermute PvE) geschraubt würde.
Gut, kann natürlich auch sein, dass ihnen grad die Entwickler abspringen (gibt ja genügend Proteste usw auch momentan) und dann wird’s natürlich auch schwierig Deadlines einzuhalten und Quartalsziele zu erreichen
Bin ich der einzige der die neue Grafik einfach hässlich findet, ich würde lieber die alte behalten
Kannst Du doch auch - bleib bei OW 1
Ist doch kompatibel
Wird wohl leider nicht so funktionieren. Soweit ich verstanden habe, wird das Grafik-Update mit den Änderungen am PVP-System kommen, d.h. auch wenn man sich OW2 nicht holt, wird die Grafik in OW angepasst.
Liegt vielleicht an der Gewohnheit. Ich denke schon das die neue Engine besser ist, auch wenn ich die alte sehr mag
Ich denke auch, dass das Grundgerüst der Engine schnell fertig war. Hinterlässt trotzdem einen kleinen Beigeschmack wenn man das jetzt mit dem Release hört - auf den PvE Teil könnte ich auch gerne noch etwas länger warten, auch wenn ich mich drüber freue. Trotzdem sollte der PvP Teil doch langsam wirklich Einzug in OW1 halten.
Na ich weiß nicht , im stream sagt er ja sowas wie ; das die Entwickler erst nach dem die Community sie drauf aufmerksam gemacht hat , begonnen haben zu schauen ob das auch alles balanced ist, alles andere ist angeblich fertig .
Halte ich doch für sehr fragwürdig … als ob die Entwickler vergessen hätten über Balance nach zudenken
Die engine ist schon schön, nur die neuen Skins sind Kotze
Ich hoffe mal stark, für diejenigen, welchen die Skins nicht so gefallen, dass diese als separate Skins gezählt werde und man diese nach belieben ausstatten kann. Im Prinzip gebe es dann die klassischen Skins, die Farbvariationen, etc. und dazu neu die Klassischen 2.0 Skins.
Wäre ja auch mal schön, wenn die so einen ungefährne Zeitraum geben, wann das Spiel erscheint…
Seit Ende 2019 wissen wir von OW2 und es gibt nicht mal eine Andeutung, wann genau. Es würde schon reichen, wenn die sagen Q4 202X.
Ist natürlich leichter für Blizzard, dass offen zu lassen - so kann man sich Zeit nehmen und die haben keinen Druck.
Hab letztens ein passendes Video gesehen, wo der „Goodwill“ der Kernspieler thematisiert wurde.
Der Kern der Spieler spielt das Spiel trotzdem und wird auch weiterhin spielen.
Nur umso länger der Release dauert bzw. umso länger wir nicht wissen, wann es kommt, geht dieser „Goodwill“ verloren und wenn dann OW2 erscheint, ist es vermutlich schon zu spät.
Also Blizzard Team - demetiert einfach das Gerücht
Der Goodwill geht nie verloren - es wird immer die Personengruppe geben, die das Spiel wegen Grund X spielt und in kein anderes Onlinespiel- / Genre Fuß fassen kann / will. Dafür ist OW irgendwo zu einzigartig.
Wenn sie die Grafik aufmotzen, wird das wohl auch für sämtliche Skins gelten, da man seine Skins von OW ins neue Spiel übertragen darf. Das klingt nach sehr viel Arbeit.
Und noch mehr Arbeit wird es, wenn dies auch für Highlights und Emotes gelten sollte.