Geschichten ausm Paulanergarten

Der folgende Text wurde von mir geändert, damit er hier ins Overwatch Forum passt. Im Original geht es um gesunde Ernährung.

Neulich im Overwatch-Forum „Wie steige ich auf?“:

FritzPlayer eröffnet seinen ersten Thread
FritzPlayer: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier! Ich glaube ich könnte ein wenig Nachhilfe beim Overwatch Ranked spielen gebrauchen. Momentan spiele ich was mir Spass macht, aber ich bin immernoch in Silber.

TracerGod: Ach du lieber Gott ….
MeiLove: Hallo FritzPlayer! Schön, dass du da bist! Das hört sich so an, als ob du wirklich ein paar Tipps gebrauchen könntest!
ZaryaMain: Flext du auch?
FritzPlayer: Wie meinst du das?
ZaryaMain: Na, ob du verschiedene Helden spielst!
FritzPlayer: Ja klar!
TracerGod: Ach du lieber Gott….

ZaryaMain: Du weißt aber schon, dass man für eine gute TeamComp auch Heiler braucht? Übe ein wenig Support und Tank, damit bringst du deinem Team viel mehr.
FritzPlayer: Ja, aber das ist doch total langweilig!
ZaryaMain: Nein, das ist für die Teambalance sehr wichtig. Du musst nur viel üben und in einem Jahr kannst du es dann. Ich bin ein neuer Mensch, seit ich flexe.
FritzPlayer: Ah ok… und wie machst du das, wenn du noch nebenbei Musik hörst?
ZaryaMain: Wie meinst du das?
FritzPlayer: Na, Youtube oder Spotify!
Widownoob: Youtube???
IamYourShield: Ich hoffe, das war ein Scherz !!!
KekMan: Du willst doch nicht sagen, du hörst nebenbei Musik?
TracerGod: Ach du lieber Gott….

FritzPlayer: Ähm, ja ab und zu höre ich Musik oder Podcasts. Nicht so häufig, aber wenn ich mal Lust drauf habe!
xXxGenJimAiNxXx: Also Musik zu hören ist doch vollkommen daneben. Du musst doch die Schritte deiner Gegner hören! Was hast du für ein Headset?
FritzPlayer: Ich habe ein gutes Headset, hat mir meine Mutter aus Kaufland geholt, ich kann sogar lauter und leiser machen mit dem Knopf an der Schnurr.
xXxGenJimAiNxXx: Das ist doch kein gutes Headset! Ich schicke dir mal einen Link von meinem Händler des Vertrauens. Da gibt es gute Headsets schon ab 399€. Und du wirst sehen, je teurer das Headset, desto besser wirst du!
FritzPlayer: Ja, danke für den Tipp, Genji! Werde ich gerne einmal anschauen.
KekMan: Welche Gamesense benutzt du?
FritzPlayer: Das weiß ich nicht.
KekMan: Wie bitte? Hast du denn gar nichts eingestellt?
FritzPlayer: Nein, warum?
TracerGod: Ach, du lieber Gott….

KekMan: Woher willst du dann wissen ob dein Aim gut ist?
FritzPlayer: Was ist denn Aim?
IamYourShield: Ich glaube, wir müssen bei FritzPlayer ganz von vorne anfangen, Leute!
JunkratGirl: Also zuviel Theorie ist ja nun auch nicht so ganz unbedenklich!
KekMan: Was sollte denn an Theorie bedenklich sein?
JunkratGirl: Zuviel davon zum Beispiel!
KekMan: Quatsch !!!
JunkratGirl: Kein Quatsch!
MasterHanzo: Auf jeden Fall keine Flanker spielen! Also kein Doomfist, keine Tracer, kein Genji, kein Zenyatta oder Sombra.
FritzPlayer: Das darf ich alles nicht spielen?
WinstonBanana: Auf keinen Fall. Weißt du wie schwer die zu spielen sind?
FritzPlayer: Und was darf ich spielen?
KekMan: Spiel einfach Mercy, der einfachste Hero ever. Brauchst weder Aim noch ein gutes Headset.
MercyMain: Ich fasse es ja nicht! Das ist ja die größte Lüge überhaupt. Typisch für dieses beschi**ene Forum!
KekMan: Was hast du denn für ein Problem??? Und was ist eine Lüge?
MercyMain: Also, ich habe ein großes Problem mit solchen Tryhards wie dir und dass du auch noch Mercy Spieler fertig machst. Und die größte Lüge überhaupt ist, „Mercy“ und „einfach“ in einem Satz zu nennen!

JunkratGirl: Zuviel Theorie ist wirklich nicht gut, spiel einfach was dein Bauchgefühl dir sagt.
WinstonBanana: Mercy wurde genervt, genauso wie Brigitte. Sehr bedenklich! Da ist Ana mit ihrem Nanoboost schon die bessere Wahl!
JunkratGirl: Nein, zuviel Nachdenken bringt nichts!
ZaryaMain: Nur, wenn du nicht flext!
JunkratGirl: Quatsch! Ich schicke dir mal einen Link!
ZaryaMain: Am besten übst du das Flexen, FritzPlayer. Natürlich der Team Comp angepasst.

WinstonBanana: Flexen bringt nichts!!! Als Anfänger weiß er doch gar nicht was gut fürs Team ist.
MercyMain: Ja klar, gebt ihm einfach Mercy, die ist ja so einfach! Gut, dass ihr dann alle verreckt, weil Mercy ja so wenig Skill braucht!
WinstonBanana: Ich habe doch gesagt, dass er Ana spielen soll.
MercyMain: Dich habe ich doch auch gar nicht gemeint!
FritzPlayer: Und was soll ich jetzt spielen?
DirkNoobwitzky: Tank!
FritzPlayer: Nur Tank???

DirkNoobwitzky: Tanks sind unglaublich wichtig für dein Team. Ich spiele immer nur Schildtanks.
FritzPlayer: Und welchen der beiden?
JunkratGirl: Beim Tank immer drauf achten, dass du nicht zuviel in die Theorie gehst.
FritzPlayer: Uff…
xXxGenJimAiNxXx: Denke an deinen Silber Rang. „Uff“ gibt es nicht, „Uff“ ist schwach!!! Du hast dir meinen Link für die Headsets noch gar nicht angesehen.
FritzPlayer: Ja, äh, ich habe es mir noch nicht durchgelesen. Mache ich noch….
EloHell: Ich bin ja der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, WAS du spielst, sondern WANN! Ich spiele nur abends unter der Woche. Am Wochenende am besten gar nicht, da sind nur Kiddies unterwegs. Und seitdem bin ich 200 SR gestiegen!

FritzPlayer: So spät abends gehe ich aber lieber ins Bett, bin so fertig von der Arbeit und am Wochenende habe ich dann endlich Zeit und auch Lust zu spielen.
TracerGod: Ach du lieber Gott…

EloHell: Das ist ja genau dein Problem!!! Du musst unbedingt deine Spielzeiten ändern.
FritzPlayer: Ja, wie gesagt, das geht ja aufgrund meines Jobs nicht!
EloHell: Ja, dann musst du dir einen anderen Job suchen. Sonst kannst du Ranked in die Tonne kloppen!
FritzPlayer: Aber ich mag Ranked spielen!
EloHell: Deine Entscheidung…tzzzz!
KekMan: Du hast aber auch nicht wirklich Ahnung, EloHell! So wie du das hier darstellst, sind angeblich nur Idio*ten am Wochenende online. Dabei spiele ich auch oft Samstags.
EloHell: Ich weiß nicht, wo du dein Halbwissen her hast, aber das ist ja mal total falsch.
KekMan: Glaub ich aber nicht…
EloHell: Glaube ich für dich mit, denn ich spiele schließlich seit der Family & Friends Alpha. Ich weiß sehr wohl, wovon ich spreche.
KekMan: Family & Friends Alpha, ich lach mich tot…
EloHell: Spiel du doch nur am Wochenende, dann bist du bald in Bronze!

MeiLove: Freunde, das bringt doch den FritzPlayer jetzt nicht weiter. Also, spiel ein bisschen Tank und ab und zu Support.
ZaryaMain: Aber nur was zur Team Comp passt!!!
WinstonBanana: Also bei den Heilern muss man aufpassen, lieber nicht die generfte Mercy !!!
MercyMain: Ich habe mal einen tollen Guide für Mercy verlinkt, Fritzplayer. Darin ist alles enthalten, was du wissen musst.
KekMan: Wenn das hilft, fress ich nen Besen !!!
MercyMain: Dann fang mal an !!!

FritzPlayer: Also wie jetzt…kein DPS, nur Schildtanks, keine Mercy, keine Flanker, keine Musik hören…
ZaryaMain: Flexen !!!
FritzPlayer: Ok, Flexen! Aber was bleibt denn dann noch?
DirkNoobwitzky: Tanks! Habe ich doch schon gesagt. Tanks sind unerlässlich für ein gutes Team.
WinstonBanana: Tank ist auch nicht gleich Tank. Mit einem schlechten Hammond, bringst du dem Team gar nichts, außer einen schnellen Lose.
DirkNoobwitzky: Ich verwende ja auch ausschließlich Schildtanks.
WinstonBanana: Und du denkst die sind in jeder Comp gut???

MercyMain: Ja sooooo typisch. Wenn es um EUER SR geht, dann habt ihr Angst und spielt Tanks. Aber dass wir Supporter immer angegriffen werden und sterben, das ist euch schei*ßegal.
KekMan: Boah, kann einer diese MercyOTP mal entfernen, die nervt …
DirkNoobwitzky: Also ich beschütze meine Heiler immer!
ZaryaMain: Hab mir den Guide mal durchgelesen. Flexen bringt viel mehr.
MercyMain: Ja wenn du mal auf deine Heiler so achten würdest, wie auf dein schei’ß Flexen….
ZaryaMain: Ich spiele AUCH Heiler, weißt du überhaupt was Flexen bedeutet du Mercy Main!
TracerGod: Ach du lieber Gott…

FritzPlayer hat das Forum verlassen

(jegliche Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen, sind rein zufällig und von der Redaktion nicht beabsichtigt)

25 Likes

Tl;dr
Ich kann mich gut mit TracerGod identifizieren.

1 Like

Lustig! und größtenteils wahr, jedoch vergessen das es ab 50% maximal ins Offtopic geht und sich die “alten” Forenler sich gegenseitig ankeifen^^

Bester Post seit langem. :laughing:

Danach läuft die Diskussion noch mindestens 4 Tage weiter, bis jemand darauf hinweist, dass der TE nicht mehr antwortet.
Einhellige Meinung: Schon wieder ein Troll-Thread!

4 Likes

Das war herzallerliebst :smiley: Danke für den Schmunzler!

Krieg ich MVP wenn ich jeden fiktiven Nick den Foren Nick zuordnen kann?

1 Like

Du kriegst einen virtuellen Keks

Das sind die 17 Persönlichkeiten von Mamamercy :thinking:

3 Likes

uff, ich höre bei so gut wie jedem Match musik :smiley: zum Glück spiel ich kaum Ranked

1 Like

Richtig geil, allein schon die Namenswahl! Ich kringel mich! xD

Auf welchem Rang ist FritzPlayer denn nach all den genialen Tipps gelandet? Hoffentlich kommt er nochmal wieder und berichtet, ob ihn die Tipps auf den nächsten Level gehievt haben. :stuck_out_tongue:

3 Likes

ach du lieber gott…

spaß beiseite, das sollte mal jemand vertonen und mit animationen unterlegen. am besten noch auf englisch, würde komplett viral gehen.

2 Likes

apropos: bin ich zarya main? Kappa

Throwoverwatch 4 incoming lul. Einer meiner liebsten Memes, vorallem weil diese teilweise (kommt auf die elo an) relativ akkurat sind.

Ich mache mir gerade selbst Angst, ich erkenne mich wieder. Ich bin alleine, bitte helfen sie mir!

1 Like

Das würde ja bedeuten MamaMercy wäre interessant :thinking:

(X)

3 Likes

Manch einer mag Hirngespinste ja interessant finden, für mich ist das jedoch nichts. :wink:

1 Like

hust RoleLock hust
SCNR :running_woman:

2 Likes

der kam tief :smiley: 5zeichenhabengefehltsoeintrolldinghierdringrrrr

Versteh ich nicht, Rolelock steht doch quasi schon in der Türangel?
Jokes on you :man_shrugging:

3 Likes

Diskussionen über etwas, von dem man nicht weiß, ob (und wenn ja) wann und in welcher Form es kommt, sind reine Theorie. Niemand von uns hat Entscheidungsgewalt diesbezüglich, wir können nur abwarten und spekulieren.
Ob wir uns streiten, einigen oder sonstwas hat auf das Endergebnis keinen Einfluss.
Wir spinnen halt ein wenig rum und füllen das Forum mit unseren Kopfgeburten (aka Hirngespinsten). :slight_smile:

1 Like