Moin moin meine Lieben,
ich hab in vergangenen Threads schon mal reingeschaut, auch 1-2 Ergebnisse gefunden (ja auch ausprobiert), es hat nichts funktioniert.
Game neuinstallation: nichts
Textdatei unter Dokumente ->OW → Settings umbenannt: nichts
Anzeigeoptionen am Desktop überprüft: nichts
Nvidia Xperience gelöscht: nichts
Graka Treiber komplett neu installiert: nichts
Schreibgeschützter OW Ordner: nichts (lässt sich auch nicht ändern)
Als Admin den launcher / das Spiel starten: nichts
vllt wichtig: Nvidia Geforce GTX 1050Ti (scheint mir an der Grafikkarte zu liegen weil seit neuestem viele damit Probleme haben …)
Kommen wir mal zum richtigen Problem:
Ich habe mir einen 144Hz Monitor gegönnt und direkt das Spiel umgestellt, dachte mir sofort „Wooooooow nice“, habs dann zum zu bett gehen logischer weise geschlossen und spielte nun locker 1.5 Monate auf alten 60 FPS einstellungen und wunderte mich, wieso meine Performance (also Aim und ingame Performance) schlechter wurden.
Nun ging ich heute auf die Suche und stellte fest, das bei jedem Spiel Neustart sich die Einstellungen auf das Standard zurück setzen (und nun sogar der opening Trailer IMMER startet mit Winston, nachdem ich die Textdatei umgeändert habe). Und ja ich habe auch versucht die Einstellungen in der Textdatei zu ändern, funktioniert auch nicht.
Edit: Alle Mauseinstellungen oder andere Einstellungen werden gespeichert!!! nur die Grafikeinstellungen nicht!
ich bin maximal überfragt und bitte um Hilfe!!!
Ist als Anzeige auch der richtige Monitor ausgewählt? Als Modus auch Vollbild(Fenster) ausgewählt?
Da hatte ich schonmal einen Fehler, sonst Gamedateien reparieren.
Viele Grüße
Ja ist alles richtig eingestellt. Habe auch alle Variationen ausprobiert. Der 144hz Monitor ist per Display Port verkabelt und der zweite 60hz Monitor über HDMI.
Reparaturen der Dateien (vor, wie nach der Neuinstallation) funktionieren nicht. Auch bei Fehler Analyse der Blizzard Seite, kam nix produktives bei rum.
Alles schon versucht. In Windows ist der Monitor auch richtig eingestellt. Und ja er stellt SÄMTLICHE Gradeinteilungen auf Ursprung.
Edit:
Ich hab in den Softwareeinstellungen das Game deinstalliert, auf allen Partitionen sämtliche Datein die mit Overwatch in Verbindungen stehen gelöscht und den Papierkorb entleert → neu installiert.
selbes Problem!
Wenn ich nun
Monitor: Best match
Resolution: 1920x1080 (144) (*)
einstelle und dann das selbe auf
Monitor: Monitor 1 ist der 144hz Monitor
stelle, geht er auf die Einstellung automatisch zurück
Resolution: 1920x1080 (60)(*)
Der Monitor kann aber 144hz (Benq Zowie XL LCD)
Mhh, ich hatte das Problem auch früher. Leider weiß ich nicht mehr genau wie es wegbekommen habe. Das war aber nur nachm Neustart öfters so.
Das lag irgendwie da dran, dass der Hauptbildschirm langsamer bereit ist (DP Sync) als mein AV-Receiver (HDMI). Wenn der AV beim Start schon an war, dann war Device0(Monitor1 OW) 1080p60hz und Device1(Monitor2 OW) 1080p240hz.
Wenn der AV noch nicht an war, das war der die Sortierung der Bildschirme andersherum.
Dadurch werden die Grafikeinstellungen defintiv zurückgesetzt.
Ideen: Ich hab was in den Setting vom Monitor geändert (also am Geräte Menü).
Es kann auch sein, das in Windows alle Monitore auf Duplizieren gestellt hab.
Jedenfalls könnte es sonst helfen nur deinen Zowie beim PC-Start aktiv zu haben und den zweiten monitor erstmal aus zu machen.
Ausprobiert beides, hat nicht funktioniert.
Ich gehe NOCHMAL einen Schritt weiter:
- Overwatch komplett löschen (Software+Ordner)
- Battle.net Launcher löschen (Software+Ordner)
Grund: im Dokumente Ordner: Overwatch, gab es nur den Unterordner „Logs“ nicht aber „Settings“ und noch ein anderer (glaube Screenshots sollte das sein).
Edit:
Hat auch nichts gebracht
Edit:
Battle.ner in Admin ausgeführt → unter Battlenet Launcher Einstellungen Game settings resettet → alles auf bedarf eingestellt und siehe da, es funktioniert … fragt nicht wieso… ist so
Vielen Dank dennoch für die Antworten!
2 Likes