Auch wenn ich an Diablo IMMortal gar kein Interesse habe/hatte ist mir nun ein Beitrag von GameStar Diablo Immortal ist Pay2Win aus der Hölle! - YouTube
ins Auge gestochen der evtl. auch Vorzeichen des Grauens für OW2 oder andere Blizzard Spiele in Zukunft sein könnte.
Natürlich muss es nicht so krass werden wie in Diablo Immortal aber ich denke das es auch in OW2 einige Änderungen geben wird wie man an bestimmte Sachen kommt.
Was denkt ihr und wieviel Geld würdet ihr für Eurer Lieblingsspiel ausgeben ?
Und was ist ein no go für Euch ?
Der Unterschied ist dabei nur, dass weder OW1 noch OW2 Pay2Win sind.
Und OW2 wird den Battlepass einführen und das erscheint mir fairer als Lootboxen.
Ich hab bisher 10€ für Lootboxen ausgegeben und das war, als ich das Spiel vor 4 Jahren angefangen habe.
Ich hoffe die verzichten auf Sachen wie: Kaufe Dir den Helden Pass, wodurch Du neue Helden 2 Wochen früher spielen kannst. Das wäre für mich irgendwie grenzwertig.
Bei einem Spiel ohne wechselbare Ausrüstung und ohne Loot ist es schon schwerer abzukassieren. Kosmetische Items okay, wenns gefällt kann man es kaufen und fertig.
Könnte mir nur bei den PVE Missionen vorstellen, dass es da Tickets geben könnte ala „mit 50cent Ticket kannste bei den Missionen OWL Token oder Waffenpunkte sammeln“ (oder was ähnliches Neues).
Noch mehr Smurfs,
Einfacheres Cheaten,
Mehr toxicity(weil bei nem bann einfach ez neuen acc machen), hat nen grund wieso Valo, League etc toxischer sind als Ow
Soll ich Vorfahren? Wurde schon zur Genüge im Forum debattiert, Suchfunktion lässt Leute fündig werden
Leben und leben lassen. Logisch, daß der Hersteller was an seinem Produkt verdienen muß (!) und selbstverständlich auch langfristige Planbarkeit benötigt.
Mit einem Battlepass der vielleicht 10,- bis 15,- € pro Jahr kostet, könnte ich gut leben. Von mir aus (wenn der Content wirklich passt bzw. ich das Spiel VIEL spiele) auch 30,- … Why not.
Jegliche peinliche Diskussionen á la „Boa, soviel Geld habe ich nicht, muß doch noch mein Itunes & Netflix & meine Blutsgeschwister-Klamotten bezahlen…“ oder „OMG! mit meinen H4 komme ich gerade so über die Runden und nun noch DAS!“ kann man sich m.E. auch vollkommen sparen.
Entweder investiert man etwas in sein Hobby oder halt nicht.
Kann diese „Umsonst“ bzw. "Mitnahme-"Mentalität einfach nicht mehr hören.
Sonst geht man halt arbeiten. (!)
Und braucht mir niemand was erzählen: Wenn man arbeitet, hat man auch 15,-€ p.A. oder pro halbes Jahr über.
Die Diskussion hab ich schon 3x insgesamt in diesem Forum geführt, Yannik hat’s auch schon gesagt.
Solange es keine Diamantwaffen im Shop gibt, die 10% mehr Schaden & Heilung machen, wird es nicht p2w. Solange Helden nicht hinter einer Paywall versteckt werden, wird es auch nicht p2w - zweiteres spricht gegen Overwatchs Designphilosphie.
Das sind wieder die null 8/15 argumente. Mehr smurfs vielleicht. Aber smurfs waren nie ein problem in OW. Inwiefern erleichtert f2P cheaten ? Mehr toxicity ? und bans wären sinnlos ? Weil Bliizard ja auch in der Vergangenheit so hart durchgegriffen hart
vllt weils rational vernünftige und belegte argumente sind
Liegt vllt dran, dass die meisten(hust ausnahme Mantis hust) keinen Bock haben 20+€ für so 10-15 spaßige Noob-Klatsch games auszugeben… Warte mal haben LoL und Valo kein f2p… Und haben diese spiele nicht ein riesiges smurf problem bzw toxicity problem?
Ja wären sie, man kann sich ja in 5min nen neuen Acc erstellen
Wenn sie in Zukunft aber mit den anderen Spielen konkurrieren wollen, müssen sie entweder mit ow2 ein spitzenspiel abliefern oder das f2P konzept einführen. So oder so sie müssen spieler anlocken und halten können.
Hab auch schon nen neuen Smurfaccount erstellt, gebe aber keine 20€ mehr für das Spiel aus. Wenn OW wieder für nen 5er im sale landet wird gegönnt - wenn OW f2p wird, wird öfter gegönnt.
Du kennst dich einfach nicht in der Materie aus, wo ist dein kaufmännisches Verständnis? Es wird höchstens nur f2p, weil du OW2 nicht mehr zum Vollpreis verkaufen kannst und keinen sh*tstorm wegen nem Battlepass kassierst.