[Guide] OmG! Bastion / Pirate-Ship / Bunker OP! 🔥

Naja, in der genannten Elo haben die meisten ja schon Probleme mit dem Horizontalen Movement wie strafen etc., denkst du da sieht das mit dem vertikalen+horizontalen Movement besser aus? :smile:

Der Minensprung ist mega simpel, das kriegen selbst Mercymains hin. Auf’m Boden gucken, Mine vor sich legen, zünden und in der Luft die nächste Mine direkt zünden während der Blick weiter gen Boden ist. Absolut Mercymain sicher :smiley:

2 Likes

Aufpassen, wenn du zu oft Mercymains schreibst, taucht Thora auf :scream:

4 Likes

Sag das mal den ganzen Möchtegern-Ninjas oder diese geilen Wannabee-American-Sniper-Götter :smiley: die könnten 10 min im Spawn festgehalten werden, weil sie gespawntrappt werden und würde nicht auf die Idee kommen mal zu wechseln. Die bleiben dann lieber im Spawn und schießen aus dem Spawn raus :rofl:.
Aber ja im Prinzip ist der Double-Minejump recht easy, wenn man es einmal raushat.
Natürlich biste halt in der Luft nen easy Target für jeden Hitscan, weil du halt eben ne berechenbare Flugbahn hast ^^.

1 Like

Naja ne Bastion auf der Paylord zu chargen ist ein gängiger Konter.
Natürlich rast man da nicht frontal auf den Bastion zu.
Auf so ziemlich jeder 'Pirateboot map" gibt es Highgrounds von denen man mit Rein super den Bastion von der Paylord an die nächste Wand befördern kann ohne selber vorher Schaden zu nehmen.

3 Likes

Update 2.40:

  • Held ergänzt (Pharah)
  • einige Fehler korrigiert
  • Layout etwas erweitert
  • habe noch einen Absatz ergänzt
  • habe noch ein Inhaltsverzeichnis eingebaut, so daß man nicht immer alles durchscrollen muß, sondern direkt in der WoT hin- und herspringen kann:
     

Grüße :v:

8 Likes

Aber das bedeutet ja auch, das man auf Mid Dia gegen Mid Dia Leute spielt und dementsprechend wird es dann auch etwas schwieriger, wenn die leute den Bastion Babysitten.

Mir ist es gestern Abend und heute morgen aufgefallen, das viele Teams ihren Bastion mit Orisa und RH schützen. Die Orisa zieht dem Bastion vorne alles in die Sichtlinie und wirft ihm das Schild vor die Nase und alles was flanken will bekommts mit RH zu tun.

Ich glaub einfach man muss ihn wie schon gesagt wurde entweder mit Meis Wall liften oder ihn von 3 Seiten angreifen und auf seinen Critpunkt im Geschützmodus zu aimen.

Wie man das am besten anstellt, weiß ich nicht. Vielleicht Reaper der sich den Roadhog vornimmt und Tracer die dann von hinten auf seinen Kritpunkt versucht zu clippen. Der Rest brachial von vorne aufs Orisaschild. Evtl mit Zens Discord und Reinhardts Firestrike durchs Schild, dann hat man mit Tracer auch ne Chance den Bastion zu clippen, bevor er sich heilen kann.

Das könnte auch gut funktionieren. Werd ich mal versuchen im ranked auf Gold anzuregen, wenn Pirate Ship kommt.

2 Likes

Gute Guides gefallen Crom!

zudem bist du der Meister der Textformatierung.

mfg

1 Like

Dieses Video ist heutzutage für Neulinge leider eher irreführend.
Pantheon gibt es nicht mehr; was aber im Kampf gegen Bastion (und damit für diesen Thread) viel wichtiger ist: Symmetras „Bälle“ gehen nicht mehr durch Schilde.

3 Likes

Wäre es nicht einfacher aus den ganzen FAQs Guides n wiki zu machen? :thinking:

1 Like

Wir müssen den Thread mal wieder weiter nach oben pushen, damit SchattenWolf etwas hat, über das er sich aufregen kann :joy:

Ich hab gestern abend doch tatsächlich mal ne richtig gute Mei Wall hinbekommen, wir hingen zu viert im Grav als eine D.Va Bomb hinter uns flog. Umgedreht, Wall platziert und den Rest könnt ihr euch denken :laughing:

Die D.Va war gelinde gesagt nicht so begeistert davon :grin: In WoW wäre ich von ihr als Sohn eines mutterlosen Ogers beleidigt worden :wink:

1 Like

Ogg Ogg :smile:, das beste was ich je im Chat gelesen habe war: „Du bist die verschollene Nachgeburt eines gendefekten Murlocs.“ :joy:

1 Like

Kann es sein, dass Horde und Allianz unterschiedliche /beleidigen Emotes haben? Weil ich das mit dem mutterlosen Oger immer als Ally habe, da ich keine dieser Hordenpfeifen anrühre :nauseated_face::face_vomiting:

Ui, ein Ally igitt :smile:.
Ne das kam im Raid-Chat von einem, als ich ihm damals vor der Nase Soulseeker bei Kel in Vanilla WoW weggerollt habe :joy:
Achja PS: Lok’Thar!!!

So und nun wieder b2t^^

läuft auch :3

5 Likes

:two_hearts: :blush:

1 Like

Es war das aktuellste und seriöseste Video, was ich zu dem Zeitpunkt gefunden hatte. Alle anderen sind deutlich älter und/oder weniger hilfreich und noch Neuere habe ich bisher nicht gesehen.

Ich hatte extra auf den Startpunkt um 6:53 verwiesen und diesen auch so verlinkt, daß Pantheon eigentlich gar nicht thematisiert wird.

Natürlich stimmt es, daß die gezeigten Symm-Abilities gegen ein Pirateship nicht mehr funktionieren - aber da diese bzw. Symmetra selber gerade mal 8 Sekunden erwähnt werden, habe ich dies mal als „Mut zur Lücke“ nicht weiter erwähnt bzw. das Video dringelassen. Die restlichen ca. 120 Sekunden zu Thema Pirateship sind ja grundlegend o.k…

Ich kann es gerne oben noch dazuschreiben, aber ich denke, daß sich die evtl. davon übermittelte Fehlinformation in Grenzen hält. (So ein ganz kleines bisschen dürfen die Leser/Viewer ja gerne nochmal mitdenken.)

Toller Thread :wink:

Aber das Junkertown Video ist Bulls…
Jeder weiß doch das man in der Defence unter der ersten Brücke steht… :smirk:

3 Likes

Die „Wiki“-Variante hatte ich in der Tat einmal kurz angedacht.

Da aber sogar Trustlevel 1 oder 0 User in einem Wiki posten können, habe ich diese Überlegung wieder verworfen. Die Trollmöglichkeiten wären dann einfach zu groß.
@Affenkoenig hatte das damals <hier> schon recht gut erkannt und thematisiert.

:man_shrugging:

1 Like

Mir fiel es nur deshalb so stark ins Auge, weil die Symmetrabälle “damals” gerade im Bronzebereich fantastisch gegen Bunkercomps funktioniert haben.

(Gleich meldet sich Crom: “Jaja, die alten Leuts; früher war alles besser!”) :grin:

2 Likes