[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Achsoo… deswegen… :sweat_smile: (Spiele die Events nicht :man_shrugging:)

unfassbar … als Mei Main n extra Mei only mode nich … :open_mouth:

3 Likes

Oha. Du kennst die Voiceline nicht, die zeigt, wie sadistisch Mei ist?

2 Likes

Nee… :smile: sry sry sry …

Die Events schocken mich nicht an (keines bisher)… und die Skins nehme ich nur nebenbei mit… :man_shrugging:

Deswegen ist mir das “Zuwenig-neuer-Events-Content”-Gewyhne etc pp auch recht egal… :sunglasses:

Lol.

Skandal! :sweat_smile: Ich finde die gut.
(Mei hat da ein paar sehr witzige Voice Lines.) Und speziel die Yeti Jagd ist toll zum wöchentlichen Lootbox Farmen. (Es sei denn man erwischt einen Winston Main. :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Schneeballschlacht… Gut, ich mag die Antarctica Map nicht. :stuck_out_tongue: Zu viele Ecken und Treppen. Nur mit Eichenwalde würde ich mich auch nicht immer so erschrecken wenn ich aus dem Dunklen erschossen werde.

1 Like

Wo/wann sagt D_Va denn das mit dem Osterhasen? :thinking: (Ich spiele meistens auf englisch. Nur bei Events stelle ich es zwischendurch auf deutsch um…)

Ich meine das ist aus einem Gespräch zwischen den Helden oder sogar eine normale Line aus der Lootbox.

Jeder Held hat ca. 600 Voice Sounds pro Sprache!

Um auf Mei zurückzukommen, ich konnte die Ice Wall gegen den Meteorschlag mal ausprobieren: Die Platzierung ist wirklich schwierig zu timen.:dizzy_face: - Doomfist ist hinter und nicht auf der Mauer gelandet. :sweat_smile:
Na gut, unser Zen war auf der richtigen Seite der Mauer. Mission zur Hälfte erfüllt. :stuck_out_tongue:

Hat mir keine Ruhe gelassen, hab etwas gesucht: Das mit D_Va und dem Osterhasen scheint ein Anniversary-Spruch zu sein, der zwar schon mehrsprachig aufgenommen, aber wohl noch nicht ins Spiel eingebaut wurde. Vielleich ja dann 2019.:grinning:
(Obwohl es nahe liegt, fürs nächste chinesische Jahr des Hasen wäre Blizzard recht optimistisch, das ist erst 2023.) :grin:

1 Like

Hi.

So - um den Thread mal wieder in eine konstruktive Richtung zu pushen, habe das nun auch alles rund um den Meteor Strike mal intensiver ausprobiert:

Zuallererst ist es wichtig zu wissen:

Der Meteor Strike geht insgesamt über einen Zeitraum von 5 Sekunden.
Sobald der Doomfist sein Ultimate mit „Q“ ausgelöst hat, hat er 4 Sekunden Zeit um ein Ziel zu finden und anzuvisieren. Mit LMB löst er dann den Meteor Strike an sich aus. Dieser hat dann eine Casttime von 1 Sekunde! In dieser einen Sekunde hat der DF-Spieler keinen direkten Einfluss mehr auf das Geschehen (!!) - wobei Dir selber das Landeziel deutlich angezeigt wird (mit innerem und äusseren Kreis).

Nun muß die :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: nur noch Ihre Wall genau auf den
Mittelpunkt bzw. den Inneren Kreis des Aufschlages setzen.

So ist es möglich den Schaden nahestehender Teammates
und an sich selber komplett abzuwenden oder zu minimieren.
Je näher man dabei am inneren Kreise ist, desto höher
ist die Wahrscheinlichkeit den Schaden komplett zu baiten.

Da die Wall eine Reichweite von 35m hat, können mit etwas
Geschick, auch entsprechend entfernte Teammates gesaved werden.


 

Wir haben das mal in verschiedenen Situationen ausprobiert:

 

1.) Sehr nah am inneren Kreis - komplettes Unterbrechen - kein Abzug von HP

 
2.) Aufenthalt dabei im Äusseren Ring - kaum/min. Unterbrechen - Abzug von HP (Wall dabei quer)

 
3.) Wieder Aufenthalt im Äusseren Ring mit Wall längs - kaum/geringeres Unterbrechen - Abzug von HP

 
Also ist die Wahrscheinlichkeit HP zu verlieren bzw. Schaden zu nehmen immer etwas höher wenn die Wall längs gestellt wird (wenn man nahe dran ist).
Die :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: sollte also versuchen immer die Wall quer zu stellen ! :point_up::face_with_monocle:

Ich habe in meinen Matches in den letzten Tagen verstärkt darauf geachtet und konnte den Meteor Strike bei vielen DF recht gut stören oder negieren. (Ich muß aber dazu sagen, daß dies im QP war und die DFs nur „mittelgut“ gespielt wurden - hängt aber ggf. auch mit den Nerfs zusammen).

 
Anzumerken wäre noch, daß die oben beschriebene Ausweich-/Baitmöglichkeit recht inkonsistent ist. Ab und an erhält man trotzdem Schaden, OBWOHL man nah oder direkt am inneren Kreis steht (zumindestens aber nicht die vollen 300 Dmg):

 
Grüße :raised_hand_with_fingers_splayed::grin:

 
Edit: Ich habe diesbezüglich den Eröffnungsthread nochmal aktualisiert und einige Links / Erklärungen ergänzt und ein kleines Gif für den Hanamura Highground auf dem Dach am Punkt A gemacht.

6 Likes

Den Mei Ulti Bug hatte ich jetzt auch, Kingsroad im Angriff. [Das Thema hatten wir schon etwas weiter oben].
Beim ersten Blizzard (Chokepoint 2) hat’s ohne Probleme geklappt, beim zweiten Mal (letzte Passage) hat mich dummerweise der Hoadhog dabei gehookt (:stuck_out_tongue_closed_eyes:), weswegen ich beim dritten Mal vorsichtig hintenrumgeschlichen bin, extra eine Eiswand als Deckung hochgezogen und dann erst die Ulti gestartet habe. Und dann verschwindet Snowball einfach? WtF? :weary: Die hatten keine D_Va, Sombra oder Genji, ich wurde auch nicht gestunt oder schlafen gelegt. :roll_eyes:
Eventuell fiel er durchs Bodengitter, wo ich hingezielt habe sollte aber eigentlich der Boden geschlossen sein… :sweat_smile:

2 Likes

Im gesamten Fabrikbereich (=letzter Bereich) in King´s Row ist der Einsatz von Meis Blizzard mit Vorsicht zu geniessen.
Gerade die seitlichen Ränder vom „Mid“-Way sind ein wenig tricky und unfair.

Hier kann Flöckchen schnell man von der Wall oder einer Wand abprallen und dann in einer seitlichen Ritze auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
FunFakt: Obwohl viele Ritzen deutlich schmaler als Flöckchen sind, passt es im Ernstfall wie von Wunderhand hindurch.

Hier mal einige Beispiele:

Schwupps, ist Flöckchen weg…
Könnte es damit im Zusammenhang stehen? :thinking:

Ok… Ok… 1x hat der Blizzard natürlich prompt funktioniert… Das war Künstlerpech & der Vorführeffekt… Hatte aber keine Lust dann alles nochmal aufzunehmen. :woman_shrugging:

3 Likes

Nachtrag:

Vor allem das Abprallen von Walls, Wänden, Objekten, etc… kann manchmal im hitzigen Teamfight für ein Aufstöhnen sorgen:

Edit: Das Zweitärgerlichste ist übrigens, daß die Ulti trotzdem aktiviert wird und die Ulti-Charge-Aufladung solange auf Cooldown ist… :point_right: Mit Pech dann 6,5 Sekunden keine neue Ulti-Aufladung…

1 Like

Sch…! :stuck_out_tongue_closed_eyes: Dürfte genau so gewesen sein! Danke für die Aufklährung. :+1::smiley:

Heute Abend zweites Qualispiel, 4 Gegner im Illios Leuchtturm: Ich werfe Snowball rein… und D_Va frisst sie mit der Matrix. :rofl:

1 Like

:point_up::face_with_monocle: Immer die CDs im Auge behalten… ! … und D.Vas vorher einfrieren… :cold_face:

Oder vorher töten :yum:

1 Like

Freeze geht schneller… :grin:

Duch die 400 HP & 200 Armor muß man sich ja erstmal durchfressen… :pick:

1 Like

Ich weiß :grin:

Diamantspitzhacke ftw :yum:

1 Like

Was erwartest du auch? Die sind ja damit beschäftigt sich in Position zu bringen, um die Bastion hinterm Schild zu bekommen. Bis du die Wall mitgekommst und den Schuss spannst und zielst ist die Wall fast unten. Die Zeit reicht dann nicht mehr für ne Salve Stormarrows.

Die Aktion hat einfach keinen Sinn ohne Absprache.

Und eine Widdow braucht länger eine Bastion zu killen als die Wall hällt, wird sie noch geheilt ist es Zeitverschwendung.

Wow… auf eine witzig gemeinte Antwort ernst eingehen… :thinking: Cool…

2/10 :woman_shrugging: (1 Punkt für die Mühe beim Lesen und 1 Punkt fürs letzliche Schreiben… )


btw: In der Tat funktioniert die "Hebe"-Taktik recht gut.... Auch ohne Absprache... Ich sehe (fast) täglich mehrmals, daß der geliftete Gegner brav von meinen Mitspielern gefocused wird.

Muß ja nicht nur die Widow solo drauf schiessen… :man_shrugging:

Und nun?

Ich hab wegen dieses Beitrags Mei auch mal im ranked ausgepackt… Immerhin eine Runde def auf KingsRow. Also nicht weil ich mir irgendwas gemerkt hätte. Nur weil ich sie deswegen als nicht mehr komplett blöd abgestempelt hatte.

War erst ein Qual sondergleichen… Aber ab der ersten Ult (in so ziemlich der letzten Attackerminute :smiley: Ich bin wahrlich ein Gott mit ihr *hust) ging es flüssig in die zweite Ult, wobei wir dank Wand und Eisblock den Kram in arger Unterzahl gehalten haben. Die andere Seite vom freezebeam ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Kann man mal wieder machen :sparkling_heart:

3 Likes