[Guide] Thx Mei for the Wall... đŸ€Ź

Ich hab nichts bekommen :sob: bitte nochmal schicken
Oder warte Mal, mein Name ist auch echt Tricky . Ich schick dir eine :blush:

3 Likes

Ich bin mir nicht sicher, worum es geht, aber ich habe einfach frecherweise mal ein paar Friend Requests in die Runde geworfen. Also, wenn sich irgendjemand belĂ€stigt fĂŒhlt, Crom ist schuld.

3 Likes

Entweder ich bekomme einfach nix oder Jihh und xXSn33ky0wlx wollen mich mobben :man_shrugging:
Wo ist der Icegol „Cybermobbing“ Thread wenn man ihn braucht? :sob:

4 Likes

Hast Du vielleicht einen zweiten Blizzard-Account? Ich habe copy&paste von Deinem Namen aus der url Deines Profils gemacht und den Bindestrich mit # ausgetauscht. Da ist eigentlich wenig Platz fĂŒr Fehler gegeben, wenn das Dein einziger Account ist und Du auf PC spielst.

3 Likes

Nein hab nur den einen und hat ja nun auch geklappt :3 muss man wohl doch nicht mehr die alten Threads ausgraben.

2 Likes

Hab mich extra von der Couch hoch bewegt :smirk:

4 Likes

Ich habs gemacht :blush:

Mit Crom spielen macht echt Spaß. Also ich kann das zumindest behaupten :smiling_face_with_three_hearts:

Btw: Ich hab keine Anfrage bekommen :thinking: liegt vielleicht daran das niemand was mit einem Gold Noob wie mir zu tun haben will :smirk:

2 Likes

Morgen haste ne Anfrage in deiner Liste Stateira ! Aber jetzt steh ich nicht mehr auf.
Machen wir dann ne Selbsthilfe Gruppe oder so auf? :sunglasses:
Fehlt nur noch Silenz aber Schnuffel spielt ja lieber auf der Konsole :sob:

3 Likes

ist halt viel entspannter,
 allerdings habe ich overwatch auch fĂŒr PC (wollte zugang zum PTR)
 vielleicht werde ich irgendwann auch mal öfter auf PC zocken,
 wer weiß,
 ^^

4 Likes

Wo jetzt der Patch auf Konsole draußen ist: Verdammt, die Icewall wird jetzt tatsĂ€chlich schneller weggeballert. :sob: (Hab als Mei und gegen ne Mei im Gegnerteam gespielt). Schon 'ne Gruppe Baptistes macht da (ohne Amp Matrix) Löcher rein.:joy:

4 Likes

Wo ich mich gefreut hatte, daß man mit Cryostasis + Immortal Field eigentlich lange umkĂ€mpften können mĂŒsste, konnte ich noch nicht ausprobieren.
Was ich gesehen hab, ist daß einem das I.F. gehörig den Blizzard verderben kann.:sob: Jetzt muß man nicht nur auf D.Va und Zen sondern auch noch auf Baptiste achten. Nicht lustig. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :wink:
Mehr Teamwork, jemand muß die Drohne gleich abschießen. :joy:

3 Likes

Apropos Baptiste. Es sollte sich ja lohnen mit Mei sein Ultimate mit der Eiswand zu blockieren. Selbst, wenn sein Team einzelne SĂ€ulen zerstört, haben sie dann dennoch nur einen relativ kleinen Winkel zum Feuern. Und wenn Baptiste sein Ultimate zum Heilen nutzen wollte, wĂ€re es vermutlich effizienter fĂŒr ihn zwei Schritte zur Seite zu machen und normal zu heilen, als erst alleine die Eiswand einzureißen.

Hast Du (Marjn, oder auch jemand anderes) da schon Test gemacht, wie weit hinter die Eiswand gestellt werden muss, bzw. wie sich die Hitbox der Eiswand zum Ultimate von Baptiste verhÀlt? Breite, Höhe, Tiefe?
Oder bin ich mit der Idee auf einem Holzweg und diese Anwendung lohnt sich nicht?

2 Likes

Mit der Eiswand hab ich bisher nix gemach, (außer den Weg zu versperren, daß sich nicht mehr ins I.F. retten). Muß ich noch ausprobieren. :sweat_smile: Bisher war es einfacher die Drohne mit Eiszapfen abzuschießen 
 :smile:

2 Likes

Mei Icewall: 8,00m x 3,00m x 1,60m

Baptiste Amplification Matrix: 5,00m x 4,00m x 0,00m

Nein
 noch nicht
 teste ich mal am Wochenende
 Ob die Zeit reicht zum Aufnehmen und posten weiß ich noch nicht
 ( Macht auch nicht mehr richtig Sinn, da ich das nicht mehr mit dem Startpost verknĂŒpfen könnte
 )

Zum Handling des Immortality Field und der Drohne hatte ich hier schon was gepostet.

1 Like

Dann lÀsst sich das Feld ja fast komplett einmauern und man muss nicht mal besonders gut zielen. Der zusÀtzliche Meter Höhe wird wohl nur in AusnahmefÀllen nutzbar sein.

3 Likes

Ich persönlich wĂŒrde die Wall entweder direkt drauf
 oder direkt davor stellen

(von der Gegnerseite aus gesehen - alles andere wĂ€re unlogisch, da die Gegner es mit dem verdoppelten DMG einfach wegpusten wĂŒrden
)

3 Likes

Ich habe bei meinem ersten Beitrag dazu auch ewig ĂŒberlegt, ob ich nun dahinter oder davor schreibe. :smiley:

3 Likes

Psssst
 :shushing_face: meine lieben :cherry_blossom: Meis :cherry_blossom:



 etwas besseres als der aktuelle Nerf der Wall von 500HP auf 400HP konnte uns ĂŒbrigens gar nicht passieren
 :wink:

So merken die anderen Ahnungslosen gar nicht, daß 


  • unser Froststrahl nun durch Armor geht wie Butter
 :rofl:

( Hier mal der Vergleich mit allen anderen Beams
 :tada: :joy: )
 

  • unsere Freeze - Headshot - Melee - Kombo nun 250 Dmg bei Torb und Brig macht

    :rofl: :rofl:
Berechnung:

50 + 55 * (1.5-(50/(55*0,8))) + 150 + 30 = 250

—> 50 = Frostschaden bis die RĂŒstung aufgebraucht ist

—> 55 = (neuer) Frostschaden pro Sekunde nach Verbrauch der RĂŒstung

—> (1.50 - (50/(55*0,8))) = eingefrorene Zeit nach Verbrauch der RĂŒstung, vorausgesetzt das Einfrieren wird genau in dem Moment beendet, in dem die Gegner eingefroren werden

—> 150 = Eiszapfen Headshot Dmg ( 2x 75 )

—> 30 = Nahkampfangriffsschaden

 
  • unsere Freeze - Headshot - Melee - Kombo bei den Anderen sogar 262 Dmg macht

    :tada: :tada: :rofl: :rofl: :rofl: :joy:
Berechnung:

55 * 1,50 + 150 + 30 = 262,5

—> 55 = (neuer) Frostschaden pro Sekunde

—> 1,50 Sekunden Einfrierzeit

—> 150 = Eiszapfen Headshot Dmg ( 2x 75 )

—> 30 = Nahkampfangriffsschaden

TschĂŒĂŸ @Reaper 
 :stuck_out_tongue_winking_eye:



Aber
 Psssssst
 :shushing_face: Lasst sie mit dem Wall-Nerf ruhig alle denken :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: wÀre schwÀcher geworden
 :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :shushing_face: :sweat_smile:

12 Likes

Stimmt, ich hab irgendwie den Eindruck, daß ich bei Squishies den Eiszapfen/Faustschlag nicht mehr unbedingt als Finisher brauche. Wenn die vorher schon angeschlagen waren erfrieren die bisweilen schon durchs PrimĂ€rfeuer.:joy:

Mit der Reduzierung der 100 LP Wall: Naja, wie befĂŒrchtet: Mir hat etwa eine Sekunde gefehlt um mein Team sicher an Orisa/Bastion vorbeizulotsen. :sob: Brauche ich 'nen Rein (schon ausprobiert, geht), Baptiste (lĂ€uft), Lucio, D.Va oder Zarya. Oder muß schneller rennen. :laughing:

Und das Wichtigste: Ich sehr z.Z. im QP/Ranked mehr Meis! :grin: (Spiele ich halt Baptiste oder Tank
 :sweat_smile:)
Mei ist der neue Reaper.:rofl:

3 Likes

Was ich heute Abend ein paar Mal gesehen habe: Mit der Icewall lĂ€sst sich die Immortal Drohne wirklich erstaunlich gut abschirmen. Sprich: Wen die Drohne “nicht sieht”, der ist nicht “unsterblich”. (Wenn ich nicht völlig daneben liege).

Schön.:grin: Dummerweise war ich der Baptiste (wenn man den nach 4 Tagen schon ohne Probleme in QP bekommt) und nicht die Mei! :joy:

3 Likes