[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Die Woche mal wieder 'nen “Mauer-Klassiker” gehabt. Volskaya Angriff, Punkt 2 gesäubert (Blizzard, yay!). Während die Teammates den Punkt einnehmen, rechts an der Ecke mit Blick auf den Spawn platziert (da wo zu 90% alle rauskommen). Erster Gegner kommt in Sicht (ein Hanzo), BÄM!, eingemauert! :stuck_out_tongue_winking_eye: Das langte um die Einnahme abzuschließen.:grinning:

An dem Abend hab’ ich auch nach einem (gewonnenen) Blizzard World Angriff von unserem Zen ein Extra-Lob, für meine Calls, bekommen. :blush: Sehr nett. :grin:

Hab mir angewöhnt daß, wenn Mei’s Ultimate voll ist, ich ansage wo ich (wenn möglich) hin flanken will [in dem Fall beim Eingang der Burg links rum (Service Gang), damit ich hinter den Bastion und seinen Reinhardt Bodyguard komme]. Das erspart einem doch merklich die Peinlichkeit alleine in einem Haufen gefrohrener, aber einfach zu vieler Gegner zu stehen. :sweat_smile:

Hat in dem Fall super geklappt, Blizzard raus, schon mal Bastion mit Eiszapfen gelöchert und “Push! Push!” gerufen. Sobald die zwo weg haben wir den Rest dann einfach überrolt. :grin:
Und ja, diesmal hab ich geguckt daß D.Va vorher keinen Mech mehr hatte. :wink: (… BTW, war das eine von den D.Vas wo ohne Rüstung besser als mit sind, das kleine Biest hat mich 2x erschossen.) :rofl:

3 Likes

Ich durfte mir heute Nachmittag von einem Reinhardt anhören, das ich ein kleiner Teufel wäre und das ich für das spielen von Mei in der Hölle lande :laughing: Solange es da W-Lan und Overwatch gibt bitte :blush:

2 Likes

… oder wenn es um political correctness geht. Da schaltet sich gleich der Support ein :grin: „Sind Muslime gegenüber Homosexuellen aufgeschlossen“

Super Beispiel! Danke dafür! Keep goin´ :wink: :ok_hand:

:joy: :joy:

Hehe, da gehöre ich wohl auch mit dazu.

Ist der Mech erstmal weg, kommt es einem so vor, als hätte man keine Hitbox mehr - kaum einer kümmert sich um einen, und falls doch - trifft einen (zumindest auf unserer Elo) niemand.

Bunny Blaster 4thewin! :grin:

1 Like

Meine lieben :cherry_blossom: Meis :cherry_blossom: ,

lasst Euch vom aktuellen Reaper-Buff nur nicht nervös machen.
Keine Frage - Reaper ist gefährlich. Schafft er es nah an Euch heran, seid Ihr schnell Geschichte.

Ein verbreiteter Irrtum ist aber, daß Reaper ein Hardcounter zu Mei sei. Mei hat nämlich einen deutlichen Vorteil gegenüber Reaper: Seine Phantomform gewährt ihm zwar auch Unverwundbarkeit wie Kryostase - aber keine Selbstheilung. Seine Schüsse müssen treffen (!), damit er sich heilt.
Reaper hat zudem ein große Streuung und einen großen Damage-FallOff. Halte Ihn also auf Abstand! Während Du ihn auf einer Distanz von 10 Metern einfrieren kannst, werden seine Schüsse immer ungenauer. Friert er ein, kannst Du für 1x Double-Headshot & 1x Melee näher gehen.
Generell hassen Reaper Euren Froststrahl. Die Meisten gehen in die Phantomform wenn Ihr ihn kühlt.
Hilf Deinen Heilern: Wenn ein Reaper ständig Eure Backline flankiert (und das wird er tun), hast Du Anti-Flanker-Dienst.

Ein Großteil der Reaper baut auf den Überraschungsmoment - aber seine Schritte sind laut, zu laut.
Ist also ein Reaper im Spiel, halte Deine Augen und Ohren (!!) auf.
Versuche, ihn mit einem Rechtsklick willkommen zu heissen. Wenn er verwundet ist, wird er ins Phantom wechseln. Blockiere dann seinen Weg oder das nächste Heilpack mit der Wall. Der Rest ist dann auch nur noch traurige Geschichte (für ihn)…

by the way: Du kannst seinen Totentanz mit der Eiswand blocken… Achte auf den Zeitpunkt wann er ungefähr seine Ulti haben müsste… Kommt er dann dreist „anphantomt“ - ist es soweit…

Noch ein Tipp: Hast Du den Reaper länger nicht gesehen - ist das schon verdächtig!

8 Likes

Gilt auch für Reinhardts.

3 Likes

Ich finde diese Reinhardts auch immer schlimm, die sich hinter Laternenpfählen verstecken. Den übersieht man auch immer so leicht :see_no_evil: :joy:

3 Likes

Meine Highlights der CTF Quali (mit Lucio, sorry Mei! :sob:):

C. Dreier Environmental Kill in Busan Downtown.:grin: … Und dann kommt der $%§@* Reaper und klaut mir das PotG mit einem Deathblossom Team Kill.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

B. Feind-Reaper mit unserer Flagge auf Oasis in den Abgrund geboopt. (DAS hast du davon du Sack!) :rofl:

A. Oasis Untergrund Route, hab die Flagge und flüchte mit Höchstgeschwindgkeit, irgend so ein §$&’* schießt mir in den Rücken. Unsere Mei kommt mir entgegen. “MEI! ICEWALL BEHIND ME!”
Sie tut’s. :smiley: (Hätte ich nicht besser machen können.) :kissing_heart: Lucio kommt sicher die Treppe hoch auf den Punkt.:joy: Xie Xie! :hugs:

1 Like

gehört zwar nicht zu diesem mei guide,… aber meine heutige aktion im ctf ranked fand ich richtig gut und es passt zu deinem thema:
es stand 2 : 2… gegnerischer winston hat unsere fahne… ist kurz vor dem abgeben,… mein sleepdart trifft ihn 1/2 meter vor dem abgebepunkt… unser nano bastion killt ihn,… ich laufe als ana an der leiche von winston vorbei,… hol mir die gegnerische flage und gebe die rechtzeitig ab,… sieg für uns

vorallem den sleepdart fand ich grandios,… ich will echt nicht wissen wie sehr sich dieser winston aufgeregt hat :smiley:

2 Likes

“Get on point! I’m a Mei!”
“Mei is such a dangerous villain.” (Kephrii) :rofl:

Kephrii spielte heute morgen Mei auf seinem Twitch Kanal. :smiley:

WOW! Gegnertrennung, Orisa über Schild heben, Durchgänge blocken, Gravheber, alles da. :sunglasses:
(-> Hat scheinbar auch Marjins Guide gelesen. :wink::stuck_out_tongue_winking_eye::joy: )

Besonders beeindruckend war IMO die lastsecounds Punktverwehrung im Illios Leuchturm. Links + Mittelinks Blizzard, rechter Eingang Icewall, Mitterechts cryo-frozen Bodyblock. :star_struck:

1 Like

Man meint, Kephrii könnte nur Widow, aber seine Sombra und seine Mei sind auch nicht schlecht.

1 Like

Yep. Wie heute morgen gesehen, er kann auch Moira und Mercy (!), wenn er Support flexen muss. :grin:

Nun Kephrii ist auf jeden Fall ein sehr guter Spieler und in Korea hat er sicher noch einiges dazu gelernt.
Aber ich finde für die OWL ist er einfach ein zu statischer Widow Spieler , wenn man das mit Fleta, Pine, Sonn usw. vergleicht die spielen viel dynamischer .

Ana hat er auch nen paar Games gespielt.

Um wieder auf Mei zurückzukommen:
CtF: „Mei, die Gegnerflagge ist turretverseucht (Torb, Sym)“!
Mei schmeißt Blizzard um die Ecke. Alle Turrets und Gegner drauf erstarren… Bis auf den Bastion in der Ecke der GENAU außerhalb des Kreises hinter der Mauer hockt.:stuck_out_tongue_closed_eyes: BRATATAT…

Okey, nächsten Angriff hat die D.Va Bomb das Problem gelöst.:rofl:

Hab ich auch gesehen. Spielt er IMO einen Tick zu sehr als Sniper. :wink: Die Sleepdarts dagegen scheint er immer irgendwo ungezielt ins dichteste Getümmel zu schießen. Hatte zumindes so den Eindruck… :sweat_smile:

2 Likes

So viele Mei Mains sieht man im Moment auch gar nicht streamen finde ich :slightly_frowning_face:

Nun, ich schaue Kephrii zwar schon lange nicht mehr, aber als ich ihn beim letzten Mal Anaspielen sah, hatte er mich nicht sonderlich überzeugt.
War nur am dpslern und jeder einzelne Sleep war gewastet. Sieht so aus, als würde er zumindest die Sleeps immer noch so spielen :rofl:

1 Like

:wink:
Hab gestern FRAN zugesehen, die hat so alles ge-sleept was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Wahnsinn. :sunglasses:

Jo.:disappointed_relieved: Zuletzt musste ich im Ranked gegen (eine bös flankende) Mei spielen. Verdammt, die hatte wohl auch diesen Guide gelesen.- Hat die uns gebimst.:rofl:

Mei und D.Va haben das Gegnerteam gekarriert. Ihren Mr. McCree sah man das ganze Match nicht, außer wir waren gerade im Blizzard eingefroren. „Cilly High Noon!“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sidenote: Nachdem der Reaper mitbekommen hat, daß der Reinhardt/Hog und ich Deutsche waren, hat der die ganze Zeit versucht, in gebrochenem deutsch irgendwas zu formulieren.
Nachdem wir dann leider verloren hatten: „NEIN! … Schweinehunde!“
Ich hab mich so verlacht.:joy:

1 Like

Das Problem an Mei sind nicht die Meispieler, sondern die Teammates. Stehst mit mei seitlich an einer Tür. Du wartest nur auf 1-2 Leute, damit du die Tür mit der Wand zumachst und du dich mit deinem Team dann in ein 6vs2 stürzen kannst, aber Nein, Irgendein Reinhard Charged rein und stirbt. Ein Genji geht los, wird gestunned und stirbt. Ganzes Team änder plötzlich die RIchtung und du stehst da dann bei einem 1vs1-2, bekommst nix tot und stirbst bzw läufst weg… super.

1 Like