Höre Mitspieler nicht im Voice Chat

Hallo und zwar habe ich mit Windows Update 1803 folgendes Problem das ich meine Mitspieler nicht mehr im Voice Chat höre. Ich sehe nur das sie sprechen.

Hatte nach dem Update auf 1803 auch ein Soundproblem, allerdings allgemein und nicht auf den Voicechat bezogen, dass unter den “Sound-Einstellungen” (Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste) die falschen Geräte ausgewählt waren.
Kannst ja mal dort schauen, ob alles seine Richtigkeit hat (auch unter “App_Lautstärke- und Geräteeinstellungen” (weiter unten in dem Menü))

Ansonten, wenn es NUR den Voicechat betrifft, kannst du ja mal nachschauen, ob du hier, wie in dem Bild unten angezeigt, die richtigen Sounddevices angezeigt bekommst (werden bei dir natürlich andere Namen sein :smiley:)
Möglicherweise hat sich aber auch nur (warum auch immer) die Lautstärke verstellt.

https://i.imgur.com/kV6NGLz.jpg

Xar:

Wir haben auch einen Artikel zur Behandlung von Problemen im Voicechat von Overwatch eingerichtet. Du kannst ihn hier einsehen.

Sollten die Schritte nicht helfen, würde ich mir dein System gern näher ansehen. Erstelle dafür bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Fehler wurde behoben:

Windows Taste + I > Datenschutz > Mikrofon > Schieberegler bei " Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen" auf ein stellen.

Schön hört man die Mitspieler wieder.

2 Likes

Xar:

Danke für deine Rückmeldung! Ich zitiere die Einstellung auch gern nochmal, damit sie vielleicht etwas mehr Sichtbarkeit erhält.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Hallo ich habe das selbe problem nur ist es bei mir nicht getan mit den tipps !
Ich habe auch kein voice sound andere hören mich in den einstellungen bekomme ich angezeigt das ich angebleich für den voice chat kein device habe ! obwohl ich ja über headset rede und höre ist das hyper x cloud alpha mein mic würd angezeigt aber kein device beim ausgang das game höre ich auch ts usw auch alles kein problem ! ich weiß nicht woran es liegen kann gestern ging noch alles !

Ich besitze eine externe sound karte ! (Xonar u5) und wenn ich da auf die boxen umstelle geht er auch vom voice chat auf lautsprecher stelle ich auf kopfhörer nix NO DEVICE … kann mir wer helfen ?