Habe die Free Credits nichts erhalten

Nach dem Update habe ich das Spiel gestartet und überraschender Weise war ich schon auf Level 5. Doch musste ich gleich bemerken, dass ich die freien 200 Credits gar nicht bekommen habe. Mein „Geldbeutel“ hat immer noch die gleichen Credits wie im letzten Saison. Ist das ein Bug? Ist das jemandem auch passiert? Oder bin ich nir davon betroffen?

1 Like

Schau mal nach, welche Farbe die Credits haben.
Die welche man Free bekommt, sind Weiß.
Kann es sein, das du Goldene meinst?

Man bekommt nur Premium Credit (Gold) im Battle Pass.

Du kriegst nur weisse, klick mal auf das Plus neben der Coinanzeige im Store, dann werden sie angezeigt, wobei ich mich frage, wie ich mit denen nachher eine legendäre Skin kaufen soll, die gibt es doch nach wie vor nur für goldene ausser die günstigen bis 250 Credits.

Wenn du genug von den weißen hast (1500) Bietet der Shop die auch dafür an.

Vielen Dann für die Info. Die „alte“ Währung im Battle Pass macht absolut kein Sinn. Der Sinn dahinter geht ja komplett verloren.

1 Like

Gibt eben viele alte Spieler die die alten Legendary Skins noch nicht haben und damit gibt man denen die Möglichkeit sich diese zu holen. Die neuen Skins kriegt man weiterhin für die neuen OW2 Coins

1 Like

Und was kriege ich als alter Overwatch Veteran??? Ich finde es unfair, dass jetzt die Leute, die das Spiel die letzten 6 Jahre gar nicht gespielt haben, sich einfach über den Battlepass skins freischalten können, die ich mir vor etlichen Jahren bereits freigeschaltet habe!!! Gar kein Sinn!! Es ist nur gut, wenn ich etwas kriege!

Selbst wenn du ALLE Items von Overwatch vor der namesänderung hast, gibt es auch Kosmetiks für die neuen Helden, die du mit weissen Coins kaufen kannst.

1 Like

Der sind von einem Battle Pass in jedem anderen Spiel ist es, dass man damit den nächsten Battle Pass OHNE das man mehr Geld bezahlen muss kaufen kann. Zwei Währungen in einem Spiel macht es zu einer Abzocke (noch mehr). Es geht nicht darum dass man Kosmetiks kaufen kann, denn der Battle Pass gibt sowieso nie genug dafür.

Wo steht das geschrieben dass das DER Sinn fürn BP ist? Oder ist das einfach deine eigene Erwartung und Definition?

3 Likes

Jain, also es gibt Spiele bei denne funktioniert das so, finde ich persönlich auch ein sehr gutes System und z.B. Fortnite zeigt, dass man auch damit Geld verdienen kann. Wir spielen hier aber ein Spiel von Blizzard, und hier geht es um die Hosentaschen vom Bobby und Investoren die den Hals nicht voll genug bekommen. Und mit den weissen Coins haben sie halt den nicht ganz abgenagten Knochen ins Spiel gebracht, der Spieler hat das Gefühl er bekommt was und am Ende ist es halt einfach nur nen Haufen.

Die Preise sind komplett überzogen, der Battlepass hat zwar den normalen Preis, läuft aber nur wenige Wochen. Am Ende muss jeder selber entscheiden ob er das Spiel spielt wegen des Spiels oder wegen einem Kosmetik.

Das Leben funktioniert nur mit einem Belohnungssystem, entscheide was für dich Belohnung ist.

Also ich bin definitiv ein sparsamer Spieler und würde z.B. niemals 10€ und mehr für eine Skin bezahlen aber den Battlepass finde ich voll ok, zum einen kostet er ja nur 5€ da man über die Laufzeit 540 Coins über die wöchentlichen Challenges bekommt, zum anderen ist die verlangte Spielzeit sehr spielerfreundlich, allein die täglichen/wöchentlichen Challenges geben dir über 100 Level, das geht für mich im f2p absolut in Ordnung. Der Preisanstieg beim Saisonpaket geht mir aber auf die Nerven und ist keine gute Entscheidung, lohnt sich nicht mehr, da kauf ich die Coins lieber woanders und pfeif auf die Skin.

1 Like

Ich dachte der Sinn vom BP wären die neuen Helden plus Mythic skins

wie erbärmlich ist das denn dass man die weissen Credits aus dem battlepass bekommt( die sehen sogar auf dem Symbol gold aus). Also die Lootboxen zu ersetzen und dann so ein verdammt schlechtes System einzuführen, bei dem selbst die Kompensation nach Aufruhe nur weisse Credits sind ist ja echt frech.

1 Like

Man sollte bedenken das blizzard auch umsatz mit dem spiel machen muss. Würden sie credits herschenken könnten andere gebiete finanziell nicht abgedeckt werden. Außerdem ist es eine nette idee falls der eine oder andere doch noch einen skin haben will.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.