Hanzo Overpowered

Neues Forum neues Glück (gibt in dem neuen Forum noch kein ähnliches Thema)

offensichtliches vorab: Hanzos “e” fähigkeit ist endlos Stark. In Kombination mit seiner erhöhten Projektilgeschwindigkeit kann er nun auch mühelos Pharas vom Himmel holen wenn diese sich in nahe bis mittlerer Entfernung befinden.

Ich frage hier wirklich nur Leute mit insiderwissen: darf man denn in naher Zukunft mit einem Nerf rechnen?

Wenn nicht wars das wohl mit mir und Overwatch. Würde nur noch für Hanzofreien content vorbeischauen wie lucioball oder ähnliches ^^

BTW: wie kann man einen Charackter “nerfen” indem man ihn stärker macht als zuvor? xD Streupfeilnerf Thema verfehlt würde ich mal sagen.

Ansonsten wünsche ich einen schönen tag :wink:

19 Likes

Ich denke schon dass ein Nerf kommen wird. Aber wenn dann nur für den Sturmpfeil.

Es war auch eine Überarbeitung von Hanzo und sollte kein Nerf darstellen.

6 Likes

Ich denke die Abklingzeit seiner “E” um 1-2 Sek nach oben zu setzen wäre der richtige Hebel. Momentan kann man diese Fähigkeit immer ohne nachzudenken einsetzen, da sie nur 6Sek Abklingzeit hat ist Sie gefühlt auch immer bereit :smiley:

1 Like

Also geht die Frage wohl ins leere.

2 Likes

hab gehofft der admin weis was :smiley:

Gibt viele möglichkeiten Seine neue fähigkeit so zu nerfen das er ein guter pick bleibt
-crits entfernen
-damage der pfeile während der fähigkeit reduzieren
-cooldown erhöhen
-anzahl der pfeile reduzieren

Gibt unzählige möglichkeiten, Wann blizzard realisiert dass was getan werden muss ist die andere frage

2 Likes

pharah main beschwert sich darüber das ein sniper hero (hanzo) ihn tötet und deshalb will er nicht mehr spielen…

und das beste er will von admin eine antwort…

spiel lucio ball, gute idee…

4 Likes

Ist auch meine Vermutung. Viele Leute spammen mit dieser Fähigkeit gerade mehr als sie zielen. Das macht diese Fähigkeit gerade im Moment ziemlich stark.

Ich habe dazu im alten Forum einen ähnlichen Beitrag gemacht. Ich finde eigentlich, dass nur sehr gute Hanzos overpowerd sind… Leute die schlecht mit ihm sind - so wie ich -, die können mit dem nicht wirklich was reißen. Vielleicht nur ein paar Glückstreffer mit der E.

Mich stören einfach die mittelmäßigen bis sehr guten Hanzos, denn die haben es momentan zu leicht und nerven mich endlos, weil sie alle 30 Sekunden ihre Drachen auf uns hetzen…

2 Likes

kleiner tipp: wenn dein team hanzo countert und ihn tötet dann kann er nicht alle 30 Sekunden seine Ulti benutzen

Wenn dein Team alle 30 Sekunden von nem Drachen getötet wird, kann es Hanzo nicht countern :grinning:

6 Likes

Wow, du bist mir ja ein ganz Schlauer. :slight_smile::-1:

2 Likes

Naja wo er Recht hat^^. Aber die Option nicht die Zarya zu “chargen/feeden” ist deutlich einfacher.

1 Like

die schlauen: countern die gefährlichen gegner wie in eurem szenario hanzo
die weniger schlauen: jammern im forum und lassen sich von hanzo abfarmen.

Ja ne ist klar… Ich als Mercy-Main bin so schlau und versuche Hanzo zu Countern. Und auch mit Phara hat man momentan eine geringe Chance und ich habe eine gute Trefferquote…

Wir geben lediglich Meinungen zu einem Fakt ab: Hanzo ist momentan zu stark. Hat weniger etwas mit jammern zu tun.

3 Likes

du als mercy main, musst ihn auch nicht countern, deine team mates sollten diese aufgabe übernehmen, wobei es nicht schlecht wäre wenn du auch winston lernen würdest wenn dich hanzo so sehr nervt.

mit phara hat man jetzt nicht ganz so leichtes spiel gegen einen hanzo wie man es früher gewohnt war, das glaube ich dir gern.

und es ist kein Fakt das ein Hero zu stark ist.
Jeder Hero hat seine Stärken und seine Schwächen <-- Das ist FAKT.

1 Like

Ich bin Supporter-Main. Wenn also ein Hanzo mich mit zwei Pfeilen killed und das in Dauerschleife in einem Spiel - weil er gut ist & Heiler fokust - hat das weniger etwas mit “nicht so schlau zu tun”. Er wird dann auch gecountert, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er mich trotzdem tötet.

Warum sollte ich Winston lernen nur weil er mich nervt? Ich habe mit Mercy gutes Movement. Davon mal ab das ein Hanzo mit seinen Sprug und E einen Winston genauso schnell tot hat.

Doch er ist zu stark wie er jetzt ist. Sein Ult ist einfach eine 3. Fähigkeit geworden, keine Ult (DIE ZEIT BRAUCHT).

dein movement kann dann nicht so gut sein wenn du nonstop in hanzo sichtfeld bist und daher dauernd getötet wirst, außerdem was machen deine tanks in dieser zeit? sollten die sich nicht um deine sicherheit als mercy kümmern? Dich beschützen mit einem schild oder den hanzo töten? ahja die sind ja auch tot weil hanzo alles und jeden insta killed nach seinem rework -.-…

Seine ult ? hmm hast du jemals junkrat gespielt ?
wenn wir über Ultimates anfangen zu reden dann gibts da viele beispiele und wir sitzen bis morgen hier…

Ich finde es ja witzig.
Anfangs wollte man dass der Scatter entfernt bzw. überarbeitet wird.
Kaum ist das gemacht, reicht es immer noch nicht

2 Likes