Hanzo sollte ein Komplett Rework bekommen

Nachdem Hanzo der ja eigentlich mal ein Sniper war oder sein sollte durch höhere Schussfolge, schnellere Pfeile und den neuen Sturmschuss der im übrigen besser ist als so manche Ulti in den Himmel gebufft wurde scheint Blizzard langsam zu merken das der Held schlicht OP ist und spielt Nerf Nr2 auf den Ptr.

Doch auch nach dem Nerf wird Hanzo die Spiele dominieren und ständig im Killfeed auftauchen.

Momentan hat Hanzo die Vorteile eines Scharfschützen aber keiner seiner Nachteile.
Selbst im Nahkampf ist er dank Sturmpfeil oder lucky Riesen Hitbox Headshot tötlich wie Reaper.

Als was nun Sniper oder doch (ich nenne es mal) “Sturmsoldat” also klassischer DD?

Es kann nicht sein das man Hanzo die Vorteile beider “Klassen” gibt aber keinen ihrer Nachteile?
Das ist schlicht unsinn und Erklärt die ungebrochene Dominanz auch nach Nerf nr1 vom Mai.

3 Likes

Na hauptsache für dich gibts wieder mal nen helden über den man rumjammern kann.

3 Likes

Ich finde auf der PS4 spielt es sich im Moment recht ausbalanciert.

Hanzo ist ein viel stärkerer Gegner geworden und sein Sturmpfeil passt zwar zu einem Bogenschützen gut dazu, jedoch zu oft zu stark meiner Meinung nach.

Hanzos Balance ist ne sehr heikle Sache.
Er wirkt schnell zu schwach oder zu stark.

Den einzigsten Nachteil den er hat ist die langsamere Fortbewegung während er spannt. Und naja 1 Nachteil ist ja genug :smiley:

Als Mercy Main bekomm ich oft Pfeile um die Ohren geschmissen und sterbe auch daran, kann mich aber auch genauso oft retten :smiley:

Gegen Hanzo hilft gutes Positioning, mit der Zeit lernt jeder mit Ihm umzugehen :slight_smile:
Das sage ich aber rein aus Heilersicht :slight_smile:

Genji nicht mehr so OP? Oder Junkrat?

Grüße
Cansen

*einzigen, sry nicht böse gemeint. Triggerd mich einfach jedes mal wieder.

Grüße
Cansen

1 Like

Macht nix :smiley: aber du verstehst ja was ich meine oder?

Klar, wie gesagt nicht böse gemeint. Wollte Dir nur helfen und evtl. hast Du es Dir ja gemerkt und denkst an mich :wink:

Grüße
Cansen

Ich denke ab jetzt Tag und Nacht nurnoch an dich :blush:
Mein Held :blush:

Heey! Wir haben das gleiche Icon :blush:

Wie schön, dass es noch hilfreiche Menschen gibt :smile:

Denke mal wenn er in der OWL Einzug hält, an ihm vielleicht noch ein wenig geschraubt wird, sein DMG Potential, bzw. die erhöhte Pfeilgeschwindigkeit finde ich nicht so gelungen. Aber mal abwarten, ein Rework benötigt er jedenfalls nicht, nur hier und da evtl. ein bisschen an Stellschrauben gedreht.

Liebe Blizzard Community,

hiermit schildere ich Euch meine Meinung über Hanzo 2.“wenigerfrustrierend”.

Wie oben schon angesprochen ist Hanzo sowohl in Nahkampf - durch Sturmpfeil - als auch im Fernkampf - durch seine weit fliegenden Pfeile mit extrem hohem Schadensoutput - überragend.

Hanzo ist ein Held, welchen so die meisten Leute unter uns frustriert hat - und das auch immernoch tut und tuen wird.

Hanzo hat 5 Fähigkeiten - Sturmpfeil, Sonarpfeil, Wallclimb, Ult und Ninjasprung.

Sturmpfeil lässt ihn - schnell - hintereinander - voll aufgeladene - Pfeile schießen. Die Idee dahinter ist - wie bei Scatter auch - eigentlich gar keine schlechte Idee doch die Fähigkeit im Spiel einem Helden mit schon 4 Fähigkeiten zu geben ist genauso unbalanced wie Dmg Boost und Rez auf einem Charakter.

Hanzo ist in vieler Hinsicht viel zu stark:

1. Chokepoints

Hanzo ist ein Meister im Chokepoint-Spammen. Jetzt mag der ein oder andere berechtigt sagen: “Junkrat macht das doch auch.” - klar daran ist nicht zu zweifeln, aber der gravierende Unterschied zwischen Hanzo und Junkrat sind die Projektile, deren Geschwindig- und Sichtbarkeit, aber auch das 1-Shot-Potential. Während man Junkrats Projektile sehr gut sehen kann - und diesen dann auch dadurch, dass sie langsam sind gut ausweichen kann - sind Hanzos Projektile immer ein Glücksspiel mit einer Chance von 50 % getroffen zu werden. Der Moment in dem man die Pfeile sieht sind solche, in denen Hanzos Pfeile neben einem im Boden stecken oder wenn man gerade durch einen Schuss in den Kopf getötet wurde. Hanzo tötet jeden Helden mit 200 Lp mit einem Headshot sofort, was ihn extrem stark macht. Vergleicht man dazu Widowmaker mag man zunächst meinen, dass beide gleich stark sind. Widowmaker jedoch hat den Nachteil, dass sie - wenn im Scoped-Modus - und dann in der 1-Shot-Potentiale - , weniger Informationen über die Umgebung erhält/ erhalten kann, weil sie - durch ein Zielfernrohr schaut und somit schlechter auf die kommende Gefahren außerhalb des sonst “normalen” Sichtfeldes, durch welches Hanzo in der 1-Shot-Potentiale “schaut”, reagieren kann, was Hanzo jedoch gegeben ist.

1. Die Mobility

Hanzo hat 2 Movement Fähigkeiten: Ninjasprung und Wallclimb. Für einen Scharfschützen ist eine Escape-Fähigkeit nicht abzudenken, aber gleich 2? Sieht man sich Ninjasprung an, merkt man, wie stark eine solche Fähigkeit im Nahkampf ist - doch - Nahkampf - ein eigentlicher Scharfschütze - was hat der denn da zu suchen? Und genau da liegt ein gravierendes Problem: Hanzo ist sowohl in kurzer als auch weiter Entfernung ein nicht zu ignorierender Held. Durch seine hohe Mobility und keine Einschränkung in Bezug auf Schadenspotentiale und damit verbundene Einschränkungen in sachen Sichtfeld ist Hanzo vielseitig spielbar - Front- und Backline - Stable oder ständig bewegende Team-Kompositionen. Ninjasprung erlaubt es ihm eine für den Gegner unberechenbare Bewegung nach links, rechts, vorne oder hinten zu machen. Während man bei Widow in die entsprechende Richtung schauen muss, genauso wie bei Genji oder Phara kann Hanzo ungestört den Gegner weiterhin beobachten und beschießen. Klar Tracer kann dies auch doch Tracer ist ein Held mit dem man flankt: Desweiteren ist sie eingeschränkter als Hanzo, da sie nur 150 Leben hat und ihren “Job” in der gegnerischen Backline - meist alleine - durchführen muss.

1. Waffe

Nachladen ist so eine Sache in OW. Mal kommt sie unpassend und man stirbt weil man eine Sekunde zu spät nachgeladen hat, mal hindert sie einen daran Kills zu finishen, bevor die Gegner zurück gelangen. Hanzo muss nicht nachladen. Geht man in ein 1 v 1 gegen ihn hat man, sofern nicht auch ein Held zu sein, der nicht nachladen muss, einen Nachteil. Beachtet man die relativ große Hitbox seiner Pfeile ist man in 1 v 1 gegen einen Hanzo meist ausgeliefert. 2 Pfeile reichen meist um getötet zu werden - und sieht man nun, dass Hanzo eine Fähigkeit hat, welche genau soetwas liefert: Pfeile, Geschwindigkeit und Schaden, wird einem spätestens dann klar, wie stark er ist.

1. Fähigkeiten

Über Sturmpfeil und Ninjasprung habe ich oben schon etwas erzählt. Kommen wir lieber mal zum Sonarpfeil - Informationen sind fast alles in OW. Und genau das liefert der Sonarpfeil. Betrachtet man ihn als Sniper ist so eine Fähigkeit OP, da sie 1. Gegner in dem Radius sichtbar macht, 2. Schaden beim Kontakt nach Abschuss macht und 3. eine normale Fähigkeit mit Cooldown ist. Während Widowmaker eine ganze Ult dafür farmen muss hat Hanzo nur einmal Shift/ E und Linksklick drücken zu müssen - klar Widow macht alle Gegner überall sichtbar, muss dafür aber eine Ult farmen, während Hanzo eine weitere Fähigkeit - seine Ult - farmen kann. Über die Ult kann man sich ebenfalls streiten, wobei ich finde, dass hier nur die Schnelligkeit des Farmens der Ult ein, im Vergleich zu den vorher genannten Sachen, ein “geringfügiges” Problem darstellt .

Nehmt euch ein Zimmer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Kerstin legt nochmal ne schüppe drauf

Watch me on Twitch guys!

2 Likes

Ich auch nicht. Ich treff damit nix mehr…RIP Hanjo.

War Hanzo vor dem Rework überhaupt ein Sniper?? Ist er nicht erst durch das Rework bzw. durch Sturmpfeil zum Sniper geworden? :thinking:

Klar dass im Overwatch Forum positive Kommentare gleich als dumm abgestempelt werden :smile:
nBoostus magste mal wieder umarmt werden? :blush:

Finde schon dass Hanzo davor eine Art Sniper war :slight_smile:

daran erkennt man dass du Hanzo nie wirklich selbst gespielt hast.
ja klar, in den richtigen Händen ist Hanzo wirklich stark aber was du hier schreibst ist totaler Quatsch

Hanzo ist Hanzo.
Teilt ordentlich aus, aber alles ist besser als Hanzo vor dem Rework mit seinem Scatter.

This!

@Topic
Was haltet ihr von seiner Pfeilgeschwindigkeit? Die Dinger sind brutal schnell unterwegs, schon beinah hitscan Qualität.

Watch me on Twitch Puppe.