Hat jemand Erfahrung mit dem Gigacube oder Homespot?

Hallo,

ich habe diesen Thread eröffnet um mir Meinungen und Erfahrungen einzuholen, bevor ich etwas kaufe und später eventuell enttäuscht bin.

Derzeit spiele ich über 6k Leitung und bin leider nicht alleine im Haus, sprich andere Mitnutzer des Internets. Ingame ist die Verbindung eigentlich stabil, manchmal treten aber in gewissen Abständen kleine Lags auf und “Verzögerungen” (Ich laufe eigentlich, der Charakter bleibt aber stehn, oder läuft eine andere Richtung die ich Ihm eigentlich befehle).

Vorab möchte ich mitteilen das im Moment kein anderer DSL Anschluss möglich ist, da die Person noch 6 Monate in Mexico ist, die den Vertrag bei 1&1 am laufen hat.

Jetzt war meine Überlegung so einen “Wlan aus der Steckdose” Router zu kaufen.
Da dort mit LTE geworben wird mit bis zu 200mbps (Vodafone) oder 40mbps(Telekom-bzw. Congstar)^
—wäre im geeigneten Wohngebiet, um darauf zuzugreifen—

Bevorzugt würde ich den Homespot von Congstar nehmen, da ich dort die Option habe ohne Mindestlaufzeit einen Vertrag abzuschließen, also jederzeit kündbar. Der Vorteil vom Gigacube jedoch ist, dass es dort einen Monat Zufriedenheitsgarantie gibt, also falls es einem nicht zusagt kriegste dein Geld zurück und Vertrag wird aufgelöst.

Mich würde interessieren, wie es sich mit so einem Router, der über LTE-Netz läuft, spielt.
Habe gelesen das man im Gegensatz zu einem DSL Anschluss einen höheren Ping hätte.

Gibt es jemand der mit so einem Ding Overwatch spielt, wie läuft es?
Wenn ja, wie viel GB hast du geholt? Reicht es aus?

MfG

Ein Kumpel von mir hat auch so eine Box, und er hat eigentlich immer einen gleichen Ping wie wir, mit festen Internet. Er hat 50GB, und kommt damit eigentlich ganz gut aus. Soviel verbraucht das zocken zum Glück nicht, nur Updates sind halt ein Problem.

Wenn du es schon testen kannst, würde ich dir das empfehlen. Falls es nicht funktioniert, kannst du es ja immer noch zurückgeben. :slightly_smiling_face:

1 Like

Hört sich gut an…Updates, Netflix und Youtube kann ich ja noch über den DSL Anschluss schauen.
Aber darüber zocken geht nicht, weil es immer wieder zu kleinen Lags kommt die manchmal spielentscheidend sind.
Das mit dem Gigacube bin ich mir nicht sicher, da man, wenn der Testmonat vorbei ist, 24 Monate an die gebunden ist. Und ich eher unabhängig bleiben will.

Von daher werde ich mir lieber den Homespot von Congstar zulegen, da ich dort jederzeit kündigen kann. Es sei denn jemand kann mich eines besseren belehren.

Also ich hab hier den Gigacube (in der Flexvariante zahle nur wenn ich auch wirklich nutze) und Congstar Homespot. Also den gigacube kann ich zumindest hier hinten in leipzig meiner ecke nicht empfehlen oder nur bedingt. In mein Zimmer hab ich öfters Timeouts ohne Aussenantenne sowie maximal 1-13 mbit. Um guten Empfang müsste ich den Cube aufn Balkon stellen was für mich keine Lösung ist.

Da habe ich einfach mal den Congstar ausprobiert…und siehe da konstante 40mbit und 10mbit upload und keinerlei Probleme keine Timeouts etc. in mein Zimmer und das ohne Aussenantenne.

Es kommt halt drauf an was bei dir besser anliegt zwecks LTE. ^^

Du willst dich über Quality of Service (QoS) informieren, ob dein Router das unterstützt und damit den Netzwerkverkehr für Overwatch priorisieren.

LTE mag für Quickplay gerade noch so gehen, für alles andere gilt eindeutig zu störanfällig und zu hohe Latenz. Damit will man nicht spielen.

Hallo,

habe mich, Gott sei Dank, nicht für ein “mobiles” Wlan entschieden. Habe gesehen, dass ich einen Kabelanschluss in der Wohnung habe und eine 400er Leitung empfangen kann von Vodafone bzw. Kabeldeutschland.

Habe mich dann dafür entschieden. Vielen Dank trotzdem für die Nachrichten.

MfG