Hat noch wer das Problem? (Ranglisten aufstieg scheint unmöglich)

Und wieder schreibst du von was , wovon du keine Ahnung hast , die meisten Teams wollen unbedingt einen Rein ( ausser Bastion Spieler die wollen Orisa) und vor Beginn einer Runde denkt man von seinen Team ja noch das Beste :slight_smile:
Du versuchst von Dia,M,GM das Spiel auf Bronze/Silber zu kopieren , aber so funktioniert das nicht :wink:

OMG…„gääähhhn“ :zzz:

sry… aber das ist reine Theorie Grütze :face_vomiting:

Die sollen wollen, was immer sie wollen. Wenn ich Reinhardt spiele und mit ihm keine Performance erzielen kann, die meinem Spielniveau entspricht, weil mein Team den Schild ignoriert, dann wechsel ich halt den Helden. Würde ich dann auf dem Helden bleiben, gehörte ich auch definitiv auf dieses Spielniveau.

Ich verstehe ja, dass es auf Bronze anders läuft als auf höheren Spielniveaus, aber wenn ich mir die dortige Spielweise zueigen mache, mit welcher Begründung kann ich dann noch erwarten aufzusteigen? Wenn man aufsteigen will, muss man die Leute auf dem aktuellen Niveau ausspielen und nicht ihre Fehler kopieren.

Frag halt nicht, wenn es Dich nicht interessiert.

Sei doch einfach froh, dass sich andere für solche Dinge interessieren und umzusetzen wissen. Denn ansonsten hätten wir (unter anderem) keine Computer und somit auch kein Overwatch.
Wenn Du aber schon bei solch einfachen mathematischen Zusammenhängen aussteigst, wie kommst Du dann auf die Idee ein Matchmaking besser zu verstehen, als die Mathematiker bei Blizzard, die das jahrelang studiert haben?

2 Likes

Komplett untrained in die Season gestartet, nur Doomfist und Hanzo gespielt, 70% Siegrate, 2300 -> 2500 mit ziemlich schlechten Stats, ohne Voicechat.

Was ich immer nicht verstehe, auf der einen Seite erzählt Schattenwolf immer es gibt keinen Unterschied zwischen den Rängen, alles purer Zufall, um dann später zu schreiben man kann in der low elo Tanks und Supports nicht korrekt spielen weil da die Teammates so schlecht sind.

Was denn nun?

4 Likes

Also was mir helfen würde, ein spezieller coach des anderen Geschlechts, welcher mir für Leistungen eine bestimmte gegenbelohnung gibt…

1 Like

Ähmm das ist von Anfang bis Ende nur Blödsinn !
Trink erst mal einen Kaffee :coffee: und versuche es dann noch einmal :grinning:

Sorry Dude aber was du meinst ist keine Ranglisten Manipulation.

Das Game “erzwingt” eine 50er W/L-Rate indem Sie dir bei jedem Spiel was du gewinnst bessere Gegner gibt um zu schauen ob du auch diese schlagen kannst. Wenn du nicht auf dem Level der höheren performen kannst, hast du auch kein Recht mit denen zu spielen.

Vielleicht hattest du auch einfach einen Peak und fällst dann wieder ab? Deine Mates spielen nicht mehr oder weniger gut wie du. Der Unterschied ist das du auf die Fehler der anderen achtest und deine eigenen nicht siehst.

Meinen ersten Kaffe hatte ich heute Morgen um 3, alles gut.

Jo is halt gerne immer so, wie’s ihm grad in die Argumentation passt. Die Bronze/Silber Elo sei ja auch so schlecht etc…

Hab oft genug Silvergames gespielt, um mir sein dämliches Argument „lol du weißt ja gar nicht wie es ist“, zu sparen. Silver ist mit Abstand die flexibelste Elo. 80% der Games sind 2-2-2 weil die Leute glauben, das sei das Allheilmittel.
Ist es zwar nicht - und auch diese Flex-Einstellung ist dort Grund für viele, warum sie nicht aufsteigen, aber in der Regel kannste da picken, was du willst und der Rest flext um dich herum.
Auf meiner letzten Reise habe ich mitgeschrieben, wie häufig zwischen 1550 und 3100 SR vier DPS im Team waren. Hier die vollständige Liste:

Aber wahrscheinlich ist auch mein X-ter Account „von Blizzard gewhiteflagged“ oder ich „hatte nur Glück“ oder „ich denk mir das aus“.

3 Likes

Das Geheimnis ist bei einem Sieg mehr SR zu erhalten als du bei einem Loss verlierst.

1 Like

Stimmt nicht! Wie soll ich sonst 70% Siegrate bekommen, wenn ich nicht gut spiele?
Du bekommst nur stärkere Gegner, weil dein Rang steigt. Dadurch normalisiert sich deine Siegrate Irgendwann, wenn du deinen Rang erreichst.

Der Zufall basiert nur darauf, dass sich jedes Team anders verhält. Gibt es Stunk, verlierst du auch wenn du 500 Punkte unter deinem Rang spielst.

Wie wärs mal mit etwas Respekt wenn du schon keine Ahnung hast? Oder hast du den Rest deines Niveaus an der Garderobe abgegeben, weil die es kostenlos zum Hirn dazuhängen?

Du gewinnst-steigst-kriegst stärkere Gegner. Gegen atärkere Gegner ist deine Siegchance niedriger als gegeb leichtere Gegner.

Das ist nun wirklich nich so schwer Mr. WAS IST STOCHASTIK HILFE. Herrgott im Himmel!

5 Likes

Das Team will und ich mache … Da ist der Fehler. Entweder man ist Reinhardt und mag den alten Recken. Oder man ist ein hammerschwingender sinnlos-Vogel, der besser auf Tracer oder kA geblieben wäre.

Wenn „das Team“ was will, sollte es das im Zweifel auch selbst liefern können.

Ignoranz und Dämlichkeit auf Tanagra. Als die Masken fielen…

Im Ernst, bei dem Ranking geht es genau um die theoretische Grütze. Deine Gefühle und Empfindungen sind dem Ranking egal. Du und deine Meinung sind bedeutungslos im Antlitz der Algorithmen. Entweder du lernst sie zu verstehen, oder auch einfach nur zu akzeptieren. Oder du kannst weiter über vermeintliche Ungerechtigkeiten heulen.
Mathe und Logik haben keine Gefühle, sie sind aber auch nicht gerecht oder ungerecht. Entsprechend nehmen sie auch keine Rücksicht auf deine Empfindungen… Aber solange du dich da halt persönlich angegriffen fühlst, kannst du auch einfach nicht gewinnen.

So einfach ist das.

4 Likes

Ich zweifle daran dass Schattenwolf auch nur den Ansatz deines Posts versteht.

1 Like

Ja, was macht man nur als logisch denkender Reinhardt in einer solchen Situation? Ganz einfach: man geht auf einen anderen Helden, wie Orisa, denn die hat auch einen schönen Schild, kann dahinter aber noch Schaden machen!

Und solche verhinderten Nahkampf-Reinhardts habe ich in letzter Zeit zum Erbrechen gesehen: halten den Schild nicht oben, wenn nötig, sonst immer, machen kaum die Feuerkugel, und stürmen immer mit einer Inbrunst dem Heiler davon, dass der nicht nachkommt, am Besten mit einer todessehnsüchtigen Sicherheit in den nächsten Knubbel von drei oder noch mehr Gegnern und wundern sich dann, wieso sie schneller tot sind als sie „ich bin dumm“ sagen können und wo ihr Heiler denn geblieben ist, der sie natürlich nicht leiden kann, deswegen auch nicht heilt. Logisch.

Und selbst wenn mal hinter ihnen jemand steht und der Gegner ihnen gefühlt zu nahe kommt, gehen sie sofort in den Nahkampf und sind tot, anstelle mal wenn möglich den Ansturm zu benutzen, wofür er da ist, das ist dann wiederum zu viel für sie. Und immer strunzbeleidigt, wieso man den Schaden nicht gegen geheilt bekommt, alles lauter Diven eben, viel Blabla und nichts dahinter.

1 Like

:thinking: Hm… wie die meisten Elo-Hell und Verschwörungs-Theoretiker nie merken, dass sie sich in einem Post selbst widersprechen.

Wartet, ihr sagt ihr habt imme 50% Win/Niederlage? Wow stellt euch vor… das Ziel eines funktionierend Ranglisten System’s ist es "6 gleich Gute spieler gegen 6 andere Spieler die auf dem selben Niveau sind (50g auf der einen Seite der Waage und 50g auf der anderen) gegeneinander antreten zulassen. In anderen Worten es wird alles getan dass eure Siegchancen immer bei 50% sind.

Das gewollte Ergebnis: Meist ausgeglichene Spiele die man halt in einer Ausgeglichenheit Gewinnt/Verliert.
In anderen Worten: 50% Sieg/Niederlagen Verhältnis sind normal wenn ein Ranglisten System funktioniert das hat nichts mit Manipulation zu tun…

Es gibt nur 2Szenarien wo dies nicht der Fall sein wird.

Entweder du bist besser als dein Rang… dann gewinnst du automatisch… mehr als 50%… oder du bist schlechter als dein Rang dann verlierst du mehr als die Hälfte deiner Spiele.

Wenn ihr also ein 50/50 Sieg/Niederlagen Verhältnis habt bedeutet das nichts anderes als dass ihr da angekommen seid wo ihr hingehört und ihr euch wohl einfach überschätzt.

4 Likes

Ich hatte gerade eben auch ein nettes Erlebnis. Da wähle ich ein neues Icon und dann geht einfach nichts mehr. Und genau dann kam natürlich der Ranked Invite - Konnte nicht mal mit den Tasten irgendwas auswählen - Danke für die 50 Punkte Minus :roll_eyes:

1 Like

Vielleicht haben sich die anderen auch verbessert. Sieh es positiv, du bist immer noch Platin. Hättest du dich nicht verbessert, die anderen aber schon, wärst du vielleicht auf Gold gedropped…

2 Likes

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde ist, wie groß die SR/SN-Schwankungen bei den Leuten ist - … +/-100, 200?
Ich habe mich in der lfd. Season von 890 auf knapp 1100 hochgearbeitet, bin aber mal gespannt, ob ich das halten kann oder der Aufwärtstrend weitergeht.

Seit Season 2 (1, wenn du die Punkte von damals umrechnest) zwischen 3600 und 40xx gependelt. Heropool dabei stetig im Bereich des Sinnvollen erweitert und nicht wild gepickt, was mir vielleicht Spaß machen mag. Aber auch größere Schwankungen als ±200 halte ich für nicht ungewöhnlich.

1 Like