Heilmeter für Mercy

Winrate ist kein guter Indikator ob ein Held balanced ist oder nicht, denn nach der Logik hätten um mal ein paar Namen zu nennen Symmetra (vor dem Rework ~60% und in der Pro-Szene wurde sie selbst in der Verteidiung nicht gepickt), Torbjörn, Mei, Orisa generft und Helden wie Hanzo, Winston, Tracer, Ana gebufft werden müssen.
Nein nein. Der beste Indikator, wie stark ein Held momentan ist, ist die Pickrate selbst, denn die Spieler wissen, was gut ist. Die Meta bildet sich nicht anhand von Statistiken oder Zahlen. Es ist die Praxis.
Und Überraschung: Bei der Pickrate steht Mercy ganz gut dabei. Sicher, sie ist nicht der populärste Heiler, aber das war sie bis zu ihrem neuesten Nerf. Fast ein ganzes Jahr lang.
Ich finde, 55 HP/s hätten als Nerf gereicht oder dass man neben den 50 HP/s die Heilung in der Valk auf 70 HP/s macht.
Jedenfalls ist Mercy weit davon entfernt, Trash zu sein.
Um zum eigentlich Thema zurückzugehen: Ein Heilmeter fände ich zum einen nicht gut, da es zu sehr an Moira erinnert und zum anderen ein weiterer Nerf wäre, den ich an einer anderen Stelle ausgleichen würde.

Mercy’s Skill Ceiling wurde aktiv durch Blizzard reduziert → Rez Ult.

Die Mercy-Subcommunity spamt seit dem Mercy-Rework nonstop die amerikanischen Foren voll mit teilweise sehr mühsam ausgearbeiteten Konzepten zur Verbesserung des Chars hinsichtlich des Skill Ceilings. Dein Vorschlag spielt in diese Kategorie hinein.
Wünschenswert.

Mercy ist gedacht als Main Heal, als reliable, consistant, single target heal. Warum ist das Schade? Alle anderen Healer haben entweder Utilities oder Burst oder Distance Heal.

Der Rez ist das eigentliche Problem. Scheinbar kommt ein Großteil der nicht-mercy-Community damit nicht klar. (wir wollen jetzt hier keine Gründe dafür diskutieren). Nüchtern betrachtet gibt es für Mercy in Overwatch, wie es zur Zeit ist, nur eine Chance: Weg mit dem Res.

Mercy ist zur Zeit ein simple designter Hero und das sollte überhaupt nicht so bleiben, denn tausende von Spielern einer der größten Subcommunties des Spiels sind damit extrem unzufrieden.

Mercy soll consistant, reliable, single target, raw healing in ihrem Healing Output sein (Jeff).

Mercy ist quasi tot. Die Devs wissen nicht mehr, was sie mit ihr machen sollen. Die jüngsten Nerfs widersprechen zahlreichen Aussagen Jeff’s hinsichtlich der Rolle, die Mercy im Spiel einnehmen soll.

Korrekt. Damage Boost > Healing. Traurig.

Mercy ist in ihrem denkbar schlechtesten Zustand seit Release. Ihr Spielstil ist für den Großteil der Subcommunity vollständig unrewarding. Sie ist boring zu spielen. Ihr Ultimate ist ein Witz. Sie hat keine Identität mehr.

Zwei vollständig unterschiedliche Aussagen.
Aussage a: Falschinformation. Siehe oben.
Aussage b: Korrekt. Mercy’s Kit = Res. Res = imba (war früher nicht so!)

Korrekt.

Mercy war von Anfang an ein niche pick mit absolut geballanctem Ultimate. Res als Ultimate ist nicht imba. Es konnte leicht vorhergesehen und gecountered werden.

Niche pick bezieht sich auf kompetitives Spielen im höheren Elobereich.
Also beispielsweise 10% der Community.

Unabhängig davon wird sie von ihrer Fanbase, die einen Großteil der Spielerschaft ausmacht(e), weiterhin gepickt und zwar aus verschiedenen Gründen, auf die ich hier aber erst mal nicht eingehe.

Blizzard macht den Fehler, dass sie denken: Mercy pick rate = Mercy imbaness / ergo: nerf Mercy. WICHTIG: Mercy war tatsächlich imba, seit dem Rework und musste generft werden. Das ist allerdings Blizzards Problem. Sie haben es verbockt. Und die Subcommunity leidet.

Consistant 30% Boost ist mittlerweile ihr einziges unique selling preposition (neben e-ress). Alles andere können die übrigen Main Healer besser.

Im Gegenteil: WEIL Mercy so oft und gerne gespielt wird, ohne oder mit eingeschränkter kompetitiver Ausrichtung, MUSS die Winrate entscheidend für das Ballance sein und NICHT die Pickrate.

Mercy’s winrate im Vanilla war kein bisschen over the top. On the contrary → troll pick.

100% korrekt

Warum reworkt Blizzard einen Char mit unterdurchschnittlicher Winrate und Troll-Pick-Charakteristikum? (Vanilla). Damals haben gute Mercys wenigten noch Reward und oomphf für ihre Spielleistung erhalten. Jetzt hat Mercy eine systembasierte On-Fire Rate von

2%

  1. Mercy braucht ihren Skill Ceiling zurück, den Blizzard ihr komplett genommen hat. Wie auch immer. Ressourcenmanagement ist eine Option.
  2. Mit Linksklick hinterherrennen" machen nur unerfahrene Mercy-Spieler.

Jetzt kommen wir zum Höhepunkt der ganzen Mercy-Misere seit Relase:
Die Mercy Subcommunity wollte keinen Rework
Nur Blizzard wollte ihn, um den Res phasenweise zu nerfen.

NEIN! Mercy darf keinen Burstheal haben. Mercy ist consistant single target, nicht burst single target. Burst machen Ana und Moira.

NEIN! Der Res ist immer noch imba (seit dem Rework)! Das wirkt sich aber erst dann aufs Spiel aus, wenn die Leute, die Du mit Deinem Phat Res in den Clinch zurück holst, auch Value haben :stuck_out_tongue:, Wenn jemand Deinen res „cancelt“, hast Du nicht den richtigen Zeitpunkt gewählt bzw. Dich fälschlicher Weise für das resen entschieden.

NEIN! Mercy heilt consistant. Keinen Burst. Mit Res kannst Du das überhaupt nicht vergleichen. Das ist eine komplett andere Thematik.

Affen wird es immer im Spiel geben. Davon haben wir ja hier im Forum sogar einen ganz Prominenten (ich meine natürlich seine Eminenz, den Affenkönig).

Zu stark.

Korrekt.

Beispiel für ein lustiges Konzept, welches bei TF2(!) funktioniert. Hat mir damals auch sehr gefallen. Überheilung wäre eine witzige Sache. Wobei wichtig wäre, dass sie über Zeit entsteht, nicht über burst. Und die Zeitressource, die Mercy bräuchte, um den Überheal zu produzieren, fehlt dann beim damage boost oder beim toppen anderer Spieler.

Gibts schon. Nano.
Empfehlung zur Thematik TF2-Medic vs. Mercy:

Mercy’s Heilrotation beeinflusst das Zeitkontingent für Damage Boost minimal. Es kommt eigentlich fast vollständig auf Faktoren an, die Mercy nicht beinflussen kann:

  • auf den Self Sustain ihrer Teammates
  • auf das Positioning ihrer Teammates und
  • auf den Skill des Second Heals.
    Der Damageboost-Gain für Mercy ist zudem zu 100% abhängig vom Skill der DPS. 0 Value + 30% Schaden = 0 Value.
    Mercy hat (wie oben bereits erwähnt) zur Zeit eine On-Fire-Rate von 2%. Damage Boost spielt massiv in die Rate mit rein.

Diejenigen Gegner, die Mercy gefährlich werden können, schlagen zu, bevor Mercy die Chance hat, irgendwas zu boosten. Wenn sie Dich erwischen, hattest Du i.d.R. schlechtes Positioning oder lückenhafte Awareness. Das einzige, was Du dann machst, ist den Turbo Boost einschalten und hoffen, dass Du weg kommst. Oder zu packst den Blaster aus - bei guten Flankern/widow quasi wayne.

Minimal. Schnelleres Ult Gain via Damage Boost, ja. Lenkt aber von der eigentlichen Problematik ab: Mercy und ihre Core Function als Main Raw Healing

Man merkt, dass Du nicht so oft Mercy spielst.
Eine zusätzliche Ressource ist absolut sinnvoll, weil Mercy über den Damage Boost nicht genügend Einfluss auf das Spiel hat. Ausserdem ist sie ein HEILER und kein wandelndes, schlecht kopiertes Nano-Girl. Und diese Core Function - ihre Heilung - wurde mit dem letzten Patch sogar noch reduziert. Komplett widersprüchlich. Mercy braucht wieder Skill Ceiling.

Korrekt. Mercy braucht die Ressource nicht in Hinsicht auf ihr sustained healing, sondern in Hinsicht auf eine E-Ability, die den Res ersetzen MUSS. Sonst gibt es keine Hoffnung.

Siehe zur Gesamtproblematik um Mercy auch einen sehr schönen, faktenbasierten und (für einen so stark betroffenen Mercy Main echt tapfer neutral gehaltenen) Youtube-Beitrag:

Nebenbei auch noch ne sexy Stimme. Aber Achtung: lang!

Grundsätzlich hat Jeff uns allen verkündet, dass Blizz die Zufriedenheit der Community am Herzen liegt. Was in Hinsicht auf Mercy den Wünschen einer der größten Subcommunities dieses Spiels zuwider „verbrochen“ wurde und wie im Nachhinein 100.000ende von Kommentaren ignoriert wurden, ist einfach unhaltbar. Klar - dabei ging es öfters recht emotional zu. Zugegeben. Aber man darf folgendes nicht vergessen:

Mercy ist ein naturgemäß polarisierender Char und er ist auch genau deswegen implementiert worden. Große Teile der Gamerschaft, die dieses Spiel verkaufsmäßig und auch anderweitig groß gemacht haben, waren und sind nachwievor Mercyspieler.

Mercy ist ein peerless healer, ein ability basierter Char und er brauchte vor dem Rework erheblichen Skill, um klar zu kommen.

Nach dem Rework konnte plötzlich jeder masshealen und instarezzen. Deshalb → Winrates.

Nach der Nerfkampagne kann Mercy aber komplett gar nichts mehr. Und das muss sich ändern. Denn Mercy ist kein Randheld, wie etwa Torb oder Sym oder Bastion, sondern einer der beliebtesten Helden des Spiels.

2 Likes

Quelle?

Sich verstecken =/= Skill

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mercy ist nachwievor ein Main Heal. Sie braucht auf keine Ressource zu achten, sie muss nicht Aimen und das movement ist auch eher zweitrangig. Deswegen hat es schon seinen Sinn das Mercy mit den geringsten Mechanischen Anforderungen nicht auch noch gleichzeitig den Stärksten Heal hat.

Ana muss sich Positioning und Aiming in erheblichen Maße aufbringen
Moira muss ihre Ressource Managen

Eine Genji Subcommunity will auch nicht das Genji generft wird
Eine Roadhog Subcommunity wollte auch nicht das Roadhog generft wird
welch überraschung, … das funktioniert mit jedem Helden.

1 Like

Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Community den Rework auch begrüßt hatte. Mass-Res war glaub nicht so beliebt. :thinking:

Ich finde, da übertreibst du etwas.

Sexy? Ich bekomm bei der Stimme eher Kopfschmerzen…

Schau den verlinkten Clip an, ich grab das jetzt nicht für Dich aus :wink:
Jeff hat es mehrfach erwähnt, es ist allgemein bekannt.

Schau den Clip an. Trotzdem nochmal:
Das Vanilla-Mercy-Spieler sich im Clinch versteckt haben, um ihren 5er Res zu bekommen, ist ein Mythos. Mercy Spieler haben am Clinch teilgenommen, geheilt und erst in dem Moment, wo ihre Game Sense ihnen signalisiert hat, dass der Fight verloren geht, sichere Umgebung aufgesucht. Genau darin liegt der Skill. Das weißt Du auch, Du Troll :wink:

Was macht Reaper vor seinem Ult?
Was macht Cree vor seinem Ult?
Was macht Junk vor seinem Ult?

Genau - die verstecken sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Und Mercy darf das jetzt nicht vor ihrem Ult, oder was?

Alles.

Falsch. Du hast keine Ahnung.

„der stärkste Heal“ - was ist das Deiner Meinung nach?

Mercy soll laut Blizzard der stärkste, verlässlichste Einzel-Target-Heiler sein -und zwar via Heilung über Zeit.

Kein Burst (Ana, Moira)
Kein Utility (Ana, Moira, Zen, Lucio)
Kein Reach (Ana, Moira, Zen, Lucio)

Mechanische Anforderungen ist für Dich = aim.
Dieses Spiel hat völlig gleichberechtigt ability based skill.
Nur weil ein Held kein Aim benötigt, ist er deshalb im Gesamtgefüge nicht weniger schwierig zu spielen. Es kommt auf ein anderes Skill-Set an.

Mercy muss auch in erheblichem Maße Positioning aufbringen. Davon hängt ihr Überleben ab.

Ana braucht Aim, bekommt dafür Reichweite. Mercy hat keine Reichweite, braucht auch kein aim. Wo ist das Problem?

Moira muss Ressourcen managen, bekommt dafür Reichweite, Burst Heilung und hat eine der stärksten Escape-Abilities im Spiel. Mercy muss keine Ressourcen managen, hat aber auch keinen Burst, keine Reichweite und ihre Escape-Ability ist ihr Positioning.

Nerf =/= Rework

Genji ist immer noch dominierend, seine Nerfs waren marginal. Nicht vergleichbar.

Roadhog ist in der Tat arm dran. Den haben sie fast genau so stark kaputt gepatcht. Mein Beileid für die Hog Subcommunity.

Deine Argumentation basiert nicht auf Fakten, sondern auf Totschlagargumenten. Streng Dich mal mehr an und schau vor allem den Clip an.

1 Like

Ja, Mass-Res war nicht so beliebt.
Deshalb Rework.
Alles, was ich sage, ist, dass die Mercy Subcommunity ihn nicht wollte.
Alles, was ich sage, ist, dass vor dem Rework das Mercy Ballancing passte - und nach dem Rework katastrophal nicht.

Erneut die Frage: Was ist für Dich skill? Geht es nur um das Aim? Um die Reaction time? Ability-Helden-Fraktion vs. Aim-Helden-Fraktion.

Tjo, ist halt mein Geschmack :slight_smile: Kannst ja Deinen eigenen haben.

1 Like

Nein es ist kein Mythos. Es war tatsächlich so. Selbst auf großen Turnieren hat man das so gesehen. Durch jede Elos durch. Da fehlt dir leider die Erfahrung dazu.

Was ist sie dann, wenn kein Mainheal? Und warum hast du die weisheit mit löffeln gefressen?

Aktuell Moria oder Ana.

Aim, Positioning, Ressourcenmanagement

Trotzdem hats ne Mercy leichter von nem Fleck wegzukommen als nen Zen oder eine Ana.

Ana muss dazu noch nachladen, das muss mercy nicht. Ressourcenmanagement mal wieder.

Moria hat keinen Brust heal, und auch keine Reichweite. Zumind nicht weiter als Mercy. Bzw nach kurzer recherche beide gleichweit (15m).

Das Ist mercy auch noch. Immer noch dominierend.

Während deine „Fakten“ falsch sind und irgendein mädel mit nem youtube clip sie noch lange nicht wahr machen.
Ich mein, Mercy hatte monate Lang eine Pickrate von 100%. Glaube kaum das es Overwatch schadet wenn sie mal ein paar monate lang nur 1% hat. Wobei sie aktuell über alle Elos hinweg noch in den oberen 6 ist.

1 Like

Nein, hab ich auch nicht gemeint.
Ich frage mich nur, inwiefern sie vor ihrem Rework so viel mehr Skill gebraucht hat, als jetzt.

Du solltest schon die ganze Passage zitieren, weil Du sonst meine Aussage verfälscht.

Es wurde solange am Clinch teilgenommen, bis der Game Sense Alarm schlägt - dann Rückzug und Ult. Eine Strategie, die man bei vielen anderen Helden ebenso fährt. Nur weil Mercy dann Spieler wieder aufstellt und nicht umkippt, gibt es trotzdem keinen Unterschied.

Hinzu kommen Clutch und Tempo Rezzes, die ebenfalls vollständig aus dem Clinch heraus geschehen.

„Ihr Movement ist auch eher zweitranging“

Sorry, aber wer sowas schreibt, disqualifiziert sich hinsichtlich der Mercy-Knowledge. Mercy’s Movement ist im Gegenteil das Allerwichtigste.

Zwar habe ich einfach… sage wir „erhebliche Erfahrungswerte“. Aber Du hast natürlich Recht mit Deiner Kritik.

Deshalb an dieser Stelle: IMHO!!!111einself

Das hast Du nicht verstanden.
Meine Frage bezog sich auf den Ausdruck „stärkste Heilung“. Bedeutet stärkste Heilung:

  • Viel über wenig Zeit
  • Viel mit Fläche über wenig Zeit
  • Weniger viel mit Fläche über längere Zeit
  • Viel ohne Fläche über längere Zeit

usw. Man kann das nicht pauschalisieren.

Mercy ist zu 100% vom Positioning abhängig. Versagst Du dabei, überlebst Du nicht. Deiner Defintion nach benötigt Mercy also in erheblichem Maße dedizierten mechanischen Skill.

Korrekt. Hat niemand bestritten. Wie bereits erwähnt: Dafür haben Zen und Ana Reichweite, die Mercy nicht hat.

Weißt Du, was Burst heal bedeutet?
Vielleicht solltest Du nochmal nach-recherchieren ^^

Mercy ist nur noch von der Pickrate dominierend. Pickrate =/= winrate. Mercy dominiert nicht bei der Pickrate, weil sie so imba ist, sondern weil ihre Subcommunity sie so gern spielt.

Dieses „irgendein Mädel mit nem youtube clip“ hat sich die Mühe gemacht, die gesamte Entwicklung hinsichtlich des Charakters Mercy darzulegen und bemüht absolut neutral und schlüssig Fakten über Fakten. Diesen Fakten liegen Zitate und Quellen zu Grunde.

„Deine Fakten sind falsch!“.
Okay.

Was denn nun? 1% oder dominierend?
Nochmal: Pickrate =/= Winrate.
Ihre Pickrate wird immer hoch sein! Das liegt an ihrer Fanbase.

1 Like
  • Weniger Mobility
  • Schwächeres Self Heal
  • Res nicht als “e”, sondern als High Value Ult, dass genau zum richtigen Zeitpunkt i.d.R. mitten im oder in unmittelbarer Nähe zum gegnerischen Team gezündet werden musste. Heilen im Clinch, Rückzug im richtigen Moment. Überleben.

Mercy trug, wenn sie im Team spielte, massiv Verantwortung aufgrund ihres High Value Ults, war dafür in der Lage, das Spiel aus eigener Performance heraus zu kippen.

Das High Value ihres Ults umzusetzen, erforderte soviel mehr Skill, als jetzt in luftigen Höhen den Mass Heal auszupacken, alle 30 Sekunden E zu drücken und panisch zu hoffen, dass irgendwer aus Deinem Team das Blatt wenden kann.

1 Like

Das muss ich nicht. Ich hab zu dieser Zeit sehr aktiv Overwatch gespielt, in einem Team das aus GM und Top500 Leuten bestand. Es war eine ganz normale Taktik sich als Mercy vor dem Kampf zu verstecken und sogar mit einem Aggressiven Push Ults von den Gegnern zu Baiten.
Kein vorheriges Heilen, keine Spiderman Sinne. Einfaches Verstecken.
Und ich rede hier von Scrims und Turnieren. Nicht nur von der SoloQ

Habe ich so nicht gesagt. Sondern dass sie leichter vo Fleck wegkommt als andere so manch anderer Supporter. Du Disqualifizierst dich gerade selber weil du mir falsche Aussagen in den Mund legst.

Dein Erfahrungswerte beruhen auf was? Bisschen SoloQ… und weiter? Scrims?Pugs? High Elo? Nichts was man ernst nehmen kann.

Wenn man es scheinbar nicht pauschalisieren kann, warum fragst du überhaupt? Oder fragt nicht direkt in welcher Kategorie?

Trotzdem hat sie eine leichtere Escape fähigkeit falls nicht. Während Ana komplett auf ihr Positioning Abhängig ist.

Mercy heilt 50HP/s
Moria 80HP/s
Lucio 16HP/s
Zen 30 HP/s
Brigitte 16HPs + Burst Heal von Brigitte INSTANT 150 health / 75 Armor über Max HP
Ana 75HP/s + Nade 100HP INSTANT und Nano INSTANT 300 HP

Burst Heals sind fett markiert.

Das gleiche trifft auch bei allen anderen Helden bzw spieler zu die einen Helden spielen weil er spaß macht und nicht weil Meta oder sonst wer es vorschreibt. Das kannst du also nicht bei Mercy abziehen und bei allen anderen Ignorieren.

Ich habe gesagt „wenn“ sie 1 % hätte…

Problem ist hierbei das sie in GM und Masterbereich eine Positive Winrate hat. Nah gut,… in GM 50,xx % und in Master 49,9x
Nur in niedrigen Elos hat die eine auffallende Negative Winrate. Was eben mal wieder daraus schließen lässt dass diese Fanbase dort nicht weiß wie man mit mercy umzugehen hat.

1 Like

GM/Top 500= 1% der Spielerschaft.
Deine Erfahrungswerte beziehen sich auf das TOP 1% Segment und dazu außerdem auf komplettes Premade gameplay.

Meine Erfahrungswerte beziehen sich auf den ganzen „trashigen“ Rest der 99%. Das ist vermutlich nicht ernst zu nehmen. Verstehe schon.

Schätze, wir sind einfach zu unwürdig.

Was haben Vale und Eevee noch zu dem Thema gesagt? Hilf mir mal kurz auf die Sprünge.

Jo! 49-50%. Maximum.
Merkst was?

Zu Moira: Nimm doch mal den OMFG Healing Ball dazu. Was kommt dann raus?
Was ist mir ihrem Ult? Also wenn das nicht bursted, weiß ich auch net.

1 Like

Ja, leute die aktuell wissen wie man das spiel spielt. hast du richtig erkannt. Aber nicht nur Premade sondern auch SoloQ :slight_smile:

Richtig

Jetzt hast du nen Lauf.

Was hat Harbleu oder Emongg zum Roadhog gesagt? Was haben Dafran oder Kragie zu brigitte gesagt?

Ja, das kleine Waifufanbois nicht genug kriegen können.

1 Like

ROFL!
Na dann sonn Dich weiter in Deiner Egozentrik, Du Supersportler.
Du bist mir genau der Richtige - ein scheinendes Vorbild für die Community mit Deiner elitären Denkensart.

Da habe ich glatt keinen Diskussionsbedarf mehr.
Schon mal über Petting mit Doomsgay nachgedacht?
Lasst euch doch einfach klonen.

Soviel Geilheit muss bewahrt werden.

:rofl:

1 Like

Inwiefern war ihr Self Heal denn schwächer, als jetzt? Oder meinste die ganz alte Mercy, bei der der Self Heal erst nach 3 Sekunden aktiviert wurde?

Also „Decision making“? Ich finde, das braucht Mercy jetzt immer noch.
Sich im richtigen Moment zu verstecken fand ich ich jetzt nicht viel schwerer, als im richtigen Moment E zu drücken.

Wer hat gesagt dass ich nen Vorbild sein will? Ich mein, ich könnte dir ja recht geben, nur dann lägen wir beide Falsch.

1 Like

Bin aber flauschig um geb einen aus!

Marjin hat nämlich einem Bekannten von mir beigebracht, dass man das als vermeintlicher Verlierer so macht.

Prost!

Nachtrag: Aber nur, wenn Du meinen Siegelring küsst.

2 Likes

Blizz hätte nur die Ulti Aufladung und den SR gewinn auf Heilung verlagern müssen , dann hätten sich auch nicht alle versteckt um den ultimativen Rezz machen zu können.
Bsp. wenn du als McCree für normale Kills und dmg nach einen Spiel nur ~ 16 SR bekommst , aber wenn du mit der Ulti 3, 4, oder 5 killst 25,28,30 SR dann würden sich die McCree´s auch alle vor ihrer Ulti verstecken um im richtigen Moment die optimale Ulti zu schaffen :roll_eyes:
Das von vielen hier so gepriesene Berechnungssystem war damals die Wurzel des Übels . (verstecken vor einen Rezz)

Wenn man das „verstecken“ mal beiseite lässt , war Mercy damals von ihren Fähigkeiten her echt fein .

also ist sie doch schwieriger zu spielen als gedacht ? :thinking:
Ich finde die Aussage , das sie früher leichter zu spielen war als Heut wegen ihren Rezz falsch : weil ich Heute einfach Rezze wenn es möglich ist … sprich Rezz möglich ja - nein !
Früher war es eine Ulti … Dps rezzen ja-nein , wie schaut die Hp vom 2 Heiler aus , wie die vom Rein , wie steht es überhaupt um mein Team , kommt eine Ulti(Combo) vom Gegner die evtl. mein halbes/ganzes Team kill und ist man dann selber gestorben hat man die falsche Entscheidung getroffen.

Habe oben mal Lucio und Moria angepasst wenn wir schon von Burst sprechen :slight_smile:

Vorsicht. Er ist 1%.
Huch… also das meinte ich jetzt nicht SO! hustet laut

:star_struck:

1 Like

Nein, aber Overwatch ansich, ist schwieriger zu spielen als die meisten denken. Es gibt nicht umsonst eine „Meta“. Strats, kniffe und sonstige sachen die leute da unten nicht wissen.

Du hast es zumind vervollständigt, unser superboi hats ja noch nicht mal bemängelt.