Heilmeter für Mercy

Hi,

Meiner Meinung sollte Mercy eine Art Heilmeter bekommen, dass solange sie Heilung drückt (bei Overheal nicht) leer wird. Wenn sie nicht drückt füllt es sich wieder auf.

Finde es etwas schade dass sie der einzige Single Target Heal ist der dermaßen simpel dauerhaft das Maximum aus seiner Heilung herauskitzeln kann.

Evt. Sollte sie zum Ausgleich in anderen Sektionen wieder gebufft werden bspw. Beim Ress (schneller bzw mehr movement dabei).

Bitte um Meinungen.

Mercy ist einfach ein simple designed Hero und ich finde das sollte auch so bleiben.
Naja, wenn du gerade in das Spiel eingestiegen bist dan willst du ja gerade nicht mit noch mehr Informationen überhäuft werden als du ohnehin schon wirst. Da ist Mercy einfach die einfachste Wählt (kein Schlechtreden!)

Mercy mag zwar “unendlich” heilen könne, jedoch hat sie den schwächsten Mainhealer Output von allen.

Und was willst du während einem Kampf machen wenn deine Heilung auf einmal leer ist?
Battle Mercy spielen? xD

Ne, ich finde es an sich nicht ein ganz so schlechter Gedanke, aber das würde sie dann wirklich ins Grab befördern. Im Moment ist sie noch nicht drinnen aber jeder Nerf würde sie jetzt dahin hineinschubsen ^^
Sie heilt jetzt schon weniger als die anderen MainHealer und teilweise manchmal auch als ein off Support - das würde ihre Heilung nur noch weiter reduzieren und sie ins Grab stoßen.

Mercy ist fine gerade so wie sie ist. Weder zu gut, noch zu schlecht. Perfekte Balance :ok_hand:

3 Likes

Das halte ich für ein Gerücht.

Mercy landet allein wegen ihres Kits nicht im Grab.

Du kannst dir ja mal Statistiken ansehen.
Wenn sie gepickt wird verliert sie mehr als sie gewinnt und healt auch weniger

2 Likes

Naja, sie wird auch von vielen hardcore Fans durch dick und dünn gepickt, obwohl ein anderer Heiler besser passen würde.
Ich denke, sie ist mehr Nische geworden.

2 Likes

Ja, aber aufgrund dieser Spieler die im immer und immer wieder spielen, auch wenn andere Helden wirklich besser sind, dann senkt das die Winrate dementsprechend ^^

und wie immer:
Mercy ist Support! boost ist genauso wichtig wie heal!

1 Like

Eben. Kein anderer Held (abgesehen von Genji) wird so oft und gerne gespielt, trotz aller Umstände.
Daher kann man nicht nur die Winrate zu Rate ziehen, wenn man über die Balance eines Helden reden möchte.

Mercy hat ihre Rolle als Hauptheiler verloren und bringt dann zusätzlich weniger utility als Ana/Moira und du willst ihr noch mehr die Heilung nerfen? Warum?

Die Heilleistung zu reduzieren war das dümmste was Blizzard machen konnte, da man nun länger auf Heilung bleiben muss hat man auch den Damageboost mitgenerft und das eh schon laue Ultimate.

6 Likes

Naja, doch kann man.
Wenn Mercy von so vielen Leuten gespielt wird und einfach auf ner 60% winrate herumsitzt, dann kann man wissen, dass sie wirklich sehr, sehr stark ist.
Wenn sie hingegen 40% hat, dann kann man sehen, dass etwas gewaltig falsch ist.
Winrate ist Winrate.
Da ist nichts anders.

1 Like

Es gibt Moira schon, und zusätzlich braucht es davon keine schlechte Kopie.

5 Likes

Stimmt, Mercy kriegt höhere DPS hin.

Mercy braucht einfach mehr Action. Eventuell sollte man gutes Heilen bzw. Den Wechsel zwischen Heilung und Boost belohnen indem durch Assists sich das Heilmeter wieder füllt. Interessant wäre auch, wenn sie einen höheren Heiloutput hat, je voller das Heilmeter ist.

So dass es sich lohnt was anderes zu tun als nur mit linksklick hinterherzurennen.

Was ist wenn die Leute die sie spielen genau das wollen?

Naja, ich finde halt einfach das sie genau so passt wie sie ist und naja, wer Mercy als Held nicht feiert, der kann zum Beispiel zu der wundervollen Ana greifen ^^

2 Likes

Was ist wenn die Leute die sie gerne spielen wollen, das nicht tun weil ihre Mechaniken einfach zu simpel sind?

Linksklick…ab und zu mal shift und an einem guten Tag mal rechtsklick.

Ja bitte … nerft Mercy noch mehr !!
50hps sind einfach zu viel . . . :scream:

Bester Vorschlag den ich hier je gelesen habe !

2 Likes

Du hast auch den Rest des Threads nicht gelesen oder?

Mercy fehlt aktuell einfach eine Möglichkeit für Burstheal um wirklich jemanden zu retten. Dazu hat der Rezz an Wert verloren weil das Spiel schneller geworden ist (Brigitte und Hammond kamen z.b. neu dazu und können mit wenig Aufwand einen Rezz canceln).

Allerdings müsste man dafür erstmal eingestehen das es ein Problem gibt, da aber alles was Mercy betrifft immer ein “great success” ist werden wir da lange warten :roll_eyes:

Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre das eine Ability um kurzzeitig die Heilleistung erheblich zu steigern um dann im Gegenzug nach Ablauf einen Abzug zu erhalten. Das würde vom Decisionmaking dem alten Temporezz ähneln.

Aber ich vermute das wäre Futter für die “No Aim, no Brain” - Fraktion.

Alternativ könnte man den Rezz komplett ersetzen mit der Fähigkeit ein Ziel kurzzeitg Unverwundbar zu machen (1-1,5Sekunden) mit kurzzeitigem Healbonus auf dieses Ziel. Da müsste man mit dem Fadenkreuz auf eine Spielfigur klicken und wir wissen alle das dies der wahre Skill ist, allerding würde es erheblich den Pocketfaktor erhöhen was ich eigentlich gar nicht gerne sehe.

3 Likes

Genau so sieht es aus. Auch wen es hiermit nichts zu tun hat aber den Res auf einen E-Skill zu legen war das dümmste was man machen konnte.

2 Likes

Ich halte Mercy ja inzwischen für die Schwester von Dr. Ludwig, dem Medic aus TF2. Ihre Heilung jedenfalls funktioniert genau so wie bei dem, einfach draufhalten und um die Ecke heilen.

Allerdings kann der Medic auch noch um bis zu 50% der normalen Gesundheit „überheilen“, was nach kurzer Zeit wieder verschwindet, und baut mit Heilen/Überheilung den Übercharge auf. Wenn der Übercharge voll ist, und er aktiviert ihn, dann ist der Empfänger acht Sekunden lang gegen jedweden Schaden immun, also im Godmode.

Nehmt der guten Mercy doch einfach ihre Valkyrie-Ultimate, gebt ihr einen Übercharge und schon sieht man endgültig, wer da das Vorbild war. Und Übercharge in Overwatch, nun ja, warum nicht?

Genau das ist doch schon seit Release der Fall. Umso besser sie ihre Heilung organisiert, desto länger kann sie Damage boosten. Und umso länger und intelligenter sie Damage boosted, desto schneller sterben die Gegner (auch die, die ihr gefährlich werden könnten).
Sie bekommt ihre Belohnung somit zwar nicht direkt, sondern indirekt über den erhöhten Schaden ihrer Mitspieler, aber tatsächlich wird sie dafür belohnt, wenn sie nicht einfach nur stupide den Heilstrahl auf ihren Mitspielern lässt, sondern sich um eine sinnvolle Verteilung ihrer Supportmöglichkeiten bemüht.

Eine zusätzliche Ressource ist somit auch vollkommen unsinnig, weil sie auch ohne diese so oft wie nur möglich auf den Damageboost wechseln möchte. Die Leiste würde lediglich dafür sorgen, dass sie in den Situationen, in denen sie wirklich mal durchheilen müsste, massiv an Heilleistung verliert.

1 Like