Heldeninfos absichtlich ungenau? Liste mit genauen Heldeninfos

Guten Tag Forum

Ich habe probleme die genauen Daten der verschiedenen Helden herrauszufinden. Könnt ihr mir links teilen oder mir erklären wie ich ingame nachsehen kann?

Mir antwortete mal ein pappenheimer, wenn ich einen Helden spiele soll ich F1 drücken. Da stehen dann so lustige dinge wie: Regenerativer Burst. Bei unter der hälte der Lebenspunkte verdoppelt sich die Burstheilung.

Ist die Burstheilung jetzt 100 hp bei mehr als die Hälfte am Leben oder sind es 125 hp? Ist die Verdoppelung dann bei 200 hp oder bei 250? Es steht nirgendswo die genaue Heilleistung. Auch von meiner Heilgranate steht unter F1 keine Angabe wieviel Hp genau sie heilt.

Ich weis auch nicht wieviel Schaden ein Projektil aus meiner Waffe macht, weil das ebenfalls nicht angegeben ist. Macht Soldier mit seiner Waffe 18, 19 oder 20 Schaden? Steht nirgends. Ich denke so langasm wissen alle worauf ich hinaus will.

Über hilfe und entsprechende Seiten, wo man sich erkunden kann , würde ich mich freuen. Ich schnappe einfach immer wieder sachen auf, die ich einfach schon gerne früher gewusst hätte.

Das die Heilgranate von Babtist bei einem direkten Treffer mehr heilt als sein AOE effekt. War mir vorher nicht klar und nein, bei Heilung ist das nicht selbstverständlich. Ich weis nichtmal genau wieviel die heilt. Konnt ich im Spiel nicht finden.

Danke schon mal für die Hilfe. Ich bitte schon mal im vorraus den Beitrag von toxischen kommentaren freizuhalten, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Vielleicht interessiert es ja auch noch andere Mitspieler. Haltet den Beitrag also bitte so lesbar wie möglich.

MFG

Scarfull

1 Like

Ingame gibt es dazu nichts weiter, ich empfehle einfach hier nachzuschauen:

6 Likes

Im Fandom Wiki steht dazu:

Healing:

40 (instant, >50% max HP)
80 (instant, <50% max HP)
40 over 4 seconds (HoT)

Cast time:

~0.160 seconds animation + 0.160 s. before heal

Duration:

5 seconds

Area of effect:

10 meter radius

Baptiste activates an intense regenerative burst that heals himself and nearby allies over time.

Plus zusätzliche Info, die ich jetzt nicht mit kopiert habe, weil bin am Handy.

Die genauen Werte sind aber recht „unnütz“ zu wissen - zumindest insofern, als dass dir ingame Erfahrung da eh am meisten helfen wird, zu lernen, wie so eine Ability am effzientesten einzusetzen ist.

Abgesehen vom Wiki kann man solche Sachen auch gut im Trainingsbereich ausprobieren. Einfach einen Helden deiner Wahl als Bot hinstellen und mit den verschiedenen Waffen rumprobieren. Auch hier gilt, dass dir das Wissen, wieviel Schaden genau ein Schuss aus Soldiers Waffe macht, ingame nicht wirklich etwas bringt.

Aber ja, die Heldeninfos sind schon stark veraltet, bzw generell die ganze „Das ist das Spiel und das sind die Helden und das können die so“-Info, die für Neulinge, die zum ersten Mal OW starten, quasi komplett fehlt. Da muss man eben in den sauren Apfel beißen und sich das selber anschauen.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.