Hero wechsel nicht möglich

Hallo zusammen,

Ich hoffe man kann mir hier helfen. Habe seid längeren das problem das wenn ich Brigitte als Hero wähle das ich sie nicht mehr wechseln kann.
Weder im quickplay noch im ranked. Ich muss wenn ich sie gewählt habe das ganze Game über spielen was sehr schade ist da ich sie eigentlich ganz gerne spiele aber mir es schon den Spass nimmt wenn man dann doch gezwungen ist sie das ganze Game über zu spielen. Weil ab und zu wenn’s nicht läuft sollte man ja auch in der Lage sein wechseln zu können…

Wie äußert sich das denn genau? Heldenauswahl geht nicht auf, sind andere Helden einfach ausgegraut, oder beim Klicken auf einen anderen Helden passiert nichts. Detaillierte Beschreibungen können schon enorm hilfreich sein. :wink:

Die Heldenauswahl geht nicht auf.
Es heißt ja:

“Halte □ gedrückt um den Helden zu wechseln”

Allerdings fehlt bei mir das □.

Bei mir steht also:

“Halte gedrückt um den Helden zu wechseln.”

Dieses Problem habe ich leider seit dem Brigitte live gegangen ist. Vorher hatte ich keinerlei Probleme einen Helden zu wechseln. Das Problem ist echt nur bei Brigitte sonst bei keinem anderen Helden kann sonst alle durchwechseln. Scheinbar bin ich der einzige der dieses Problem scheinbar hat. Ein Freund hat sich neulich bei mir auf der PS4 mit seinem ACC angemeldet um zu schauen ob das bei ihm dann genau so ist aber bei ihm läuft alles einwandfrei. Neu installiert habe ich auch schon fünf mal. Habe auch mal Blizzard angerufen aber scheinbar ist das ne Nummer zu hoch für die GM’s.
Ich soll mich an Sony wenden vlt stimmt was mit meinem ACC nicht und Sony sagt ich soll mich an Blizzard wenden ist deren Baustelle ist ja schließlich auch deren Spiel…
Kein Plan wie es weiter gehen soll deshalb Frage ich mal hier in die Runde.

Schau mall in den Optionen unter Steuerung dan nur Brigitte auswählen.
Ist bei Heldenauswahl eine Taste eingestellt.

Auf der PS4 ist das Viereck als Standard Taste festgelegt und man kann diese Funktion nicht auf eine andere Taste legen.

Doch kann man schau mal nach hatte damals das selbe Problem mit Mercy auf Ps4.

Okay danke hat sich tatsächlich geklärt Neko du hattest die Viereck Button war bei Brigitte nicht belegt hab den bei Nachladen gesetzt und siehe da es geht besten Dank für eure Antworten :slight_smile:

MfG
Mantis

1 Like

Hallo! o/

Bitte nur als kleine Ergänzung sehen:

Wenn es Probleme mit Tastaturbefehlen gibt, die nur bei einigen (oder nur einem) Helden auftreten, dann ist es sehr häufig ein guter Ansatz, mal deren individuelle Belegung zu überprüfen. zumeist hat sich da versehentlich etwas verstellt und muss nur korrigiert werden. Wer keine Lust hat, alles zu überprüfen, kann die Einstellungen auch auf den Standard zurücksetzen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

stell es einfach auf standart zurück und gut ist ihr macht aus den einfachsten dingen einen riesigen Elefanten

Bei mir funktioniert es auch nicht bei keinen Charakter

Ich spiele Overwatch mittlerweile auf der Switch und ich finde in meinen Einstellungen nichts darüber, wie ich den Helden wechseln kann. Es funktioniert bei keinem der Helden und ich habe auch alles wieder auf Standard zurückgesetzt
Bekomme nur „halte gedrückt um Helden zu wechseln“ angezeigt.