Hitboxen /Favour the Shooter.?

Warum sind die hitboxen zu ungenau ?

Sterbe andauern obwohl ich eindeutig nicht getroffen wurde .

Und das meistens von kopftreffern die voll daneben gehen . weil die hitbox vom Kopf riesig ist

1 Like

Das klingt als wenn es eher am „Favour the Shooter“-Netcode liegt.

Kurze Erklärung dazu: hier

oder hier:

1 Like

Yeah I'm convinced that Moira's hitbox isn't this big - YouTube hier zb . 50 Prozent der tode sehen so aus .

Denke nicht das es an meiner Internet Verbindung liegt hab nen Ping von 5 ms

1 Like

Öh… das hat nichts bzw. nur zum Teil mit dem Ping zu tun…
Den Thread durchgelesen? Vor allem das was Naztrya#2199 so schreibt?

Sieht für mich eindeutig nach “Favour the Shooter” beim Flicking der Widow aus… :man_shrugging:

1 Like

Die Kill Cam zeigt dir nicht Haargenau wie es war. Darauf würde ich mich also nicht verlassen.

3 Likes

Wenn ich das Video bis zum Ende anschaue .Sieht man genau das es kein Treffer war .

Ist ja nur meine Ansicht .
Vielleicht ist es ja für andere ein kopfschuss.

Ich selbst merke es auch wenn ich jemanden zb mit widowmaker deutlich über den Kopf getroffen habe stirbt .

1 Like

War gerade wie Eis erstarrt und für 2 Minuten völlig sprachlos, denn so gut hatte ich das bisher in keinem Video gesehen.
Das Favour the Shooter geht mir ohnehin richtig auf den S…, denn oft genug erlebe ich zu sterben, obwohl ich gefühlt noch schnell genug eine Abwehrmaßnahme getroffen hatte. Trotzdem war ich tot.
Nun ist es zwar leicht dies zu behaupten, aber viele spielen sicherlich nciht das erste Mal shooter und spüren dann wenn einem etwas komisch vorkommt.

Warum haben wir Favour the Shooter überhaupt so ausgeprätgt? Weiß das jemand genau? ich meine, so richtig genau? Mir kommt es so vor, als das dies vielleicht mit der alten Tickrate und einer einfacheren Programierweise zu tun hat, was man nach umstellen der Tickrate auf 60 nicht mit angepasst hat. So kommt mir das zumindest vor.

Gibt doch 1000+ Vids dazu… Hier ab 9:00 sieht man das auch prima… Warte auf die Zeitlupe und achte mal auf die Position der Tracer (unten) wenn 76 (oben) trifft…

Dann verstehe ich aber nicht warum dagegen nichts gemacht wird!

DIeses Video ist von 2016. Inzwischen wurden Netcode überarbeitet. Problem ist immer noch dass es nicht nur auf den Ping von einem Selbst sondern auch von dem Gegenspieler ankommt.
Das was du siehst ist nicht gleichzusetzen mit dem was der Server sieht. Und das mit der Killcam ist auch noch mal ne andere Geschichte.

1 Like

Es ging mir auch nicht um die Aktualität… sondern um das “zu Eis erstarren” und “noch nie gesehen” haben…

1 Like

Ist aus einem anderen Beitrag, erklärt aber wunderbar wieso das so aussieht.

1 Like

Zu Eis erstarren bezog sich doch nicht auf Favour the Shooter, sondern wo das Crosshair zu dem Headshot in dem Video war. Flickshots scheinen schon immer irgendwie verbuggt und es ist mir auch nicht unbekannt das du besser ein Flick landen kannst wenn er eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat.
Vielmehr würde mich interessieren, wieso wir dieses Favour the Shooter so ausgeprägt ertragen müssen, wenn ich vorher noch eine Abwehrmaßnahme getroffen hatte und der Code das dann einfach ignoriert hat.

Sagt doch schon die Bezeichnung warum :wink: Der Gegenüber wird halt favorisiert.

Ein großes Problem an dem System sind die Oneshots im Game (Widow/Hanzo) die dich killen obwohl du bei dir schon in Deckung warst. Kann halt mal das ganze Spiel kosten.

Mein Video ist vom 7.2018 wurde ja viel gemacht

Das ist kein neues Problem/Feature bei Online Shootern die Frage ist immer wie schlimm es auffällt oder stört. Ich erinnere mich bei Siege die ersten Monate waren grausig.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.