wenn ich ow starte habe ich für kurze Zeit hohe cpu usage (80%) und meine Ram usage geht auch nur langsam hoch. Kann mir jemand helfen?
Ryzen 7 3800x
32 gb cl16 3200 mhz Ram
2080 ti
Hallo XPredator,
Overwatch benutzt so viel CPU/GPU Ressourcen wie erlaubt.
Eine hohe CPU Auslastung ist nicht zwangsläufig etwas Schlechtes, außer das geht mit Leistungseinbußen einher.
Wenn die Auslastung deiner GPU niedrig ist, könnte das ein Problem mit den Einstellungen der GPU ist. Schau dafür doch bitte in diesen Thread rein.
Versuch das Scaling auf 100% fix zu haben. Lock deine FPS auf Bildschirm frequenz (60/120/144/240), mach unötigen kram wie AA aus, alleine damit solte schon genug getan sein, wie der Blaue schon sagte, wenn man „unlocked“ spielt wird so viel gezogen wie das game möchte um die maximale FPS zu erreichen, was nicht direkt schlecht ist.
das ist im starting screen…das hat nichts mit rendern zu tun.
Komisch. Menü z.B ist 60FPS capped, wie das beim starten aussieht keine ahnung, habe schlechtere hardware als du aber komme nichtmal auf 40% auslastung außerhalb eines matches
ich habe ingame 30 Prozent, im Menü 3 Prozent lol
nice^^ hab halt echt uralte hardware und spiele OW eig nur übern Laptop. Denke mal evtl liegts am startprozess von OW, die meisten games saugen ja ziemlich viel bis se gestartet sind wegen zugriff etc.
Hab grade mal bei mir geschaut, beim starten zieht der mir um die 90% weg für 20~ sekunden, wahrscheinlich liegts daran das der CPU sich erst hochtaktet bei mir da er sonst nur unter 20% läuft außerhalb spiele
okay dann passt alles