Horizontal mittige Ausrichtung in Forenposts

Hallo Pachimari oder Kelrodir (oder gar ein CM Eurer Wahl :grin:),

Um in einem Thread ein Bild zu aktualisieren, habe ich einen vorhandenen Abschnitt geändert. Ich habe nur die reine Uploadadresse per Copy&Paste ausgetauscht.
Vorher waren die beiden Meis links & rechts horizontal mittig zum größeren Bild in der Mitte ausgerichtet.
Nachher sind die beiden irgendwie um eine Zeile nach unten verrutscht. Das kann man auch ganz gut sehen, wenn man die 3 Bilder mit LMB markiert.

Siehe:

 

                      

Die Vorschau beim Editieren zeigt es genau so wie es sein soll. Merkwürdig.

Warum verspringen die beiden Bilder beim finalen Posten nun auf einmal? :thinking:

Habt Ihr da eine Idee / eine Lösung?

Ich hätte die gerne wieder horizontal mittig. :sweat: Aber weder „Neueintippen“ oder umstrukturieren bringen da eine Lösung.
Liegt es an den unterschiedlichen Dateiformaten? Aber es funktionierte vorher ja auch.
Oder liegt es an der neuen Forenformatierung?

Das Bild in der Mitte soll aber gerne anklickbar sein.

Ich mag nur nicht so viel ausprobieren - sonst sind meine maximalen Bearbeitungsversuche im Forum wieder erreicht und ich muß wieder 24h warten.




Test Test:

Test 1

 
                      

Test 2

 

Test 3:

Hallo Marjin,

du bist Trustlevel 3; mach deinen Beitrag mal bitte in einen Wiki-Beitrag (:wrench: klicken und dann “Wiki erstellen”). Ich hab da ein paar Asse im Ärmel, auch wenn ich überzeugt bin, dass das an der aktualisierten Textformatierung im Forum liegt. Ich selbst hatte ja vor einiger Zeit noch ein Bild eines Pachimari in meiner Signatur, bis der irgendwann selbst verrutscht ist und ich ihn entfernen musste. :frowning:


Pachimari
1 Like

Hey Pachimari. :smiley:

Vielen Dank für Deine Mühe!

Habe den Eingangspost (in DIESEM Thread) nun als Wiki gesetzt.

Der Textbaustein ist der gleiche wie im anderen Thread - müsste dann später (falls es klappt) mit Copy&Paste übertragbar sein.

Dankeschön. :blush:



Ja… total nervig. Jetzt sind total viele Posts „durcheinandergeschüttelt“…

Habe ein wenig rumprobiert, aber wie vermutet, lässt es die neue Formatierung nicht zu. :frowning: Notlösung: Bild und Mini-Meis in ein Bild tun. Vielleicht keine optimale Lösung, aber wenigstens ein Workaround.

(Bild ist https://i.imgur.com/BikG9Ei.png)


Pachimari
1 Like

:sweat_smile: Ja… die Idee hatte ich auch schon… Hatte aber voll gehofft, daß es “per Code” regelbar ist… Trotzdem eine tolle, pragmatische Lösung! :grin: :+1:
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe - und das es so schnell ging. :hugs:
Hast Einen gut!
:cherry_blossom: :tada:

1 Like

Nur als kleines Feedback und falls Du Dich wunderst, warum ich doch nicht Deine Variante genommen habe:
Ich wollte gerne beibehalten, daß die Statistik-Übersicht beim Anklicken “aus der Mitte heraus aufploppt”. Der Effekt gefiel mir wirklich zu gut.
Ohne Deinen Lösungsansatz wäre ich aber nicht auf die Idee gekommen, die Leinwandgröße des transparenten Bereiches um 25% zu erhöhen. :smile:
So komme ich auch zum gewünschten Ergebnis:



 

                      



:raised_hand_with_fingers_splayed: :wink: Danke nochmal…

1 Like