I need healing!/Come to me for healing! als Support

Kann man die beiden Optionen mittlerweile trennen? Geht mir heftig auf den Sack, dass ich zu 50% als Heiler, wenn ich selber Heilung brauche, ausversehen mein Team dazu auffordere zu mir zu kommen…
Ich will nicht immer auf den Boden schauen um X zu drücken, als Ana muss man so schon genügend treffen.

6 Likes

Gute Supporter passen auf ihren zweiten Support auf, ansonsten Voicechat nutzen „hey can you heal me pls“ oder zu einem Healthpack laufen.

1 Like

Ich weiß, dass es andere Möglichkeiten gibt. Die sind nur schlechter.

Kann ich anhand der Antwort annehmen, dass man es nicht trennen kann?

Im Voice callen ist schlechter? wieder was gelernt

2 Likes

Ich freue mich drauf das bald neue Voicelines kommen. Ich hoffe auf „Need help“ für die heiler…

4 Likes

Mercy kann endlich „Nein“ zu Genji sagen. :smiley:

10 Likes

Es fehlt noch „leckt mich doch alle“ wenn wieder alle 1vs6 reinrennen… Und das Mittelfinger Emote

8 Likes

7 Likes

Mir auch.

Das ist was ich mache. Ja, ist suboptimal.

Ich rede mittlerweile auch mega ungern im VC. Außerdem kennt man das doch, mitten im Spiel kommt irgendwoher im VC „heal me please“ und man fragt sich erstmal wer das gesagt hat, und warum er nicht einfach x drückt…

Das ist n Fall von Theorie vs. Praxis… Mit Zen-Spielern bin ich besonders unzufrieden in dem Kontext :stuck_out_tongue: Gefühlt tunneln die am härtesten.

3 Likes

„dreht sich um, heilt lieber die 152 HP Mercy, anstatt den 40 HP Reinhardt an der Front“
HelleBarde, 2020

6 Likes

Im Voice musste halt noch sagen wer du bist, denn in der kurzen Zeit in der das Symbol da ist erkennt das nur selten wer. Das dauert länger als X zu drücken. Weiterhin ist der andere Heiler oftmals gar nicht erst in Voice.

ist also schlechter.

das ist ja wohl die beste Nachricht seit langem! Wenn ich es mal wieder schaffe, den Bob in die einzig mögliche Lücke zu setzen, in die er am Ende runterfällt, kann ich mich endlich dafür entschuldigen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich hab eher das Problem, dass das bei mir komplett umgekehrt funktioniert. Wenn ich jemandem per X sagen will, komm her um heal zu kriegen, schrei ich selbst nach heal.

„hey zen/lucio/mercy/brigitte/ can u heal me? im behind/right next left/right to you“

Aber wem erkläre ich das überhaupt? Man kanns ja auch direkt sein lassen. Kommunikation hilft scheinbar nichts und wie üblich sind die „teammates ja sowieso nieeee im voice immer nur man selber“ - jeder gold spieler, immer
Und mal kurz nicht auf einen Teammates zu schauen und x zu drücken ist auch zu kompliziert

Das Spiel ist schon schwer. Ja.

2 Likes

Naja für die Ansage „need heal“ find ich als Support die Variante X drücken schon am effektivsten, da ich dabei direkt höre, von welchem Held, und aus welcher Richtung das kommt.

7 Likes

Das ist schön. Und wie du schon selber siehst ist das ein größerer Zeitaufwand als X zu drücken.

Keine Ahnung wieso und worüber du überhaupt diskutierst. Ich habe gefragt, ob man die beiden Aussagen irgendwie trennen kann. Ob du der Meinung bist, dass andere Methoden besser sind, dass der Himmel grün ist, oder dass eins und eins fünf ergibt ist mir herzlichst egal.

Und mal kurz nicht auf einen Teammates zu schauen und x zu drücken ist auch zu kompliziert

Es ist komplizierter. Du trägst nichts von Substanz zu diesem Thread bei.

4 Likes

Ja gut, is mal wieder Community typisch schlecht beantwortet.
Vielleicht so:
Nein, man kann das nicht trennen. Womit deine Frage beantwortet wär.
Der Rest sind zusätzliche Info’s / Tipps, oder Meinungen, um trotzdem mit der Situation umgehen zu können.
Daraus könnte man ja dann den Vorschlag machen, das eben doch zu trennen,
also das „X“ für alle so zu lassen, und für Supports das „komm her zum heilen“ als zusätzliche Funktion auf ne extra Taste legen.

Wo kann man sich für euer Team bewerben? Ob Sieg oder Niederlage ist egal, aber man hat wohl einen Riesenspaß darin :smiley:

1 Like

X drücken scheint ja für dich auch zu kompliziert zu sein. Warum also der Thread wenn alles zu schwierig ist?

1 Like

Mir scheint du hast in deiner Wut, gegen wen weiß ich auch nicht, den Thread missverstanden.

Dieser Thread verfolgt ein sehr simples Ziel. Dieses Ziel ist in der Form dieser Frage im ersten Beitrag, ganz oben, formuliert:
Kann man die beiden Optionen mittlerweile trennen?

Wie schon erwähnt verstehe ich nicht wieso du auf Biegen und Brechen versuchst eine Diskussion herbeizurufen. Brauchst du das wirklich so sehr? Im Endeffekt lassen sich deine Beiträge auf folgendes reduzieren:
Du bist schlecht. Ich bin besser. Und deine Frage ist mir auch egal.

Bringt mir halt nicht viel. Aber lass dich ruhig aus, wer bin ich, dass ich dir diesen kurzfristigen Spaß nehmen würde. Kannst deinen Freunden ja von deinem Sieg im Overwatch-Forum berichten :penguin:

6 Likes